Diabulimia: Insulin überspringen, um Gewicht zu verlieren - Diabetes-Zentrum Typ 1 - EverydayHealth.com

Anonim

Eine gefährliche Essstörung betrifft Tausende von Mädchen im Teenageralter und Frauen mit Typ-1-Diabetes. Manchmal auch als "Diabulimie" bezeichnet, ist die übliche Praxis, Insulin zu überspringen oder zu reduzieren, um Leben zu verlieren.

"Wir glauben, dass mehr als 10 Prozent der jungen Frauen mit Typ-1-Diabetes Insulin regelmäßig auslassen, um ihr Gewicht zu kontrollieren." sagt William Polonsky, PhD, Diabetes-Pädagoge und Chief Executive Officer des Behavioral Diabetes Institute in San Diego. Aber da es eine geheime Störung ist, ist der Prozentsatz wahrscheinlich viel höher, sagt er. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht im World Journal of Diabetes schätzt, dass zwischen 30 und 40 Prozent der Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Typ-1-Diabetes Insulin nach den Mahlzeiten überspringen, um Gewicht zu verlieren.

Was ist Diabulimie?

Sie werden keine Diabulimie in medizinischen Büchern finden, da dies kein anerkannter Zustand ist. Es ist ein Begriff, der jetzt in den Medien verwendet wird, um die Essstörung Bulimie bei Typ-1-Diabetikern zu beschreiben.

Bulimie ist eine Störung, in der eine Person isst und dann putzt, in der Regel durch Erbrechen oder Missbrauch von Abführmitteln. In der Diabulimie ist das Werkzeug, das verwendet wird, um Kalorien zu spülen, einfach, Insulin zu verringern. "Es ist außerordentlich erfolgreich und ziemlich süchtig", sagt Polonsky. "Aber es kann dir auf sehr kurze Sicht schrecklich schaden. Es ist so unheimlich und schwer zu behandeln. "

Diabetes: Die Verbindung zwischen Insulin und Gewichtsabnahme

Menschen mit Typ-1-Diabetes brauchen täglich Insulindosen, um zu leben. Bei dieser Art von Diabetes produziert die Bauchspeicheldrüse kein Insulin, das Hormon, das der Körper braucht, um Glukose (Zucker) aufzunehmen und als Energie zu verwenden oder als Fett zu speichern.

Wenn Insulin entsprechend verwendet wird, wird die Glukose absorbiert das Blut in die Körpergewebe und verwendet (oder gespeichert). Ohne Insulin baut sich die Glukose im Blut auf und wird im Urin ausgeschieden. Dies kann zu dramatischen Gewichtsverlust führen. Daher ist es verständlich, warum manche Diabetikerinnen versucht sind, die Insulindosis zu senken, um eine Kleidergröße zu verlieren.

Das heißt, bis Sie die beängstigenden Konsequenzen in Betracht ziehen.

Die Gesundheitsrisiken von Diabulimie

Das Joslin Diabetes Center listet diese auf medizinische Risiken des Absinkens oder Auslassens von Insulindosen:

  • Häufige Episoden diabetischer Ketoazidose, bei der sich Säuren im Blut bilden und Koma oder Tod verursachen können.
  • Häufige Krankenhaus- und Notfallaufnahmen
  • höheres Risiko für Entwicklung von Infektionen
  • Höheres Risiko für früh auftretende Diabeteskomplikationen wie Nervenschäden, Augen- und Nierenerkrankungen und Herzerkrankungen

Um herauszufinden, ob Frauen, die Insulin einschränken, ihr Risiko für Tod und Komplikationen erhöhen, wurde in einer Studie von 2008 nachgesehen bei 234 Frauen mit Typ-1-Diabetes über einen Zeitraum von 11 Jahren. Zu Beginn der Studie gaben fast ein Drittel der Frauen an, weniger Insulin zu nehmen als verschrieben; Diese Frauen hatten im Laufe der Studie das dreifache Risiko, zu sterben, verglichen mit denen, die ursprünglich über eine angemessene Insulinverwendung berichtet hatten. Die Frauen, die das Insulin restringierten, starben ebenfalls jünger (im Alter von 45 Jahren gegenüber dem 58. Lebensjahr) und berichteten über mehr diabetesbedingte Nieren- und Fußprobleme.

Zusätzlich wurden insulinrestriktive Frauen während der Follow-up-Phase der Studie getötet hatte ursprünglich häufiger Insulineinschränkung berichtet als diejenigen, die die 11 Jahre überlebt hatten. Sie berichteten auch mehr Essstörung Symptome, wie Essattacken oder nicht genug zu essen.

Ann Goebel-Fabbri, PhD, ein Ermittler in der Abteilung für Verhaltens- und psychische Gesundheit am Joslin Diabetes Center und ein Ausbilder in Psychiatrie an der Harvard Medical School, beide in Boston, war der Hauptautor der Studie. Sie sagt, es ist ein Mythos, dass Essstörungen, einschließlich so genannte Diabulimie, nur eine Teenager-Krankheit sind. Manchmal, wenn sie in eine neue Lebensphase eintreten, wie ein Baby oder die Menopause, können Essstörungen ausgelöst werden, sagt Goebel-Fabbri, die Frauen in ihren 20ern, 30ern und 40ern behandelt. Sie stellt fest, dass viele dieser Frauen ihren Weg zur Behandlung finden, sobald sie Komplikationen erleben.

Diabetes: Warnzeichen für Eltern

"Unerklärter, chronisch hoher Blutzucker" ist der erste Hinweis darauf, dass Ihr Kind sein Insulin überspringen oder reduzieren könnte, sagt Polonsky. Er rät Eltern, die A1C-Nummer ihrer Tochter zu beachten, die den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel über einen Zeitraum von drei Monaten darstellt. Wenn es unerklärlich wird, ist das eine große rote Fahne.

Joslin und der Juvenile Diabetes Research Fund listen diese anderen Warnzeichen auf:

  • Änderung der Essgewohnheiten, wie mehr essen, aber immer noch abnehmen
  • Niedrige Energieniveaus
  • Häufiges Wasserlassen
  • Extreme Bedenken hinsichtlich Gewicht und Körperform
  • Wiederholte Probleme mit diabetischer Ketoazidose
  • Verpasste Menstruation
  • Ungewöhnliche Muster intensiver körperlicher Betätigung, die manchmal mit häufiger Hypoglykämie einhergehen

Diabetes: Wie Eltern sollten eingreifen

Polonsky sagt, dass die meisten Mädchen mit Typ-1-Diabetes ziemlich schnell herausfinden, dass wenn sie kein Insulin nehmen, sie abnehmen werden. Andere lernen das Verhalten von Gleichaltrigen in speziellen Sommerlagern für Diabetiker. "Mit dem unglaublichen Druck, dünn zu sein, ist es schwer, sich zu senken", sagt er.

Wenn Sie herausfinden, dass Ihre Tochter mit Typ-1-Diabetes Insulin abbaut oder abbaut, ist es wichtig, darauf zu achten, Goebel-Fabbri: "Die Eltern sollten keine" Schuldzuweisungen "machen, sondern eine offene Diskussion mit ihrer Tochter und ihrem Diabetes-Betreuungsteam beginnen."

Wenn das Problem gerade erst auftaucht, möchten die Eltern vielleicht "re - betone die erschreckenden Realitäten der Insulinrestriktion ", sagt Goebel-Fabbri. Wenn das Verhalten fortschreitet, ist eine medizinische Fachkraft mit Fachwissen in Essstörungen und Diabetes erforderlich. Diese Kombination sei schwer zu finden, sagt sie, ist es aber wert.

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