Antidepressiva mit geringeren Todes- und Herzinfarktrisiko

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Anonim

Studien, die Antidepressiva nehmen, wurden mit 53 Prozent niedrigerem kardiovaskulärem Risiko verbunden. Getty Images

SCHNELLE FAKTEN

Wenn Sie häufig niedergeschlagen fühlen, traurig oder hoffnungslos, können Sie Depression haben.

Die Behandlung von Depressionen ist mit einem längeren Leben und einem gesünderen Herzen verbunden.

Menschen, deren Depression am stärksten war, profitierten am meisten von einer antidepressiven Therapie.

In der ersten Studie wurden die Wirkungen von Antidepressiva und Statinen auf Herzerkrankungen untersucht Risiko, Forscher fanden heraus, dass die Verwendung von Antidepressiva bei Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Depression enger mit einer längeren Lebensdauer und Herzgesundheit verbunden war als Statine.

Für die in der Studie, Risiko zu sterben, neu diagnostiziert w ie Herzkrankheit oder ein Schlaganfall waren bei Menschen, bei denen Depressionen diagnostiziert wurden und Antidepressiva eingenommen wurden, um 53 Prozent niedriger. (Forscher berichteten nicht, welche spezifischen Marken von Antidepressiva die Probanden einnahmen.)

Die Studie wurde auf der Jahrestagung des American College of Cardiology in San Diego, Kalifornien, von Heidi Thomas May, PhD, MSPH, einem Herz-Kreislauf-Patienten, vorgestellt Epidemiologin am Intermountain Heart Institute in Murray, Utah, veröffentlicht im März 2015 Journal des American College of Cardiology . Die Daten wurden über einen Zeitraum von drei Jahren aus Gesundheitsakten von mehr als 26.000 Patienten bei Intermountain gesammelt, von denen jeder einen einfachen Depressionsscreening-Fragebogen annahm.

Die Ergebnisse zeigten, dass Menschen mit der schwersten Depression am meisten von der antidepressiven Therapie profitierten diejenigen, die nur leichte Depressionssymptome aufwiesen, zeigten keine Verringerung des Herzinfarktrisikos.

Die Forscher fanden auch heraus, dass die Anwendung von Statinen allein oder in Kombination mit Antidepressiva das Risiko für Tod, Herzerkrankungen oder Schlaganfall bei Patienten mit mäßigen bis schweren Erkrankungen nicht reduzierte Depression. Dies war besonders überraschend, weil Statine eine lange Geschichte der Verwendung in Herzerkrankungen und Schlaganfall-Prävention haben.

Behandlung von Depression für eine längere Lebensdauer

Die unerwartete Verbindung zwischen Antidepressiva und längere Lebensdauer bei Menschen mit Depression unterstreicht die Verbindung zwischen Stimmung und Herz Gesundheit.

"Ich glaube, dass wir alle eine sehr enge Verbindung zwischen unseren Gehirnen und unseren Körpern haben. Diese Herz-Hirn-Verbindung kann eine bedeutende Rolle bei der Fähigkeit eines Patienten spielen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu bekämpfen ", sagt Kardiologe Kevin Campbell, MD, FACC, Assistant Professor an der medizinischen Fakultät der University of North Carolina in Raleigh und Besitzer von K-Roc Consulting.

"Diese Studie liefert mehr Beweise dafür, dass wir uns nicht nur auf die Herzgesundheit unserer Patienten konzentrieren müssen - wir müssen den gesamten Patienten behandeln, um Krankheiten zu bekämpfen", sagt Dr. Campbell, der nicht an der Studie beteiligt war.

Depression ist eng mit Herzerkrankungen verbunden. Eine häufige Erkrankung nach Herzinfarkt, Depression verdoppelt auch die Wahrscheinlichkeit, einen Herzinfarkt für jüngere Frauen zu haben. "Patienten mit einer positiven Stimmung und einem besseren Ausblick neigen dazu, nach einem Herzinfarkt besser zu werden "Campbell sagt.

Behandlung für Depression kann helfen. "Wenn sich die Patienten besser fühlen, sind sie eher in ihrer eigenen Gesundheitsversorgung engagiert und können bessere Bewältigungsstrategien für den Umgang mit Stress und Depressionen entwickeln", sagt Campbell, der positive Ergebnisse bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die wegen Depressionen behandelt wurden, gesehen hat. Einschließlich:

  • Verbesserte Herzinsuffizienz-Klasse (ein Maß für die Herzfunktion)
  • Weniger Krankenhauseinweisungen
  • Bessere Prognosen

Er zitiert einen neuen Forschungsbericht von Temple University School of Medicine in Philadelphia, dass das Antidepressivum Paxil zeigt (Paroxetin) umgekehrte Herzinsuffizienz in Tierversuchen.

"Ich werde in der Regel einfache Depression mit SSRI (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) Drogen behandeln", bemerkt Campbell. Häufig verwendete SSRIs umfassen Celexa (Citalopram), Lexapro (Escitalopram), Luvox (Fluvoxamin), Paxil (Paroxetin), Prozac (Fluoxetin) und Zoloft (Sertralin), sagt Campbell, "wenn der Patient scheint, signifikantere und komplexere Krankheit und ich denke, dass sie von der Gesprächstherapie profitieren würden, ich werde sie oft zur Beratung verweisen. "

Ein systematischer Ansatz zur Depression bei Herzpatienten

"Manchmal erkennen Patienten nicht, dass sie depressive Symptome haben", sagt Dr. May über die Implikationen ihrer Studie. "Deshalb ist es wichtig, dass Familienmitglieder mit ihnen über ihre Beobachtungen sprechen. Und wenn der Patient es vorzieht, kann ein Familienmitglied sie bei ihrem Besuch begleiten, um ihnen zu helfen, mit ihrem Versorger über ihre Gefühle zu sprechen. "

Ein unerwartet großer Anteil der Studienteilnehmer (20 Prozent) war moderat zu schwerer Depression. Aber nur 8 Prozent der am stärksten von Depression betroffenen Menschen nahmen tatsächlich antidepressive Medikamente ein, was die Frage aufwirft, ob Depressionen adäquat diagnostiziert und behandelt werden.

"Ich denke, es wird besser, aber es gibt noch Raum für Verbesserungen" sagt Mai. "Je mehr Forschungsergebnisse die Depression als einen starken, unabhängigen Risikofaktor für kardiovaskuläre Erkrankungen unterstützen, desto besser können die Anbieter versuchen, Depressionen zu untersuchen und zu behandeln."

Die beste Depressionsbehandlung beginnt mit einem Plan, der vor der Doktor sieht sogar ihre Patienten. "Innerhalb von Intermountain Healthcare wurde ein systemweites Pflegeprozessmodell entwickelt", sagt May. "In diesem Modell wird den Ärzten der Primärversorgung ein klinischer Plan zur Verfügung gestellt, wann und wann zu screenen, wie die Ergebnisse und Behandlungsoptionen zu interpretieren sind basierend auf den Ergebnissen des Fragebogens. "Sie sagt, diese Initiative gewährleistet Patienten die bestmögliche Versorgung.

Wie wissen Sie, es ist Depression?

Wenn Sie mit einer der beiden unten aufgeführten Depression Screening-Fragen ja beantworten, haben ein Gespräch mit Ihrem Arzt über Ihre Möglichkeiten, sagt Suzanne Steinbaum, MD, FACC, eine Kardiologe und Direktorin für Frauenherzgesundheit am Lenox Hill Hospital in New York City, die nicht an der Studie beteiligt war.

  1. In der Vergangenheit Haben Sie sich in den letzten zwei Wochen oft geärgert, dass Sie wenig Interesse oder Vergnügen an Dingen haben, die Sie normalerweise genießen?
  2. Dr. Steinbaum stimmt zu, dass Depressionen häufig mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden sind. Daher schlägt sie häufig vor, dass Patienten Hilfe von Sozialarbeitern, Psychologen oder Psychiatern erhalten. In ihrer kardiologischen Praxis füllt jeder Patient ein Gesundheitsformular aus, das psychosoziale Fragen, den Patientengesundheitsfragebogen, die Wahrnehmbare Belastungsskala und den oben erwähnten Zwei-Fragen-Screener enthält.

"Zusammen mit Vorschlägen für Stressbewältigung und psychosoziale Bedürfnisse, wahrscheinlich werden 40 bis 50 Prozent meiner Patienten Empfehlungen erhalten, um ihre psychische Gesundheit anzugehen, mit dem Verständnis, dass das Herz, wenn es nicht gut ist, nicht gesund sein kann ", sagt Steinbaum.

" Wenn gesunde Entscheidungen keine Priorität haben oder sind schwer zu ertragen [von einem Herzpatienten], manchmal ist es auf Depressionen zurückzuführen. Bei jedem Besuch frage ich die Patientin, wie sie sich fühlt, nicht nur körperlich, sondern auch geistig ", sagt sie.

Für sie ist die Behandlung von Depressionen ein wesentlicher Bestandteil der Herz-Kreislauf-Erkrankung eines Patienten." Obwohl nicht wurde als ein Hauptrisikofaktor für Herzerkrankungen aufgeführt und ist nicht Teil der Framingham Risikoanalyse, es wurde deutlich gezeigt, dass Depression das Risiko von Herzerkrankungen erhöht ", sagt Steinbaum.

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Für's Herz, bringen Sie Stimmungsbilder

"Das Stigma von Geisteskrankheiten und Depressionen muss von Patienten und Ärzten beiseite geschoben werden", betont Steinbaum und fügt hinzu, dass jeder die Diskussion anstoßen könne. "Wenn Ärzte nicht Wenn die Patienten das Problem nicht ansprechen, müssen die Ärzte bereit sein, die potentiell schwierige Konversation mit ihren Patienten anzugehen. "

Offene Kommunikation kann der Patientin die Hilfe geben, die sie braucht . "Die Lösung könnte wie si sein Medle als Medikament, und diese Diskussion ist ein wesentlicher Bestandteil eines umfassenden Versorgungsplans für Herz-Kreislauf-Prävention und -Management ", sagt Steinbaum und fügt hinzu:" Diese Hilfe könnte lebensrettend sein, besonders für diejenigen, die an mittelschwerer bis schwerer Depression leiden. "

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