Vorhofflimmern: Arbeiten mit Ihrem Arzt - Vorhofflimmern -

Anonim

Vorhofflimmern, auch Afib oder AF genannt, ist eine Herzrhythmusstörung, von der 2,7 Millionen Amerikaner betroffen sind. Medikamente und medizinische Verfahren können helfen, den Zustand zu bewältigen und manchmal sogar einen normalen Herzrhythmus wiederherzustellen. Aber das Ignorieren einer Vorhofflimmerbehandlung kann schlimme Folgen für Ihr Wohlbefinden haben - Schlaganfälle und Herzversagen sind zwei der größten Risiken. Die Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt bei wichtigen Problemen kann Ihnen helfen, eine bessere Vorhofflimmern-Prognose zu erreichen.

Beschreiben Ihrer Afib-Symptome

Vorhofflimmern fühlt sich für jede Person unterschiedlich an und es gibt verschiedene Ursachen für diese Herzerkrankung. Manche Menschen haben Symptome von Vorhofflimmern, die darauf hindeuten, dass ein Problem bestehen könnte, aber andere haben möglicherweise keine Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Sie können Symptome haben, die so vage sind, dass sie abgewiesen oder auf etwas anderes zurückgeführt werden. Manchmal ist das Vorhofflimmern stumm, dh es treten keine Symptome auf.

Zu ​​den häufigsten Anzeichen und Symptomen eines Vorhofflimmerns zählen:

  • erniedrigter Blutdruck
  • Müdigkeit
  • Atemnot
  • Schmerzen in der Brust oder Straffung
  • Schwindel oder Ohnmacht
  • Herzrasen
  • Herzklopfen oder Flattern
  • Verwirrtheit
  • Angstgefühle

Wenn Sie bemerkenswerte Vorhofflimmersymptome haben, stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt davon weiß, auch wenn die Symptome auftreten Geh weg. Es ist eine gute Idee, Informationen darüber, wo Sie sind und was Sie tun, wenn Symptome auftreten, aufzuschreiben. Geben Sie an, wie lange die Symptome anhalten und ob sie schwerwiegender sind als eine vorherige Episode. Diese Informationen können Ihrem Arzt helfen herauszufinden, was Ihr Vorhofflimmern verursacht, und Ihnen dabei helfen, die für Sie beste Behandlung zu bestimmen. Wenn Sie bereits Medikamente gegen diese Störung einnehmen, wird Ihr Arzt über die Symptome des Vorhofflimmerns informiert, ob Ihre Behandlung richtig funktioniert.

Wie Sie Ihre Lebensqualität besprechen können

Wenn Sie sich einer medizinischen Behandlung unterziehen Es ist immer wichtig, auf Veränderungen in Ihrem täglichen Leben zu achten. Wenn Aktivitäten, die Sie früher genossen haben, schwierig werden, sollten Sie dies Ihrem Arzt mitteilen, der Ihnen dabei helfen kann festzustellen, ob Ihr Vorhofflimmern etwas mit der Veränderung zu tun hat. Mit fortschreitendem Vorhofflimmern können anstrengende Aktivitäten schwieriger werden. Ihr Arzt kann Ihnen Vorschläge unterbreiten, damit Sie aktiv bleiben können, ohne Ihre Gesundheit zu gefährden.

Sie könnten auch emotionale Veränderungen erleben. Wenn Sie sich über Aspekte des Umgangs mit Vorhofflimmern oder Niedergeschlagenheit entmutigen lassen, kann Ihr Arzt Ihnen helfen, Wege zu finden, sich an das Leben mit der Krankheit anzupassen, damit Sie das Leben, das Sie schätzen, weiterführen können. Wenn Ihre Depressionssymptome lang anhalten, sprechen Sie mit einem Therapeuten, um Bewältigungsstrategien zu finden. Ihr Arzt sollte in der Lage sein, Sie an einen Therapeuten zu verweisen, der mit Vorhofflimmern und anderen chronischen Erkrankungen vertraut ist.

Wie Sie Behandlungsoptionen für Afib untersuchen

Für die Behandlung von Vorhofflimmern stehen verschiedene Medikamente und medizinische Verfahren zur Verfügung. Wenn Ihr erster Behandlungsplan keine akzeptablen Ergebnisse liefert, suchen Sie mit Ihrem Arzt nach einer geeigneteren Option. Ebenso, wenn sich Ihre Symptome ändern und Ihre Behandlung nicht mehr wirksam ist, lassen Sie Ihren Arzt wissen - Sie müssen möglicherweise zu einem anderen Medikament wechseln. Wenn Sie Ergebnisse, Nebenwirkungen und Bedenken mit Ihrem Arzt kommunizieren, wird er oder sie besser in der Lage sein, die vorteilhafteste Behandlungsstrategie für Ihre individuellen Bedürfnisse zu entwerfen und gegebenenfalls zu überarbeiten.

Neben anderen Vorhofflimmerbehandlungen, Ihr Arzt kann einen chirurgischen Eingriff empfehlen, der Ablation genannt wird. "Wir verwenden Katheter im Herzen, um das Gewebe, das Vorhofflimmern auslöst, abzutragen oder zu verbrennen", erklärt Kevin R. Campbell, MD, Kardiologe und kardiologischer Elektrophysiologe bei Wake Heart & Vascular in Raleigh, NC "In fast 85 Prozent der Fälle können Vorhofflimmern korrigiert werden." Für diese Operation ist jedoch nicht jede Art von Vorhofflimmern geeignet. Ihr Arzt kann feststellen, ob es eine geeignete Option für Sie ist.

Eine andere Behandlungsoption ist die Kardioversion, die einen unregelmäßigen Herzrhythmus auf zwei Arten normalisieren kann: Entweder durch die Einnahme von Medikamenten unter enger medizinischer Überwachung, oft in einem Krankenhaus oder durch ein elektronisches Gerät, das das Herz effektiv schockiert es zu einem richtigen Rhythmus. Die externe elektrische Kardioversion wird mit einem Defibrillator durchgeführt, der bei einem Herzinfarkt verwendet wird. Es gibt auch einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD) für Personen mit einem hohen Risiko, an schweren Herzrhythmusstörungen (Arrhythmien) zu sterben. Ein ICD wird unter die Haut gelegt, wobei Drähte an Ihrem Herzen befestigt sind. Es überwacht Ihren Herzschlag und reagiert mit einem elektrischen Schlag auf Ihr Herz, wenn eine lebensbedrohliche Arrhythmie festgestellt wird. Der Schock bewirkt, dass sich Ihr Herzrhythmus normalisiert.

Wie Sie Ihre Arzt-Patient-Beziehung aufbauen

Abgesehen von der Befolgung Ihres Behandlungsplans, wie von Ihrem Arzt beschrieben, ist der offene Dialog mit Ihrem Arzt einer der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um Ihr Vorhofflimmern unter Kontrolle zu halten und eine bessere Prognose zu haben. Halte nichts zurück. Halten Sie ein Tagebuch der Symptome und Episoden, so dass Sie nicht vergessen, irgendwelche Vorkommnisse während Ihrer Arztbesuche zu erwähnen - es ist leicht zu vergessen, was passiert ist, einen Monat vor Ihrem Termin. Wenn Sie ein Tagebuch führen, können Sie sich auch sicher sein, dass Sie Ihre Fragen in der Arztpraxis stellen und Sie während des Gesprächs auf dem Laufenden halten.

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