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'Toe-Walking' ist bei Kindern mit psychischen Problemen häufiger -

Anonim

MONTAG, 23. Juli 2012 (HealthDay News) - Eines von 20 Kindern kann in der frühen Kindheit überwiegend auf den Zehen laufen. Jugendliche, die Entwicklungsverzögerungen oder neuropsychiatrische Störungen haben, gehen jedoch laut einer neuen Studie aus Schweden mit größerer Wahrscheinlichkeit auf Zehenspitzen.

Zehenlaufen ist ein Zustand, in dem Kinder auf ihren Zehen laufen, anstatt einen typischen Gang zu benutzen. Bestimmte Bedingungen, wie zerebrale Lähmung, können, nach Hintergrundinformationen in der Studie, zu Fuß gehen. Aber manchmal tritt ein Zehenlaufen bei Kindern auf, die ansonsten gesund zu sein scheinen. Dies wird als idiopathisches oder gewohnheitsmäßiges Zehengehen bezeichnet.

In der schwedischen Studie waren oder waren im Alter von 5,5 Jahren mehr als 40 Prozent der Kinder mit Entwicklungsverzögerungen oder neuropsychiatrischen Störungen wie einer Autismus-Spektrum-Störung toe-walkers.

Obwohl die Zahl der Kinder mit "neuropsychiatrischer Störung in dieser Studie zu klein für Schlussfolgerungen ist", so die Autoren, bestätigt die Studie frühere Befunde, dass das Zehenlaufen bei Kindern mit kognitiven Fähigkeiten eine hohe Prävalenz aufweist [

] Und sie stellten fest, dass das Gehen bei ansonsten gesunden Kindern häufig von alleine verschwindet. Mit 5,5 Jahren "haben mehr als die Hälfte der Kinder spontan aufgehört zu laufen", folgerten sie.

Die Ergebnisse der Studie wurden am 23. Juli vor Veröffentlichung in der August-Druckausgabe von veröffentlicht Pädiatrie .

Um eine Vorstellung von der Prävalenz des Zehenlaufs und vom natürlichen Verlauf der Erkrankung zu bekommen, wurden Drs. Pahr Engström und Kristina Tedroff vom Karolinska-Institut in Stockholm haben Daten über 5.5-jährige Kinder aus dem schwedischen Blekinge County ausgewertet.

Es wurden fast 1.500 Jugendliche in die Studie eingeschlossen, darunter 35 Kinder, die in einer Klinik für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Siebzehn dieser Kinder hatten Entwicklungsverzögerungen oder neuropsychiatrische Störungen.

Dreißig (20 Jungen und 10 Mädchen) der ansonsten gesunden Kinder waren aktuelle Zehenspaziergänger. Das waren ungefähr 2 Prozent aller Kinder. Weitere 40 Kinder (22 Jungen und 18 Mädchen) waren zuvor auf Zehenspitzen gelaufen. Das bedeutet, dass etwa 5 Prozent der 5,5-jährigen Kinder des Bezirks eine Vorgeschichte von Zehenwanderungen hatten.

Die meisten Kinder, aber nicht alle, gingen auf Zehenspitzen. Elf Kinder entwickelten im ersten Jahr nach der Studie Zehenbewegungen.

Von den 17 Kindern mit Entwicklungsverzögerungen oder neuropsychiatrischen Störungen hatten sieben Jungen (41 Prozent) eine Vorgeschichte von Zehenwanderungen. Ungefähr die Hälfte dieser Kinder begann auf Zehenspitzen zu gehen. Bei zwei Kindern begann das Gehen im ersten Laufjahr, und ein Kind begann im zweiten Laufjahr mit dem Gehen, fanden die Forscher.

Bei unbehandeltem Gehen kann das Gehen im Zehenbereich zu Schäden an den Strukturen führen Beine, Knöchel und Fersen. Es kann auch eine soziale Stigmatisierung, nach den Autoren der Studie.

Kommentar zu der Studie, Dr. Pete Richel, Chef der Pädiatrie am Northern Westchester Hospital in Mt. Kisco, NY, sagte: "Obwohl viele dieser Fälle als idiopathisch, dh ohne eine bekannte Ursache, als Kliniker und Eltern bezeichnet werden, müssen wir überlegen, ob es eine organische Ursache gibt, die so subtil ist, dass sie nicht immer offensichtlich ist. " Er sagte, dass einige Zehenkinder sensorische Probleme haben könnten, die nicht das Niveau für die Diagnose einer Autismus-Spektrum-Störung erreichen, aber trotzdem von einer Behandlung profitieren könnten.

Ergotherapeutin Chantell D'Avignon, von Ft. Lauderdale, Fla., Fügte hinzu, dass "jedes Kind ist anders und jede Behandlung ist anders, aber frühes Eingreifen ist der Schlüssel. Das Gehirn von Null bis 3 Jahre alt ist viel biegsam."

Colleen Harper, ein Physiotherapeut und Direktor von Entwicklungs-, Rehabilitations- und Kinderbetreuungseinrichtungen im Kinderkrankenhaus La Rabida in Chicago waren sich einig, dass eine frühzeitige Behandlung wichtig ist.

"Viele Probleme sind nach 18 Monaten leicht zu beheben, aber nach 5 Jahren sehr schwer", sagte Harper.

Zum Beispiel gehen Kinder, die auf den Zehen laufen, oft mit dem Bauch nach vorne, und ein Teil der Behandlung muss auch das Bewegen umfassen Schwerpunkt zurück. Und je länger diese Haltung geübt wird, desto länger wird es dauern, bis sie korrigiert ist.

Harper bemerkte, dass, während die schwedische Studie diese Ursache nicht ansprach, in den Vereinigten Staaten zu viel Zeit in einer Lauflernhilfe ist eine gemeinsame Quelle des Zehengehens. Sie sagte, dass Kinderärzte und Physiotherapeuten Eltern davon abraten, diese Geräte zu benutzen, da sie im Allgemeinen unsicher sind, und das Gehen kann eine unbeabsichtigte Konsequenz sein.

Alle drei Experten rieten Eltern, mit ihrem Kinderpediaan zu Fuß zu gehen, wer kann feststellen, ob eine weitere Behandlung notwendig ist. Und, Richel wies darauf hin, dass Kinder mit Entwicklungsverzögerungen und neuropsychiatrischen Störungen möglicherweise höhere Zehengeschwindigkeiten haben, aber das Gehen allein nicht bedeutet, dass Ihr Kind einen dieser Zustände hat.

Weil während der Studie aufgedeckt wurde eine Assoziation zwischen Zehenbewegungen und Entwicklungsverzögerungen oder neuropsychiatrischen Störungen, erwies sich nicht als Ursache-Wirkungs-Beziehung.

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