Der beste Zugang für Herzoperationen ist das Handgelenk |

Anonim

MONTAG, 10. Juni 2013 - Ärzte auf der ganzen Welt öffnen verstopfte Arterien im Herzen, indem sie durch Blutgefäße im Handgelenk eher als die Oberschenkelarterie in gehen die Leistengegend bei der Durchführung von Angioplastien und verwandten Verfahren, aber US-Kardiologen sind langsamer bei der Einführung der sichereren Behandlungsmethode.

Das ist ein Ergebnis einer Überprüfung von mehr als 2,8 Millionen dieser Verfahren - genannt perkutane Koronarinterventionen (PCI) - von den größten US-Register jemals studiert. Die Big-Data-Analyse ergab eine 13-fache Steigerung über den Zeitraum von sechs Jahren im Verhältnis der PCI-Verfahren durch die Radialarterie im Handgelenk, doch heute nur eine von sechs Verfahren verwendet diese neuere Methode wegen einer Verzögerung in der Ausbildung des Arztes, sagt eine neue Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…3/index.html Laut Dr. med. Samin Sharma, Direktor Kardiologie und Kardiologie am Mount Sinai in New York, "Dies ist ein heißes Thema. Am Mount Sinai machen wir etwa 12 bis 13 Prozent radial, was, wie in der Zeitung, zunimmt. "Radial PCI bezieht sich auf den Zugang durch die Radialarterie im Handgelenk; Leistenzugang erfolgt in der Regel durch die Femoralarterie.

Der Anteil der US-Verfahren, bei denen das Herz eines Patienten über das Handgelenk erreicht wurde, stieg von nur 1 Prozent im Studienbeginn auf knapp über 16 Prozent im letzten Vierteljahr 2012, als die Studie abgeschlossen war.

Sharma stellt den Bericht mit den Erfahrungen aus der ganzen Welt in Beziehung: "Es ist reine Bildung", sagte er. "Radial in den USA hat noch nie so gut abgeschnitten wie international. In Frankreich machen sie 75 Prozent radial und in Indien 68 Prozent radial. "Die Vereinigten Staaten Rate ist 16 Prozent.

Warum das Handgelenk sicherer als die Leistengegend für Angioplastie

Während einer PCI-Prozedur, ein schmaler Bereich eines Herzens Arterie wird durch Angioplastie oder eine verwandte Prozedur erweitert. Der Zugang zum Handgelenk für PCI ist sicherer für Patienten als der Zugang zur Leiste, da das Risiko von Blutungen halbiert wird und es nach dem Verfahren weniger Komplikationen gibt.

Radial PCI bietet auch den größten Vorteil gegenüber dem Leistenzugang für Patienten bei denen das Risiko für Komplikationen am höchsten ist. Dazu gehören Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS), Patienten, die 75 Jahre oder älter sind, und Frauen.

"Ich glaube nicht, dass wir die Antwort wissen, warum Frauen ein höheres Risiko haben, aber sie bluten häufiger als Männer, vor allem Frauen, die älter sind und einen niedrigeren BMI haben [Body Mass Index], sagte Studienautor Dr. Feldman.

"Viele Studien haben gezeigt, dass radiale Verfahren Leben rettet, vor allem in den Fällen von Herzinfarkt", bemerkte Dr. Sharma.

Schulung von Ärzten in sichereren Methoden

Der Übergang zur neuen Methode für Herzoperationen ist langsam, weil viele Ärzte zuerst durch die Leiste Zugang zum Herzen erlernt haben und nicht mit der Handgelenkmethode vertraut sind.

"Viele Zentren führen radiale PCI durch, aber nicht alle Operateure führen sie durch", sagte Feldman. "Etwa 13 Prozent der Zentren führen keine radiale PCI durch." Die neue Übersicht fand geographische Unterschiede in der Aufnahme von radialen PCI-Verfahren häufiger im Nordosten als in anderen Regionen der Vereinigten Staaten verwendet.

Für die Ärzte in diesen Zentren ist Training besonders wichtig.

Laut Sharma ist das Verfahren "sehr einfach und die jüngere Generation lernt mehr Radiale." American College of Cardiology Arzt Trainingsprogramme zielen darauf ab, die Annahme der radialen PCI zu beschleunigen.

Wahl des sichersten Herzens Verfahren

Wie entscheiden sich Patienten und Gesundheitsteams, ob sie durch das Handgelenk oder die Leiste gehen, um das Herz zu erreichen? "Sie müssen eine Institution und einzelne Ärzte, die radiale Verfahren durchführen, wählen", empfiehlt Feldman.

In seiner Einrichtung merkte Sharma an, dass der radiale Eingriff als Standardstrategie bei Patienten mit Fettleibigkeit durchgeführt wird, bei Patienten, die Arterien in einem Bein blockiert haben, und bei Patienten mit einem höheren Blutungsrisiko. "Jeder Patient ist ein Kandidat. Wir komprimieren das Handgelenk mit dem Daumen und sehen, ob die Empfindung in der Hand abnimmt. Bei 95 Prozent der Patienten haben Sie immer noch einen guten Blutfluss zur Hand, und Sie können den radialen Eingriff durchführen ", sagte Sharma.

Wenn Sie oder ein Angehöriger eine Herzoperation benötigen, besprechen Sie diese mit Ihrem Arzt. "Ich denke, wenn Patienten diese Prozedur durchlaufen und ihnen eine Erklärung von Risiken und Nutzen gegeben wird, ist es an der Zeit, diese Konversation zu führen. Zu den Risiken gehören Blutungen und Komplikationen. Die Diskussion sollte beinhalten, welche Route und was das sicherste Verfahren ist ", sagte Feldman.

Sharma stimmte zu," Fragen Sie den Arzt, "warum tun Sie nicht die Prozedur mit der radialen Methode?" "

Wiegen Sie Ihre Möglichkeiten, weil die Wahl, eine radiale Prozedur über einem femoralen zu haben, nur Ihr Leben retten könnte.

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