Die Wahl des Herausgebers

Schwerer Allergieeinblick |

Anonim

Basiert auf Ihre Antworten auf unser Allergie-IQ-Quiz, wir haben Miriam Anand, MD, eine praktizierende Allergologin in Tempe, Arizona, und ein Diplomat des American Board of Allergy and Immunology gebeten, einige der häufigsten Missverständnisse über schwere Allergien zu berücksichtigen

Schwerer Allergie-Einblick: Behandlung von Anaphylaxie

Wir fanden heraus, dass 35 Prozent der Befragten glaubten, dass Anaphylaxie mit genügend Antihistaminika gestoppt werden kann.

Dr. Anand's Response

Potenziell bedrohliche Symptome, die während einer anaphylaktischen Reaktion auftreten - wie Husten, Keuchen, Atemnot, Nesselsucht und möglicher Herzstillstand - reagieren am besten und am schnellsten auf Epinephrin. Daher wird die Erstlinientherapie bei Anaphylaxie Adrenalin in den Oberschenkel injiziert oder intravenös verabreicht, in schweren Fällen, wenn intravenöser Zugang verfügbar ist.

Es können jedoch auch andere Medikamente in Kombination mit Adrenalin verwendet werden B. Antihistaminika zur Behandlung von Nesselsucht oder Juckreiz oder ein Inhalator zur Behandlung von Atembeschwerden. Steroide können auch zum Zeitpunkt der Reaktion verabreicht werden und für bis zu 72 Stunden fortgesetzt werden, um Spätphasenreaktionen zu verhindern.

Schwerer Allergie-Einblick: Tragen von Notfallmedikamenten

Auf die Frage, ob ihr Kind Notfallmedikamente in der Schule trägt, 45 Prozent der Befragten sagten: Nein, die Medikamente ihres Kindes werden im Büro der Krankenschwester aufbewahrt. Ist es besser für Kinder, ihre Notfallmedikamente bei sich zu haben, statt sie in einem Schwesternzimmer aufzubewahren?

Dr. Anand's Response

Die erste Behandlungslinie für Anaphylaxie ist Adrenalin. Es ist schwierig vorherzusagen, ob eine bestimmte Reaktion lebensbedrohlich sein könnte. Symptome einer schweren allergischen Reaktion sind Schock, starkes Keuchen und Schwellungen, die den Atemweg behindern können. Scheinbar milde Reaktionen können sehr schnell zu schwereren Reaktionen führen. Adrenalin ist das einzige Medikament, das solche schweren Symptome schnell behandeln kann, und es sollte in unmittelbarer Nähe von Personen mit schweren Allergien gehalten werden. Zu den anderen Arzneimitteln, die zur Verfügung stehen, gehören kurz wirksame H1-Blocker wie Diphenhydramin und H2-Blocker wie Cimetidin.

Bei Kindern mit Allergien, die zu Anaphylaxie führen können, sollte selbst injizierbares Adrenalin mit eingenommen werden das Kind oder den Lehrer, der für die Aufsicht über das Kind verantwortlich ist (sofern es das staatliche Recht zulässt). Lehrer und anderes Schulpersonal sollten mit der Verwendung des Autoinjektors vertraut sein. Obwohl es kein spezifisches Alter gibt, in dem ein Kind die Verantwortung für die Verabreichung von selbst injizierbarem Adrenalin übernehmen sollte, kann es hilfreich sein, die Anweisungen für das Autoinjektor mit dem Kind regelmäßig zu überprüfen. Wenn Notfallmedikamente nur in der Schulkrankenpflegebüro aufbewahrt werden, könnte eine Verzögerung bei der Verabreichung auftreten, und es hat sich gezeigt, dass Verzögerungen bei der Verabreichung von Adrenalin zu Todesfällen durch Anaphylaxie führen. Idealerweise sollten sich Medikamente daher in unmittelbarer Nähe eines Kindes befinden, bei dem das Risiko einer schweren allergischen Reaktion besteht.

Schwerer Allergieeinblick: Der Zeitpunkt der Anaphylaxie

Wir haben festgestellt, dass 57 Prozent der Befragten eine falsche Antwort auf diese Frage gewählt haben : In welcher Zeit kann sich eine allergische Reaktion zu einer Anaphylaxie entwickeln?

Dr. Anand's Response

Anaphylaxie ist eine schwere allergische Reaktion, die Symptome in zwei oder mehr Systemen des Körpers erzeugt. Dies bedeutet, dass zum Beispiel Niesen und Nesselsucht eine anaphylaktische Reaktion darstellen würde. Alle Anaphylaxie-Episoden sollten ernst genommen werden, da die Reaktion schnell voranschreiten kann und potenziell lebensbedrohlich sein kann. Anaphylaxie tritt oft innerhalb von Minuten nach der Exposition gegenüber einem Allergen auf, kann jedoch bis zu zwei Stunden später auftreten. Es gibt verschiedene Variablen, die bestimmen, wie schnell eine Person reagieren wird. Zum Beispiel kann ein injiziertes Allergen, wie ein Insektenstich, dazu führen, dass sich Symptome schneller entwickeln als ein aufgenommenes Allergen, aber selbst ein aufgenommenes Allergen kann bei einer sehr empfindlichen Person eine unmittelbare schwere Reaktion auslösen.

So viel wie 20 Prozent Leute, die eine anaphylaktische Episode haben, erfahren auch eine späte Phase oder biphasische Reaktion. Dies ist durch eine Rückkehr der Symptome jederzeit von 4 bis 6 Stunden bis zu 72 Stunden nach der ersten Reaktion gekennzeichnet.

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