10 ÜBerraschende Tatsachen über die Verhütung |

Anonim

Immer mehr Frauen entscheiden sich für langwirkende, reversible Verhütungsmittel wie das IUP.Alamy

Schlüsselerscheinungen

Die Pille bleibt die beliebteste Wahl der amerikanischen Frau zur Empfängnisverhütung.

Die zweithäufigste Verhütungsmethode ist die Sterilisation von Frauen.

Das Intrauterinpessar (IUP) gewinnt in den Vereinigten Staaten wieder an Popularität.

Während die Pille immer noch die häufigste Form der Empfängnisverhütung bei amerikanischen Frauen ist, gewinnt das Intrauterinpessar (IUP) laut ein Bericht 2015 des Nationalen Zentrums für Gesundheitsstatistik, Teil der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC). Und jetzt, die Affordable Care Act mandats Abdeckung für mehr Geburtenkontrolle Optionen als je zuvor, ohne copay. Hier sind 10 weitere Fakten zur Empfängnisverhütung, die Sie überraschen können.

1. Die meisten amerikanischen Frauen im Alter von 15 bis 44 Jahren verwenden Empfängnisverhütung. Mehr als 60 Prozent der Frauen in dieser Altersgruppe verwenden eine Form der Empfängnisverhütung, nach einem Bericht des Nationalen Zentrums für Gesundheitsstatistik, und ihre Nr. 1 Wahl ist die Pille.

2 . Bei jungen Frauen ist die Wahrscheinlichkeit der Verhütung geringer als bei älteren Frauen . Etwa 47 Prozent der Frauen im Alter von 15 bis 24 Jahren verwenden Geburtenkontrolle. Vergleichen Sie dies mit 67 Prozent der Frauen im Alter von 25 bis 34, die Geburtenkontrolle verwenden, und 70 Prozent der Frauen 35 und älter, nach Daten aus dem National Survey of Family Growth im Jahr 2014 veröffentlicht.

Dieser Trend betrifft Lindsey Longerot, MD, Eine Gynäkologie / Geburtshilfe bei den Frauenspezialisten von Houston im Texas Children's Pavilion für Frauen, weil Teenager und Frauen von 15 bis 24 Jahren wahrscheinlich am stärksten von einer unbeabsichtigten Schwangerschaft betroffen sind. "

3. Obwohl die weibliche Sterilisation dauerhaft ist, ist sie sehr beliebt. Die Sterilisation, die die Tuben bindet, ist die zweitbeliebteste Form der Empfängnisverhütung bei amerikanischen Frauen. Es ist auch die beste Wahl für schwarze Frauen über 35, heißt es in dem Bericht für 2014. Das Verfahren stoppt die Befruchtung durch Schließen oder Blockieren der Eileiter. Dennoch besteht nach der Sterilisation ein geringes Risiko für eine Eileiterschwangerschaft, warnt Dr. Longerot.

4. Die Pille ist populär, aber es ist nicht für jeden. Die Pille ist am populärsten mit weißen, College-gebildeten jungen Frauen, die gefundene Studie. Kombinationspillen mit Östrogen und Progesteron sind die häufigste Wahl. Ein Vorteil, sagt Longerot, ist, dass diese gestoppt werden können, wenn eine Frau schwanger werden möchte. Die Einnahme der Pille kann Symptome von schwierigen Phasen, PMS und Akne lindern, sagt Linda Rice, eine zertifizierte Krankenschwester Hebamme bei Harvard Vanguard Medical Associates in Chelmsford, Massachusetts.

Geburtenkontrolle Pillen sind jedoch nicht die beste Wahl für jede Frau, weil sie mögliche Nebenwirkungen haben und Gesundheitsrisiken aufwerfen. Orale Kontrazeptiva müssen jeden Tag eingenommen werden, vorzugsweise zur gleichen Zeit, was schwierig sein kann. Und sie erhöhen das Risiko für ein Blutgerinnsel, so die National Blood Clot Alliance. Wegen der Gesundheitsrisiken der Pille sollten Raucher über 35 Jahren und Frauen mit Brustkrebs in der Geschichte sich für ein anderes Verhütungsmittel entscheiden, sagt die CDC.

5. Die Mini-Pille könnte eine bessere Wahl für einige Frauen sein. Weil die Mini-Pille nur Progesteron enthält, sagt Rice, ist es eine gute Wahl für Frauen, die Östrogen vermeiden müssen. Mögliche Nebenwirkungen sind unregelmäßige oder nicht vorhandene Perioden, Stimmungsschwankungen und Gewichtszunahme. Aber die Progestin-Pillen sind nicht für Frauen, die Brustkrebs haben, rät der Amerikanische Kongress der Frauenärzte (ACOG).

VERBINDUNG: Beste und schlechteste Geburtenkontrolle Optionen

6. Empfängnisverhütende Pflaster oder Ringe sind möglicherweise leichter zu vertragen als Pillen. Diese tragen die gleichen Risiken und Vorteile der Kombinationspillen, sagt Longerot, aber sie haben einen günstigeren Dosierungsplan. "Das Pflaster wird wöchentlich ersetzt und der Ring wird monatlich ersetzt, was viel weniger erinnert als die tägliche Pille", sagt Sally Rafie, PharmD, ein Pharmazie-Spezialist am San Diego Gesundheitssystem der Universität von Kalifornien und ein Experte für Geburtenkontrolle.

7. Eine Progesteron-Spritze ist eine andere Form der Empfängnisverhütung für Frauen. Diese Injektionen werden viermal im Jahr, laut CDC, im Gesäß oder Arm verabreicht. Da der Schuss die Knochendichte beeinflussen kann, ist es wichtig, genug Kalzium und Vitamin D zu bekommen, sagt Dr. Rafie. Außerdem haben einige Frauen unregelmäßige Blutungen nach der Injektion, notiert ACOG.

8. In den letzten Jahren hat sich der IUP-Einsatz fast verdoppelt. Bei Frauen zwischen 15 und 44 Jahren gaben 3,5 Prozent der Frauen zwischen 2006 und 2010 an, ein IUP zu verwenden, aber zwischen 2011 und 2013 stieg diese Zahl auf 6,4 Prozent.

IUPs fielen in den 1970er Jahren in Ungnade, als defekte Geräte Unfruchtbarkeit, Gebärmutterperforationen und sogar Todesfälle verursachten, so das National Women's Health Network. IUPs haben immer noch ein geringes Risiko für Gebärmutterperforation und Infektion, sagt Longerot. Aber die heutigen Geräte sind viel besser, sagt Rafie. "Es ist im Wesentlichen" hol es und vergiss es "zumindest für ein paar Jahre", sagt sie. "Sie sind perfekte Optionen für Frauen, die nicht planen, für mehrere Jahre schwanger zu werden." In der Tat empfiehlt die American Academy of Pediatrics jetzt IUPs für sexuell aktive Jugendliche.

9 . Das Latex-Kondom für Männer ist die einzige Methode, die vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützt. "Der Vorteil von Kondomen ist, dass sie vor sexuell übertragbaren Infektionen schützen können "Ohne Rezept", sagt Rice. Aber Kondome allein haben eine Ausfallrate von etwa 18 Prozent, bemerkt die CDC.

10. Die beste Geburtenkontrolle? Die Richtige für dich. Betrachte deinen Lebensstil, ob Sie vorhaben, Kinder zu bekommen, und welche gesundheitlichen Bedingungen Sie vor der Empfängnisverhütung haben, sagt Longerot.

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