AAP fordert universelles Drogenscreening für Jugendliche - Kindergesundheit -

Anonim

Montag, 31. Oktober 2011 (MedPage heute) - Alle Jugendlichen sollten bei jedem Bürobesuch auf Alkohol, Tabak und anderen Drogenkonsum überprüft werden, die American Academy of Pediatrics (AAP) empfohlen.

Kinderärzte sollten nicht nur Teenager fragen, sondern ein formelles, validiertes Screening-Tool bei Routinebesuchen sowie entsprechende Akutbehandlungen, laut der AAP-Stellungnahme in der November-Ausgabe von Pediatrics .

obwohl sie gewöhnlich sind, dürfen sie nicht von Erwachsenen, einschließlich Eltern, Lehrern und Gesundheitsdienstleistern, "geduldet, erleichtert oder verharmlost werden", schrieben Sharon JL Levy, MD, vom Children's Hospital Boston und Kollegen.

Der föderale Drogenmissbrauch und die psychische Gesundheit Services Administration empfiehlt, dass universal Screening, zusammen mit kurzen Intervention oder Überweisung, werden zu einem Teil der routinemäßigen Gesundheitsversorgung.

Dieser Schritt ist besonders sinnvoll in der Pädiatrie, argumentiert Levys Gruppe.

"Als Gruppe haben Jugendliche das höchste Risiko, Substanzkonsum zu erleben- sie haben auch akute und chronische gesundheitliche Folgen, so dass sie auch die Altersgruppe sind, die am meisten von universellem [Screening] profitieren wird ", schrieben sie.

In diesem Alter ist die Anfälligkeit für Abhängigkeit besonders hoch, ebenso wie die Risiken und Risiken Verletzungen, die mit Alkohol, Tabak und Drogenkonsum zusammenhängen, erklärt die AAP-Erklärung.

Wenn die Zeit keine vollständigen psychosozialen Interviews über Schul- und Privatleben, Depressionen und andere Probleme erlaubt, könnte ein Screening auf Alkoholkonsum sinnvoll sein. "In diesen Fällen sollte das vollständige Screening bald darauf Teil eines geplanten Nachsorgetermins sein", heißt es in der Erklärung.

Ein kurzes Screening-Tool, das für Jugendliche validiert wurde - der CRAFFT-Bildschirm - fragt nach Verwendung von Alkohol, Marij Uana, oder irgendetwas anderes, um in den letzten 12 Monaten high zu werden.

Wenn Jugendliche diese Fragen mit "nein" beantworten, dann fragt der Anbieter, ob sie sich jemals in einem Auto von jemandem gefahren haben, der sie gefahren hat mit Alkohol oder Drogen.

Jede "Ja" -Antwort führt zu weiteren Fragen, um zu bestimmen, wo das Spektrum vom Experiment bis zur Sucht liegen kann.

Kinderärzte können kurze positive Rückmeldungen für Jugendliche geben, die nicht an Alkohol beteiligt waren oder Drogenkonsum und ermutigen Veränderungen, oder für die Behandlung, diejenigen, die gewesen sind.

Eine Vertraulichkeitspolitik, zusammen mit welchen Sicherheitsbedenken, würde brechen Vertraulichkeit, sollte vor dem Screening veröffentlicht werden.

Beachten Sie, Abrechnung mit definierten Diagnosecodes für den Substanzgebrauch könnten die Vertraulichkeit der Patienten beeinträchtigen, wenn die Eltern eine Erklärung zu den Vorteilen erhalten.

Für Personen mit Anzeichen akuter Gefahr oder roten Fahnen für Sucht ist in der Regel eine jugendspezifische Spezialbehandlung erforderlich Die AAP-Gruppe merkte an.

Kinderärzte sollten sich weiterhin beteiligen, diese Patienten gemeinsam mit Spezialisten behandeln und, wann immer möglich, Bürobesuche während des gesamten Genesungsprozesses planen.

Diese Rolle bleibt nach der Behandlung wichtig, da ein Rückfall häufig ist und erfolgen sollte erneut Eingabeaufforderung, sie hinzugefügt.

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