AAP unterstützt HIV-Tests für Teens - HIV / AIDS-Zentrum -

Anonim

Montag, 31. Oktober 2011 - Kinderärzte sollten Jugendliche mindestens einmal vor 16 bis 18 Jahren routinemäßig HIV-Tests anbieten, wenn die lokale Prävalenz des Virus laut einer neuen Grundsatzerklärung mehr als 0,1% beträgt von der American Academy of Pediatrics.

Wenn die lokale Gemeinschaftsprävalenz niedriger ist, sollten Kinderärzte den Test für alle sexuell aktiven Patienten sowie für diejenigen mit anderen Risikofaktoren wie Drogenkonsum anbieten, nach Patricia J. Emmanuel, MD, von der Universität von Südflorida, und Kollegen in der Akademie von Pädiatrischer AIDS.

Die Grundsatzerklärung, in der November-Ausgabe von Pediatrics , erweitert eine Politik von 2001, die Kinderärzte HIV-Tests empfohlen bei sexuell aktiven Jugendlichen.

Die Veränderung basiert auf o n Fortschritte beim Testen und neue epidemiologische Daten, wie der Ausschuss feststellte, sowie CDC-Empfehlungen für Routinetests für alle Patienten im Alter von 13 bis 64 Jahren, die in Gesundheitseinrichtungen gesehen werden.

Die kürzliche Einführung von HIV-Schnelltests macht das Screening weniger invasiv , obwohl der Goldstandard bleibt der Nachweis von HIV-Antikörpern im Serum, gefolgt von Bestätigungstests mit Western Blot oder Immunofluoreszenz-Assay, die Erklärung fest.

Das Komitee stellte auch fest, dass Studien haben gezeigt, dass die Rate der neuen HIV-Diagnosen pro 100.000 Einwohner steigt mit dem Alter - von 12,6 in diesen 15 bis 19 bis 37,2 in diesen 20 bis 24.

Dennoch glauben die meisten jungen Leute nicht, dass sie ein HIV-Risiko haben, obwohl eine Umfrage von 2009 ergab, dass 46% der Gymnasiasten davon berichteten sexuelle Aktivität (bis zur 12. Klasse auf 62% ansteigend), und 22% hatten vor ihrem letzten Geschlechtsverkehr Alkohol konsumiert.

Obwohl mehr als 85% der Befragten angaben, eine Aufklärung über HIV / AIDS gehabt zu haben, o nur 13% wurden getestet, heißt es in der Erklärung.

Zusätzlich zur Betonung von Routinetests empfiehlt die Erklärung, dass Jugendliche mit hohem HIV-Risiko - einschließlich intravenöser Drogenkonsumenten und Männer, die Sex mit Männern haben, neben anderen Risikogruppen - sollten jedes Jahr auf HIV getestet werden.

Und die AAP-Richtlinie empfiehlt, Jugendliche, die auf andere sexuell übertragbare Infektionen getestet werden, beim gleichen Besuch auf HIV zu testen.

Weitere Empfehlungen:

  • Kinderärzte sollten die Symptome akuter retroviraler Infektionen erkennen Wenn ein Risikofaktor vorhanden ist, sollte ein HIV-Viruslasttest in die Diagnostik eingeschlossen werden.
  • Ein negatives HIV-Testergebnis sollte eine Möglichkeit zur Beratung zum Sexual- und Drogenkonsumverhalten sein.
  • Wenn ein HIV-Test positiv ist, Ärzte muss eine Verbindung zu altersangemessener HIV-Spezialbehandlung herstellen, gegebenenfalls einschließlich der Schwangerschaftsvorsorge.

In der Stellungnahme wird darauf hingewiesen, dass die Routineuntersuchung von Jugendlichen mit mehreren Hindernissen behaftet ist, einschließlich der Tatsache, dass junge Menschen ople kann auf Fortpflanzungsdienste verzichten, wenn die Zustimmung der Eltern erforderlich ist. Da die Gesetze in Bezug auf Einwilligung und Vertraulichkeit von Staat zu Staat variieren, müssen Ärzte mit lokalen Gesetzen vertraut sein.

"Obwohl die Einbeziehung der Eltern in die Gesundheitsversorgung von Jugendlichen immer wünschenswert ist", heißt es in der Politik, "sollte die Zustimmung des Jugendlichen ausreichen Test und Behandlung von HIV-Infektionen oder sexuell übertragbaren Infektionen. "

Es ist auch wichtig, dass Kinderärzte" ein Umfeld der Toleranz schaffen und offene Diskussionen über sexuelles Risiko und sexuelle Orientierung ermöglichen. "

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