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Incentivizing Ärzte bedeutet bessere Versorgung für Patienten, Studie findet - Hypertonie Center -

Anonim

DIENSTAG, 10. September 2013 - Die medizinische Versorgung ist schon teuer, aber die zahlenden Ärzte werden mehr in einer besseren Behandlung für Patienten? Es wird laut einer neuen Studie im Journal der American Medical Association veröffentlicht. Die Forscher fanden heraus, dass die Gewährung von monetären Anreizen für Ärzte zur Einhaltung der Blutdruckrichtlinien eine deutliche Verbesserung der Bluthochdruckkontrolle der Patienten bedeutet, und sie sagen, dass diese Programme in den kommenden Jahren häufiger werden.

Pay-for-Performance-Anreize wurden als Teil eingeführt des Affordable Care Act, und um zu sehen, welche Auswirkungen es auf die Patientenversorgung haben könnte, führten Forscher vom Baylor College of Medicine eine Studie mit 83 Ärzten und 42 weiteren Gesundheitspersonal in Veterans Affairs Hospitälern im ganzen Land durch. Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen aufgeteilt - einzelne Ärzte, die 2.672 $ erhielten, Praktiken, die 1.648 $ erhielten, und eine Kombination, die 4.270 $ erhielten, um strengen Richtlinien zur Behandlung von Bluthochdruck zu folgen.

Die Forscher fanden heraus, dass, wenn einzelne Ärzte bezahlt wurden, Blut Die Druckkontrolle verbesserte sich um 8,36 Prozent im Vergleich zu einer Kontrollgruppe, die keine Anreize erhielt. Das Gleiche wurde in der Praxis- oder Kombinationsgruppe laut der Studie nicht beobachtet.

"Dies ist kein Allheilmittel für alles, was im Gesundheitswesen falsch ist, aber es kann einen signifikanten Effekt bei der Verbesserung der Versorgung haben", lernen Autorin Laura Petersen, MD, Professorin für Medizin am Baylor College und Direktorin des Houston VA Health Services Forschungs- und Entwicklungszentrums, sagte in einer Erklärung … "Pay for Performance ist attraktiv, weil es ein systemweiter Plan wäre, der umgesetzt werden könnte auf breiter Ebene. "

Bluthochdruck ist oft schwer zu kontrollieren, da nur 50 Prozent der Menschen mit dieser Krankheit die Kontrolle haben. Mit mehr als 67 Millionen Erwachsenen, die von Bluthochdruck betroffen sind, könnte ein Anstieg der Kontrolle um 8 Prozent Tausende mehr bedeuten Menschen bekommen die Krankheit unter Kontrolle und vermeiden die Nebenwirkungen von schlecht kontrolliertem Bluthochdruck, einschließlich Schlaganfall, Nierenerkrankungen und Herzversagen - aber nur so lange, wie die Anreize kommen, sagten Forscher.

"Ich dachte über die Veränderung nach würde weitergehen ", sagte Dr. Petersen in der Erklärung. "Es war eine lange Intervention und ich dachte, dass sich die Praktiken der Leute im Laufe der Zeit ändern würden. Aber es zeigt, dass die Anreize funktionierten. Wenn ihre Leistung nicht gefallen wäre [nachdem die Anreize gestoppt wurden], könnten wir in Frage stellen, ob die Anreize das verursacht haben Wirkung in erster Linie. "

Pay-for-Performance-Anreize können ab 2014 eingeleitet werden, und Saaron Laighold, MD, Direktor der klinischen Kardiologie für das North Shore-LIJ Gesundheitssystem in New York sagte er erwartet, dass viele Ärzte wird sich diesen Programmen anschließen.

"Dies ist die Art der gesundheitspolitischen Maßnahme, die mit dem Inkrafttreten des Affordable Care Act in den nächsten Jahren wahrscheinlich häufiger wird und sich diesen Programmen anschließt", sagte Dr. Laighold. "Diese Ergebnisse zeigen, dass finanzielle Anreize ein wichtiges Instrument sein können, um die Patientenversorgung positiv zu beeinflussen. Da ähnliche Arten von Bezahlung für Leistungsinitiativen durch das Affordable Care Act eingeführt werden, wird mehr Forschung darüber, wie Anbieter und Patienten reagieren, wichtig sein, um die Gesundheitspolitik zu lenken. "

Und während einige Leute befürchten, dass diese Programme dazu führen können Die Studie zeigt, dass dies nicht der Fall ist, da keiner der incentivierten Ärzte mehr von der Leitlinie empfohlene Medikamente verwendete als die Kontrollgruppe. Dan Ehlke, PhD, Assistenzprofessor für Gesundheitspolitik und Management an der SUNY Downstate Medical Center Schule für öffentliche Gesundheit in New York, sagte, dass Ärzte darauf achten müssen, dass die Anreize nicht vollständig vorschreiben, wie sie Patienten behandeln.

"Obwohl das Risiko einer Überbehandlung aufgrund von Anreizsystemen vernachlässigbar erscheint, gibt es immer noch Anlass zur Vorsicht, wie solche Programme umgesetzt werden", sagte Dr. Ehlke. "Wie in der Ausbildung gibt es so viel über die Medizin, dass man nicht auf die Einhaltung von Leitlinien zurückführen kann. Jeder Patient ist anders, und wir müssen vorsichtig sein, dass wir Kreativität und Flexibilität im Bereich der medizinischen Behandlung nicht benachteiligen. "

FOTO-KREDIT: John Gillmoure / Corbis

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