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MS Unter Afroamerikanern: Neue Forschungsherausforderungen |

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Anonim

Sharon Froston Modelle für MS Fashion Plates, eine jährliche Fundraising-Veranstaltung in Boston.George Lucozzi, ASA Photography

Bis vor kurzem glaubte die medizinische Gemeinschaft, dass Multiple Sklerose (MS) war viel weniger häufig unter Afroamerikanern als unter kaukasischen Amerikanern. Dieses Missverständnis wurde zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung: Da man der Ansicht war, dass MS in dieser Gruppe ungewöhnlich sei, würden Kliniker ungewollt Afroamerikaner falsch diagnostizieren, was wiederum zu unangemessener und unwirksamer Behandlung führte.

Es ist nicht das erste oder einzige Mal falsch Überzeugungen über Multiple Sklerose haben mächtig Einfluss gehabt, sagt Nicholas LaRocca, PhD, Vizepräsident für Gesundheitsversorgung und Politikforschung an der National Multiple Sklerose Society (NMSS).

"In den 1920er Jahren wurde gedacht, dass MS eine vaskuläre war Eine Krankheit, die durch eine psychologische oder emotionale Schwäche verursacht wurde ", sagt Dr. LaRocca.

Aber wie die Forschung gezeigt hat, dass diese Ideen falsch sind, haben große, gut durchgeführte Studien gezeigt, dass Afroamerikaner es definitiv tun MS entwickeln, vielleicht so häufig oder sogar häufiger als Kaukasier.

Eine Studie, veröffentlicht im Mai 2013 in der Zeitschrift Neurologie , die Patientenakten von der Kaiser Permanente Southern Ca verwendet Der lorornia-Gesundheitsplan zum Beispiel fand bei schwarzen Patienten eine höhere Inzidenz von MS als bei weißen, hispanischen oder asiatischen Patienten.

Ebenso wurde eine im Juni 2012 im Journal Brain veröffentlichte Studie durchgeführt Das US-Kriegsministerium fand heraus, dass unter US-Militärveteranen Schwarze die höchste Inzidenz von MS aufwiesen, verglichen mit Weißen und Menschen anderer Rassen in der Studiengruppe.

Immer noch genau, wie häufig MS unter Afroamerikanern ist Deutsch: bio-pro.de/de/region/stern/magazin/…0/index.html. Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…1/index.html Dies bleibt ein Thema, zum Teil, weil die Forscher gerade erst damit begonnen haben, diese Frage zu untersuchen, und teilweise aufgrund der komplexen Ursachen von MS, dass die Erkrankungshäufigkeit von einer Studienpopulation zur nächsten variieren kann MS Complex

Verschiedene Faktoren tragen zum Ausbruch von MS bei, einschließlich Genetik und Umwelteinflüssen, wie zum Beispiel Geographie. Das Risiko einer Person für MS steigt, je weiter diese Person vom Äquator entfernt lebt. Zum Beispiel haben hellhäutige Skandinavier ein viel höheres MS-Risiko als dunkelhäutige Afrikaner.

Ein Grund dafür scheint zu sein, dass Menschen, die in kalten Klimata fern vom Äquator leben, ihre Haut selten dem Sonnenlicht aussetzen, und der Sonnenstrahlen sind es, die den menschlichen Körper in die Lage versetzen, Vitamin D zu produzieren. Die Bewohner kalter nördlicher Zonen neigen daher dazu, einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel im Blut zu haben. Ein solcher Mangel ist ein Risikofaktor für Multiple Sklerose.

Inzwischen sind MS-Gene komplex, mit bis zu 200 verschiedenen beteiligten Genen, sagt Bruce Cree, MD, ein Associate Professor für Neurologie und klinische Forschung Direktor des Multiple Sklerose-Center an der Universität von Kalifornien in San Francisco. Dr. Cree war intensiv an der Erforschung genetischer Ursachen von MS beteiligt.

Ein Gen namens HLA-DRB1 spielt eine übergroße Rolle beim Auftreten von MS. Varianten von HLA-DRB1 zeigen sich in genetischen Profilen von MS-Patienten nordeuropäischer Abstammung, und verwandte Varianten zeigen sich in Profilen von afroamerikanischen MS-Patienten.

Sowohl Cree als auch LaRocca betonen, dass das Erbgut fast aller Afroamerikaner ist spiegelt eine Mischung aus ethnischen Gruppen wider. Aufgrund einer Geschichte versklavender Afrikaner in den Vereinigten Staaten haben Afroamerikaner oft nordeuropäische Vorfahren. Sie können auch amerikanische und asiatische Vorfahren haben.

Um die Rolle der Genetik bei der Entwicklung und Progression von MS besser zu verstehen, rekrutiert das UCSF Multiple Sclerosis Genetic Susceptibility Project derzeit Afroamerikaner zur Teilnahme an ihrer Studie.

Basierend auf seiner Forschung, Cree sagt, dass im Vergleich zu Personen aus nordeuropäischen Abstammung, die der afroamerikanischen Abstammung MS mit etwa der Hälfte der Rate entwickeln. Mit anderen Worten, sagt er, "das Risiko der Afroamerikaner für die Krankheit ist ungefähr 50 Prozent" des Risikos, das Kaukasier erfahren.

Aber Afro-Amerikaner neigen, aggressivere Formen von MS zu entwickeln, als Kaukasier, sagt Cree . "Wir sehen eine stärkere motorische Beeinträchtigung und einen größeren Anteil afroamerikanischer Patienten mit Beteiligung der Wirbelsäule", was auf eine aggressivere Form der Erkrankung hinweist. Studien zeigen, dass Afroamerikaner mit MS schneller voranschreiten als andere mit MS, um einen Stock zu verwenden.

MS-Therapien und Afroamerikaner

Jüngste Studien deuten darauf hin, dass MS-Behandlungen, die besser für Kaukasier funktionieren, auch besser funktionieren Afroamerikanern, obwohl die Beweise in diesem Bereich begrenzt sind.

Für Sharon Froston, 55, eine afroamerikanische Frau, die in Boston lebt und bei MS vor 13 Jahren diagnostiziert wurde, haben die neueren krankheitsmodifizierenden Medikamente für MS gehalten ihre Krankheit unter Kontrolle.

"Ich nehme derzeit einmal täglich eine orale Medikation namens Aubagio (Teriflunomid), und es funktioniert gut für mich, ohne Nebenwirkungen", sagt Froston. Vor dem Start von Aubagio ging Froston monatlich in ein MS-Zentrum für Tysabri (Natalizumab) -Infusionen. Es ist nicht überraschend, dass sie die Pillen bevorzugt.

Wichtig ist jedoch, dass Afroamerikaner im Allgemeinen in klinischen Studien für MS-Behandlungen weitgehend abwesend waren. "In einigen pivotalen Studien gab es buchstäblich weniger als 10 und in anderen Studien weniger als fünf", sagt Cree.

Eine solche Unterrepräsentation von Afroamerikanern in klinischen Studien muss sich ändern, sowohl Cree als auch LaRocca sind sich einig.

Ocrevus ist möglicherweise wichtig für Afroamerikaner mit MS

Im März 2017 hat die FDA Ocrevus (Ocrelizumab) zugelassen, das erste Medikament, das jemals für primär-progrediente MS zugelassen wurde. Ocrevus wird als intravenöse Infusion in einer Klinik oder Arztpraxis zweimal im Jahr verabreicht und scheint nur geringe Nebenwirkungen zu haben.

Die Zulassung eines Medikaments für primär-progrediente MS ist "besonders wichtig für Afro-Amerikaner", sagt Cree, "da sie in zunehmendem Maße progressive Formen von MS haben als weiße Menschen."

In der Praxis von Cree sprachen viele afroamerikanische Patienten bereits vor dieser Zulassung gut auf ein verwandtes Medikament an, Rituxan (Rituximab ), die nicht zur Behandlung von MS zugelassen ist, aber off-label weit verbreitet ist.

"Wir können eine ähnliche Reaktion auf Ocrelizumab erwarten", sagt er.

Symptome erkennen und Hilfe bekommen

Es ist wichtig, dass jeder, der ein Risiko hat, an MS zu erkranken - und dazu gehören auch Afroamerikaner - seine Symptome erkennt, so dass die Behandlung früh begonnen werden kann, wenn sie am effektivsten ist.

Eine definitive Diagnose von MS kann oft einige Zeit dauern , ungeachtet der Rasse, weil viele der Symptome von MS ähneln denen anderer Krankheiten.

Frostons erstes Symptom war Doppeltsehen, das nicht sofort als MS erkannt wurde. Die Augentropfen, die sie für ihr Sehproblem verwendete, halfen, aber als andere Symptome, einschließlich Kribbeln in ihren Fingern, aufkamen und sie ihren Zahnarzt erwähnte, überwies er sie an einen Neurologen, der MS richtig diagnostizierte.

Wegen sozioökonomischer Unterschiede , Afroamerikaner haben oft weniger Zugang zu der besten Versorgung für MS und für andere Bedingungen. Aber unabhängig von Ihrem Hintergrund, wenn Sie vermuten, dass Sie oder ein Angehöriger MS haben und Sie Rat benötigen, können Sie sich an die NMSS wenden, wo ein MS Navigator Sie zu geeigneter medizinischer Versorgung und anderen Ressourcen in Ihrer Nähe führen kann.

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