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Transienter ischämischer Angriff - Ursachen und Risikofaktoren |

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Anonim

Ungefähr 40 Prozent der Personen, die eine transitorische ischämische Attacke oder TIA haben, werden schließlich einen Schlaganfall erleiden.

Eine transitorische ischämische Attacke (TIA), auch Mini-Schlaganfall genannt , tritt auf, wenn der Blutfluss zu einem Teil des Gehirns für eine kurze Zeit stoppt.

Während eine TIA die Symptome eines Schlaganfalls nachahmen kann, dauern die Symptome einer TIA höchstens einige Minuten - die durchschnittliche Länge einer TIA ist etwa eine Minute.

Außerdem verursachen die meisten TIAs im Gegensatz zu einem Schlaganfall keine bleibenden Schäden.

Eine TIA sollte jedoch ernst genommen werden.

Laut der National Stroke Association sind etwa 40 Prozent der TIAs Menschen, die eine TIA haben, werden schließlich einen Schlaganfall bekommen, wobei etwa die Hälfte wenige Tage nach einer TIA auftreten wird.

Ursachen für TIA

Der Grund, warum eine TIA auftritt, ist normalerweise eines der folgenden:

  • Niedriger Blutfluss in einem engen Teil einer Hauptarterie, der Blut zum Gehirn transportiert
  • Ein Blutgerinnsel in einem anderen Körperteil (wie dem Herzen) bricht ab und wandert zum Gehirn und blockiert ein Blutgefäß im Gehirn
  • Plaqueaufbau, der den Blutfluss durch eine Arterie verringert oder zur Entwicklung eines Gerinnsels führt

Risikofaktoren für TIA

Die folgenden Faktoren können Ihr Risiko erhöhen TIA:

Familiengeschichte: Wenn ein Familienmitglied eine TIA oder einen Schlaganfall erlitten hat, haben Sie ein höheres Risiko.

Alter: Wenn Sie älter werden, und besonders nach 55, Ihr Risiko einer TIA nimmt zu.

Geschlecht: Während Männer ein etwas größeres Risiko für TIA und Schlaganfall haben, tritt mehr als die Hälfte der Todesfälle durch Schlaganfall bei Frauen auf.

Rasse: Afroamerikaner haben eine höhere Risiko, an einem Schlaganfall zu sterben, zum Teil, weil Bluthochdruck und Diabetes in dieser Population häufiger sind.

Geschichte: Laut Mayo Clinic haben Sie 10 Mal häufiger einen Schlaganfall Sie haben eine oder mehrere TIAs.

Sichelzellenanämie: TIA ist eine Komplikation in Verbindung mit Sichelzellenanämie.

Bluthochdruck: Wenn Ihr Bluthochdruck unkontrolliert ist, besteht ein erhöhtes Risiko für Sie Schlaganfall steigt.

Hoher Cholesterinspiegel: Der Verzehr von cholesterinreichen Lebensmitteln und Lebensmitteln mit hohem Anteil an gesättigten und trans-Fettsäuren kann zur Bildung von Plaques in den Arterien beitragen.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Herzversagen, Herzfehler eine Herzinfektion oder ein Herzrhythmus kann die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls erhöhen.

Erkrankung der Halsschlagader: Bei dieser Erkrankung verstopfen die Blutgefäße in Ihrem Nacken, die zu Ihrem Gehirn führen.

Periphere Arterienerkrankung (PAD): Die Blutgefäße, die Blut zu Ihren Armen und Beinen transportieren, verstopfen.

Diabetes: Diabetes erhöht die Schwere der Verengung der Arterien.

Hoher Homocysteinspiegel: Erhöhte Spiegel von Homocystein in Ihrem Blut können dazu führen, dass Ihre Arterien sich verdicken und vernarben, wodurch sie anfälliger für Clo werden ts.

Übergewicht: Ein Body Mass Index (BMI) von 25 oder höher und ein Taillenumfang größer als 35 Zoll bei Frauen oder 40 Zoll bei Männern erhöht das TIA-Risiko.

Rauchen: Rauchen erhöht das Risiko von Blutgerinnseln, erhöht den Blutdruck und trägt zur Entwicklung cholesterinhaltiger Fettablagerungen in den Arterien bei.

Sitzende Lebensweise: Sie können Ihr Risiko reduzieren, indem Sie 30 Minuten moderates Training absolvieren ein Tag.

Schlechte Ernährung: Wenn Sie zu viel Fett und Salz zu sich nehmen, erhöht sich das Risiko für TIA und Schlaganfall.

Starkes Trinken: Männer sollten nicht mehr als zwei Drinks pro Tag trinken täglich trinken, um das Schlaganfallrisiko zu senken.

Drogenkonsum: Kokain und andere illegale Drogen sollten vermieden werden.

Antibabypillen: Die Einnahme bestimmter Hormontherapien kann das Risiko für TIA und Schlaganfall beeinträchtigen.

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