Rory Stauntons Tod durch Strep fordert neues Krankenhausprotokoll auf - Kindergesundheit -

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Anonim

Donnerstag, 19. Juli 2012 - Vier Monate nach einem 12-jährigen starb plötzlich von einer invasiven bakteriellen Streptokokken-Infektion, das New Yorker Krankenhaus, in dem er behandelt und entlassen wurde, ändert seine Verfahren, um ähnliche Tragödien zu verhindern.

"Nach unserer Überprüfung der Ereignisse, die zu diesem tragischen Verlust geführt haben, haben wir Korrekturmaßnahmen ergriffen und sind dabei die Entwicklung von zusätzlichen Versorgungsprozessen, um die Versorgung unserer ED-Patienten zu behandeln ", sagte Langone Medical Center-Sprecherin Lisa Greiner in einer Stellungnahme.

Wie Everyday Health im Juni berichtete, 12-jährige Rory Staunton wurde verzweifelt krank, nachdem eine Reihe von toxischen Bakterien, von denen man annahm, Streptokokken pyogenes oder Streptokokken der Gruppe A zu sein, durch einen Schnitt auf seinem Ellenbogen in seine Blutbahn gelangten. Er wurde schwach, erbrach sich und klagte über schwere Beinschmerzen. Er wurde von seinen Eltern zuerst zu einem Kinderarzt und dann in die Notaufnahme des Langone Medical Centers der Universität von New York in Lower Manhattan gebracht. Dort sagten die Stauntons, Ärzte diagnostizierten ihn mit einem Magen-Darm-Virus und entlasteten ihn, obwohl sie noch nicht die Ergebnisse seiner Blutuntersuchungen erhalten hatten, die Stunden später hohe Konzentrationen einer Art weißer Blutkörperchen zeigten, die mit bakteriellen Infektionen in Verbindung gebracht wurden .

Am nächsten Abend kehrte Rory in die Notaufnahme zurück. Diesmal wurde er aufgenommen. Er starb weniger als 48 Stunden später an einem toxischen Schock.

"Wie können wir es besser machen?"

In den vergangenen Monaten hat Rorys Geschichte viele Fragen aufgeworfen, was, wenn überhaupt, anders hätte tun können, um seinen Tod zu verhindern . Mehrere Experten sagen, dass invasive Streptokokkeninfektionen wie Rory schwer zu diagnostizieren und zu behandeln sind, und dass einige Verluste unvermeidbar sind. Kritiker fragen sich, ob Rorys Ergebnis durch strengere Standards hätte vermieden werden können. NYU sagte, dass es das zweite Problem mit Änderungen seines Notfallabteilungsprotokolls befassen will.

Unter den Änderungen, Greiner erklärte, ist "eine neue ED Entladungs-Checkliste sicherzustellen, dass der behandelnde Arzt und die Krankenschwester eine abschließende Überprüfung aller kritischen durchführen Laborergebnisse und Vitalwerte des Patienten vor der Entlassung des Patienten. "

Zusätzlich, sagte Greiner, wird der behandelnde Arzt sofort über Laborergebnisse informiert, die auf eine ernsthafte Infektion hinweisen, wie" erhöhte Bandenzahl ", die auf eine bakterielle Infektion hindeutet. Rory's Band Count, die New York Times berichtete letzte Woche, war fünffach normal.

Solche Sicherheitsmaßnahmen scheinen naheliegend, aber Experten sagen, dass sie sich manchmal in der Stresssituation des ED verlieren.

"Unglücklicherweise kann es in großen Notaufnahmen, wenn so viel los ist, gelegentlich passieren", sagt Corey Slovis, MD, Leiter der Notaufnahme am Vanderbilt University Medical Center in Nashvi Ile, der Rorys Fall nicht kannte. "Sie versuchen, so schnell wie möglich eine sichere, emergente Versorgung zu gewährleisten, und manchmal kann ein Versuch, zu schnell zu gehen, Sie in Schwierigkeiten bringen."

Um dies zu kompensieren, implementiert NYU Langone auch einen Plan zur Weitergabe wichtiger Informationen nach der Entladung. "In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein klinisch relevanter Test erst nach der Entlassung des Patienten aus der Notaufnahme verfügbar ist", sagte Greiner, "wird der Patient angerufen und die Information wird dem überweisenden Arzt mitgeteilt."

Keine von beiden Aktionen wurden in Rorys Fall ausgeführt, berichtet die Times . Die Stauntons wurden vor oder nach dem Verlassen des Krankenhauses an diesem ersten Tag nicht über die Laborergebnisse informiert. Noch war Rorys Kinderarzt, der die Familie in die Notaufnahme schickte.

"Es ist unmöglich, mehr als 100 Millionen Patienten pro Jahr in Notaufnahmen in den Vereinigten Staaten zu sehen und keine Fehler zu haben, keine suboptimalen Ergebnisse zu haben, keine Fehler zu haben das hätte man rückblickend vermeiden können ", sagt Dr. Slovis von Vanderbilt. "Ich denke, das Wichtigste ist, dass wir aus unseren Fehlern lernen. Wann immer ein Ereignis eintritt, das suboptimal oder wirklich ein schlechtes Ergebnis ist, fragen wir: "Wie können wir es besser machen?" "

Die von NYU Langone vorgeschlagenen Änderungen versuchen diese Frage zu beantworten. "Die Sicherheit unserer Patienten ist unsere oberste Priorität", sagte Greiner in der Stellungnahme des Krankenhauses. "Wir wollen verhindern, dass sich diese Situation erneut ereignet."

Das wollen die Stauntons auch. "Da ist nichts für mich. Rory kommt nicht zurück ", sagte Ciaran Staunton ein paar Wochen nach der Tragödie. "Aber wenn unsere Geschichte hilft, den Sohn eines anderen zu retten, kann vielleicht etwas Gutes daraus werden. Vielleicht werden wir die letzten Menschen sein, die durch den Verlust eines Kindes gefoltert werden. "

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