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Kann ich eine Kolitis ohne IBD haben? - Zentrum für Colitis ulcerosa -

Anonim

Vor ein paar Monaten hatte ich Blut auf meinem Tissue-Papier. Der Arzt bestellte eine Reihe von Bluttests, und alles kam wieder normal. Ich wurde an einen Gastroenterologen überwiesen. Eine Koloskopie wurde durchgeführt, und sie fanden einige Geschwüre im Ileum, Schleimhautulzeration und kleinen inneren Hämorrhoiden, aber ausgeschlossen entzündliche Darmerkrankung. Eine Biopsie wurde auch gemacht, und mir wurde gesagt, dass ich Colitis habe. Ist Colitis, eine breite Bezeichnung, Colitis ulcerosa? Aus dem Lesen der Literatur im Internet scheint es, dass der Begriff Colitis sich auf Colitis ulcerosa bezieht. Wenn der Gastrointestinaltrakt entzündliche Darmerkrankungen aufgrund der Koloskopie ausschliesst, schließt das nicht eine Colitis ulcerosa aus, da es sich um eine Art von entzündlichen Darmerkrankungen handelt? Bedeutet es einfach, dass es eine Entzündung des Dickdarms gibt, die durch Umstellung der Ernährung und Medikamente heilbar ist? Wenn es sich um eine Colitis ulcerosa handelt, sind die Ergebnisse der Koloskopie weggefallen?

Es scheint eine gewisse Verwirrung mit Ihrem Verständnis Ihrer Koloskopie-Befunde zu geben. Es gibt verschiedene Formen von Colitis, aber Colitis ulcerosa ist am häufigsten, und es wird oft einfach als Colitis bezeichnet. Die Diagnose einer Colitis ulcerosa erfordert sichtbare Ulzerationen im Rektum und im Rest des Dickdarms, in der Regel zeigen die Patienten Blutungen und Durchfall als Symptome.

Geschwüre im Ileum können bei Colitis ulcerosa auftreten, jedoch nur bei ausgedehnten Ulzerationen im Kolon. Wahrscheinlicher ist, dass die ilealen Ulzerationen mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten (NSAIDs) zusammenhängen.

Eine Diagnose einer lymphozytischen Kolitis erfordert einen fast normalen Kolon, entzündliche Veränderungen an Biopsien und Durchfall ohne Blutung. Da Sie bei der Beschreibung Ihrer Symptome keinen Durchfall angegeben haben, ist es zweifelhaft, ob Sie diese Diagnose haben.

Aus der begrenzten Beschreibung, die Sie angeben, ist zweifelhaft, ob Sie eine Colitis ulcerosa oder eine lymphozytäre Kolitis haben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder dem Gastroenterologen, um weitere Informationen zu Ihren speziellen Koloskopiebefunden und Biopsieergebnissen zu erhalten.

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