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Thyreoidektomie - Verfahren und Risiken |

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Anonim

Die Entfernung der Schilddrüse kann aufgrund von Krebs, Vergrößerung oder nicht-krebsartigen Wachstum der Schilddrüse notwendig sein.

Eine Thyreoidektomie ist eine Operation, bei der die Schilddrüse ganz oder teilweise entfernt wird.

Die Schilddrüse ist eine schmetterlingsförmige Drüse befindet sich an der Basis Ihres Halses. Es hilft, den Stoffwechsel Ihres Körpers zu regulieren.

Bei Schilddrüsenkrebs

  • Schilddrüsenkarzinom
  • Schilddrüsenkarzinom
  • Schilddrüsenüberfunktion
  • Schilddrüsenüberfunktion

Schilddrüsenkarzinom ist ein Verfahren zur Entfernung der gesamten Schilddrüse.

Eine partielle Thyreoidektomie bedeutet, dass nur ein Teil der Drüse entnommen wird.

Die Thyreoidektomie Verfahren

Eine Thyreoidektomie kann abhängig von der Art der Thyreoidektomie bis zu vier Stunden dauern Operation, die Sie haben.

Die meiste Zeit ist eine Vollnarkose gegeben. Das bedeutet, dass Sie während des Verfahrens nicht bei Bewusstsein sind.

Ein Chirurg macht einen Schnitt in der Mitte des Halses oder mehrere kleine Schnitte im oder nahe dem Hals.

Wenn Sie eine konventionelle Schilddrüsenentfernung haben, der Chirurg wird einen Teil oder die gesamte Schilddrüse durch die Inzision im Nacken entfernen.

Wenn Sie eine endoskopische oder robotische Thyreoidektomie haben, wird der Chirurg kleine Instrumente und eine Videokamera verwenden, um den Eingriff durch kleine Schnitte durchzuführen

Ein Katheter kann in den Bereich gelegt werden, um Blut und Flüssigkeiten abzuleiten.

Vor einer Thyreoidektomie

Vor einer Thyreoidektomie kann Ihr Arzt Tests durchführen, um festzustellen, ob ein Wachstum der Schilddrüse krebsartig ist.

Sie kann auch bildgebende Verfahren durchlaufen, um genau festzustellen, wo sich das Schilddrüsenwachstum befindet.

Informieren Sie Ihren Arzt über alle Arzneimittel, die Sie vor der Operation einnehmen.

Möglicherweise müssen Sie bestimmte Arzneimittel wie Plavix (Clopidogrel-Bisulfate) absetzen. Aspirin, Advil (Ibuprofen), Aleve (Naproxen) oder Coumadin (wa rfarin), vor dem Eingriff.

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie rauchen. Rauchen kann Ihre Genesung verlangsamen.

Ihr Arzt verschreibt Ihnen möglicherweise ein Schilddrüsenmedikament oder eine Jodbehandlung, die Sie ein bis zwei Wochen vor Ihrer Thyreoidektomie einnehmen.

Ihnen wird wahrscheinlich gesagt, dass Sie einige Stunden nichts essen oder trinken sollen vor Ihrer Operation. Befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen Ihres Arztes.

Nach einer Thyreoidektomie

Wenn Sie einen Katheter im Hals haben, um Flüssigkeit abzulassen, wird er in der Regel am Morgen nach Ihrer Operation entfernt.

Sie werden wahrscheinlich den Tag nach Hause gehen können nach Ihrer Thyreoidektomie, aber Sie könnten bis zu drei Tage im Krankenhaus verbringen.

Die Dauer Ihres Aufenthaltes hängt von Ihrem Gesundheitszustand und Ihrer Genesung ab. Sie müssen in der Lage sein, Flüssigkeiten und Pillen zu schlucken, bevor Sie nach Hause zurückkehren können.

Es dauert etwa drei bis vier Wochen, bis Sie sich von Ihrer Operation vollständig erholt haben.

Wenn Sie Ihre gesamte Schilddrüse entfernt haben, Wahrscheinlich müssen Sie für den Rest Ihres Lebens Schilddrüsenhormontabletten einnehmen.

Risiken einer Thyreoidektomie

Mögliche Risiken einer Thyreoidektomie sind:

  • Blutung oder Infektion
  • Atembeschwerden
  • Dauerhafte Heiserkeit oder Schwäche Stimme aufgrund von Nervenschäden
  • Schädigung von Nebenschilddrüsen (Drüsen in der Nähe der Schilddrüse) oder deren Durchblutung, die zu niedrigen Kalziumwerten im Blut und manchmal zu Muskelkrämpfen oder anderen neuromuskulären Symptomen führen können
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