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Ankylosierende Spondylitis Prognose |

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Wie bei den meisten Aspekten der ankylosierenden Spondylitis (AS) ist die Prognose kompliziert und schwer vorhersehbar. Manche Menschen werden keine Probleme mit der Mobilität haben und können sogar sehen, dass ihre Krankheit zum Erliegen kommt. Aber für andere kann diese Form der Arthritis zu Behinderung führen.

Der Verlauf der Krankheit ist sehr variabel, sagt Eric Matteson, MD, Vorsitzender der Rheumatologie-Abteilung der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota. "Manche Patienten haben eine Entzündung, die auf die Iliosakralgelenke beschränkt ist, was ihre Mobilität nicht signifikant beeinträchtigt", sagt er. "Andere haben eine sehr starke Beteiligung der Wirbelsäule."

Ankylosierende Spondylitis verursacht eine Entzündung in den Iliosakralgelenken, wo die Wirbelsäule mit dem Becken verbindet, aber in schweren Fällen können die Knochen in der Wirbelsäule zusammenschmelzen und sehr steif werden, Dr Matteson erklärt:

Aber eins gilt für alle AS-Fälle: Eine frühzeitige Behandlung ist der Schlüssel. Die richtige Behandlung kann das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen, sagt er.

Hier ist, wie AS könnte und was Sie dagegen tun können.

Ankylosierende Spondylitis Symptome und Prognose

AS tritt typischerweise bei einem jungen auf Alter, oft vor 30, nach dem National Institute of Arthritis und Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS). Einige Menschen beginnen sogar, Symptome während ihrer Jugendjahre zu erfahren.

Symptome beginnen normalerweise mit dumpfen Rückenschmerzen und Steifheit, die sich allmählich über Wochen oder Monate entwickeln, entsprechend der Spondylitis-Vereinigung von Amerika (SAA). Ein Schlüsselmerkmal von AS ist, wenn der Schmerz und die Steifheit am Morgen oder nach dem Ausruhen die ganze Nacht schlimmer sind, aber durch Bewegung besser werden. Und fast jeder mit ankylosierende Spondylitis erlebt Flares, die, wenn der Schmerz schlimmer wird, gefolgt von Remission, die Symptome nachlässt, nach NIAMS.

Müdigkeit kann auch ein Symptom sein, weil der Körper Energie verwendet, um mit Entzündungen umzugehen, berichtet SAA. Und bald kann ankylosierende Spondylitis Fieber und Appetitverlust verursachen.

Abgesehen von diesen Faktoren kann die ankylosierende Spondylitis von Person zu Person stark variieren. Einige erleben leichte und sporadische Schmerzen, während andere stärkere Schmerzen erfahren, die chronisch sind. Bei manchen Menschen betrifft AS auch andere Gelenke, in denen Bänder oder Sehnen am Knochen anhaften, wie Hüften, Knie, Füße und Schultern.

Außerdem können manche Menschen mit ankylosierender Spondylitis auch Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa haben, und etwa ein Drittel der Patienten mit AS entwickelt eine Augenentzündung, bei der das Auge rot und schmerzhaft wird.

In schweren Fällen, wenn die Knochen der Wirbelsäule verschmelzen, kann sich die Wirbelsäule krümmen und eine gebeugte Haltung verursachen, sagt NIAMS. Dies kann sich auch auf die Rippen auswirken und die Funktionstüchtigkeit der Lunge beeinträchtigen.

Obwohl die ankylosierende Spondylitis eine fortschreitende Krankheit ist, die sich mit zunehmendem Alter verschlimmert, kann sie bei manchen Menschen auch aufhören. Warum? Ärzte sind sich nicht sicher, sagt Matteson. Allerdings zeigen Statistiken zeigen, dass Männer neigen häufiger zu schweren Gelenkschäden, da sie älter werden als Frauen, nach NIAMS.

Kann die Behandlung Ankylosing Spondylitis Progression stoppen?

Die richtige Behandlung frühzeitig zu bekommen kann beeinflussen, wie die Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…3/index.html Die Krankheit spielt sich ab - die Behandlung kann die Symptome verbessern und sogar das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen, sagt Matteson Medikamente zur Behandlung von Spondylitis ankylosans umfassen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Anti-Tumor-Nekrose-Faktor-Alpha-Mittel (TNF-Hemmer), Methotrexat und Sulfasalazin. Manchmal werden Kortikosteroide für eine begrenzte Zeit zur Behandlung von AS eingesetzt.

Laut einer Studie, die im November 2014 im European Journal of Clinical Investigation veröffentlicht wurde, zeigten Personen mit AS, die mindestens vier Jahre lang mit TNF-Hemmern behandelt wurden, bei MRTs, dass sich das Fortschreiten der Krankheit verlangsamt hatte.

Aber keine Medikamente die einzige Form der Erleichterung für Menschen mit ankylosierender Spondylitis. Physikalische Therapie ist oft auch Teil des Behandlungsplans, da sich gezeigt hat, dass körperliche Aktivität bei Symptomen signifikant hilft. Eine Studie, die im Dezember 2013 in Clinical Rheumatology veröffentlicht wurde, ergab, dass unter 149 Menschen mit AS eine hohe Krankheitsaktivität mit weniger körperlicher Aktivität und geringerer Trainingsintensität verbunden war.

Ob Sie rauchen, kann auch den Verlauf der Erkrankung beeinflussen. Menschen, die rauchen, sind nach NIAMS mehr als vier Mal so wahrscheinlich, dass sie durch ankylosierende Spondylitis schwere Schäden erleiden, wie Menschen, die nicht rauchen.

Manche Dinge können außer Kontrolle geraten, wenn es um den Verlauf der AS geht Es gibt Schritte, die Sie ergreifen können, um Ihre Gelenke zu schützen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über den richtigen Behandlungsplan, um Ihre Prognose zu verbessern und schwere Gelenkschäden zu vermeiden.

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