Die Wahl des Herausgebers

Herz-Cocktail von Rettungssanitätern geliefert rettet Leben - Herzgesundheitszentrum -

Anonim

DIENSTAG, 27. März 2012 (HealthDay News) - Trainingssanitäter, um wahrscheinlich Herzinfarktpatienten eine Mischung aus Glukose, Insulin und Kalium zu geben, kann die Schwere eines Herzinfarkts verringern und Leben retten, neue Forschung schlägt vor .

Wenn jemand einen Herzinfarkt vermutet und 911 anwählt, werden die reagierenden Sanitäter schnell feststellen, ob die Person einen Herzinfarkt hat oder nicht. Typischerweise geben Sanitäter Aspirin, um das Blut und Nitroglycerin für Brustschmerzen zu verdünnen, während der Patient ins Krankenhaus transportiert.

Aber die neue Studie zeigt, dass, wenn Sanitäter die Glukose / Insulin / Kalium-Lösung sofort verabreichen, sie das Risiko verringern können Herzstillstand (wenn das Herz plötzlich aufhört zu schlagen) und Tod um 50 Prozent. Dieser potentiell lebensrettende Cocktail ist leicht erhältlich und kostet nur $ 50, stellten die Forscher fest.

"Es kann einen Herzinfarkt nicht stoppen, aber es kann es kleiner machen und das Risiko von Herzstillstand und Tod reduzieren", sagte Studienautor Dr Harry P. Selker, geschäftsführender Direktor des Instituts für klinische Forschung und gesundheitspolitische Studien am Tufts Medical Center in Boston.

Die Ergebnisse sollten am Dienstag auf dem Jahrestreffen des American College of Cardiology in Chicago vorgestellt und gleichzeitig online veröffentlicht werden im Journal der American Medical Association .

Der Herzcocktail ernährt das Herz im Grunde zu einer Zeit, in der es an Sauerstoff und Nährstoffen verhungert wäre und den Gehalt an gefährlichen freien Fettsäuren unter Kontrolle hält, Selker erklärt.

Bisher wurde die Behandlung im Verlauf eines Herzinfarkts nicht früh genug verabreicht, um die Ergebnisse zu beeinflussen. Aber "wir haben es in den Häusern der Menschen und während der Fahrt ins Krankenhaus gemacht", sagte Selker. Und es funktionierte.

In der Studie wurden Sanitäter aus 13 Städten geschult, um die Lösung zu verwalten, nachdem festgestellt wurde, dass eine Person wahrscheinlich einen Herzinfarkt hatte oder haben wird. Insgesamt erhielten 911 Personen entweder die Lösung oder ein Placebo. Menschen, die die Lösung unmittelbar nach der Diagnose eines akuten Koronarsyndroms erhielten - was bedeutet, dass ein Herzinfarkt bevorsteht oder unmittelbar bevorsteht - waren 50 Prozent weniger wahrscheinlich, einen Herzstillstand zu erleiden oder zu sterben als diejenigen, die das Placebo erhielten. Die Ergebnisse waren noch ausgeprägter für Menschen mit schwerer ST-Elevation-Herzinfarkt (ein Muster über Elektrokardiogramm beurteilt). Bei dieser Gruppe führte die sofortige Behandlung mit der Lösung zu einer 60-prozentigen Reduktion des Risikos für Herzstillstand oder Tod.

Die Behandlung verhinderte den Herzinfarkt nicht, konnte jedoch den dadurch verursachten Schaden verringern. Im Durchschnitt wurden 2 Prozent des Herzgewebes durch den Herzinfarkt bei Personen, die die Lösung erhielten, zerstört, verglichen mit 10 Prozent bei denjenigen, die das Placebo erhielten.

23 Prozent der Herzinfarkte in der Studie wurden später bestimmt falscher Alarm. Diese Rate ist niedriger als das, was normalerweise gesehen wird. In der Studie verwendeten Sanitäter Entscheidungshilfe-Tools, um den Anruf zu tätigen. Die Verabreichung der Lösung scheint bei Personen, die keinen Herzinfarkt haben, keinen Schaden zu verursachen, sagten die Autoren.

Die Forscher verfolgen die Studienteilnehmer nach sechs und zwölf Monaten, um zu sehen, wie es ihnen auf längere Sicht erging . "Größere Studien sollten gemacht werden, aber diese Therapie ist billig und kann überall verwendet werden", sagte Selker.

Dr. Robert Glatter, ein Notfallmediziner am Lenox Hill Hospital in New York City, äußerte etwas Vorsicht. "Das ist sehr vorläufig", sagte er. "Diese Therapie gibt es seit den 1960er Jahren und hat sich nie als wirksam erwiesen, daher müssen wir bei der Interpretation der neuen Ergebnisse sehr vorsichtig sein."

Die Lösung ist zwar preiswert und weit verbreitet, aber mögliche Risiken umfassen infusionsbedingte Hyperglykämie ( erhöhter Blutzucker), Hyperkaliämie (erhöhtes Kalium) und Flüssigkeitsretention, sagte er.

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