Doc behandelt CLL oder meine Multiple Sklerose nicht. Hilfe! - Leukämiezentrum -

Anonim

Ich wurde kürzlich mit CLL diagnostiziert. Ich habe auch Multiple Sklerose. Als der Onkologe diagnostiziert wurde, sagte er mir, ich solle nicht über die Krankheit nachdenken oder auf Internetressourcen achten. Er empfiehlt auch keine Therapie. Sie haben meine MS-Therapie (Tysabri-Infusionen) beendet. Sie sagen, dass ich zu dieser Zeit eine schwere Anämie habe. Ich fühle mich total außer Kontrolle. Ich muss in der Lage sein, aktiver für meine Gesundheit zu sein. Vorschläge?

Erhalten Sie eine zweite Meinung, wahrscheinlich von einem Arzt in einem spezialisierten Pflegezentrum, um einen neuen Standpunkt zu bekommen. Die Assoziation von Autoimmunkrankheiten und CLL ist an der Tagesordnung, obwohl ich persönlich niemanden mit MS und CLL behandelt habe. Es ist möglich, dass das Tysabri (Natalizumab) irgendwie zur Entwicklung von CLL beigetragen hat, und dies könnte der Grund für die Empfehlung sein, es nicht mehr zu verwenden. Alternativ könnte eine zugrunde liegende Diagnose von CLL die MS an erster Stelle verursacht haben. Wie bei allen CLL-bedingten Komplikationen kann die Behandlung der zugrunde liegenden Leukämie in Ihrem Fall zur Auflösung von Symptomen führen, wie sie mit MS assoziiert sind.

Die schwere Anämie könnte auf eine Autoimmunzerstörung der roten Blutkörperchen zurückzuführen sein. Es gibt recht einfache Bluttests, um das herauszufinden. Wenn die Anämie eine Folge der Zerstörung der Blutzellen ist, könnten die Ärzte einige Interventionen empfehlen, um dies zu verhindern oder zu verlangsamen. Eine Anämie bei CLL kann auch dadurch verursacht werden, dass die Leukämiezellen die normalen Vorstufen im Knochenmark, die Erythrozyten bilden, verdrängen. Wenn dies der Fall ist, kann Ihr Arzt die Behandlung der CLL direkt empfehlen.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Leukemia Centre.

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