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Haben Sie das Hochspannungs-Gen? |

Anonim

MITTWOCH, 18.12.2013 - Forscher am Duke Medical Center haben ein Gen für Stress und Stress gefunden Zusammenhang mit erhöhten Risiken für Herzinfarkt und Tod bei Menschen mit Herzerkrankungen. Ihre Studie, die heute in PLOS ONE veröffentlicht wurde, berichtet von einem signifikanten - 38 Prozent - Anstieg von Herzinfarkten und Todesfällen für diejenigen, die den Genmarker tragen.

In einer Gruppe von mehr als 6.000 Menschen mit Herzerkrankungen, verfolgt Forscher 1.544 Todesfälle und 225 Herzinfarkte über einen Zeitraum von fünf Jahren. Ihr Ziel war zu sehen, ob das Gen, 5HTR2C genannt, an Herzerkrankungen beteiligt war. Sie fanden zuvor heraus, dass eine spezifische DNA-Variation, SNP genannt, das Niveau des Stresshormons Cortisol - verdoppelt und nun erhöhte Raten von Herzinfarkten und Todesfällen anzeigt. Das erhöhte Risiko war unabhängig von anderen Risikofaktoren wie hohem Body-Mass-Index, hohem Blutdruck, hohem Cholesterinspiegel oder Rauchen.

Everyday Health sprach mit dem leitenden Forscher Redford B. Williams von Duke über die Bedeutung der Nachrichten für Menschen mit Herzerkrankungen, und wie Sie Ihren Stress senken können.

Gesundheit im Alltag: Erklärt Ihre Studie, warum Herzkrankheiten in Familien auftreten?

Dr. Redford B. Williams: Es könnte sicherlich eine Rolle spielen. Dies ist nur ein Gen, das nur auf einen Mechanismus der Herzerkrankung einwirkt. Es gibt zweifellos andere. Es ist ein Beispiel für ein Gen, das an der Familien-Clusterbildung beteiligt sein könnte.

EH: Sind Männer und Frauen mit dem Gen bei Herzerkrankungen und Tod gleichermaßen gefährdet?

Dr. Williams: Sowohl Männer als auch Frauen mit dem Gen sind einem hohen Risiko ausgesetzt. Da es auf dem X-Chromosom ist, haben Männer nur eine Kopie; Frauen haben zwei Kopien des Gens. Wir können nicht definitiv sagen, aber in unserer Stichprobe waren die Frauen mit dem Risikoallel dieses Gens auf beiden X-Chromosomen sogar ein höheres Risiko als die Männer.

EH: Könnten Sie das verwenden? Gen für Screening und Beratung von Patienten?

Dr. Williams: Wenn dieser Befund wiederholt wird, wäre ein um 38 Prozent erhöhtes Risiko über fünf Jahre hinweg eindeutig von der Größenordnung, die ein Screening rechtfertigen würde. Eine der Möglichkeiten, um zu beginnen, wäre, Patienten zu bewerten, um zu sehen, ob es möglich wäre, ihre Cortisolspiegel zu normalisieren. Behavioral Stress Management Training kann hilfreich sein oder Antagonisten des Serotonin-Rezeptors, der von diesem Gen gemacht wird - um zu sehen, ob sie Cortisol-Reaktion auf Stress reduzieren. Wenn diese Ansätze funktionieren, dann wäre es, um eine große klinische Studie zu ihren Auswirkungen auf die Mortalität bei Herzpatienten mit hohem Risiko-Allel zu tun.

EH: Wie hat doppelt so viel Cortisol im Blut nach Stressbelastung beeinflusst das Herz?

Dr. Williams: Cortisol beeinflusst den gesamten Bereich der Körperfunktionen in den Wegen zu kardiovaskulären Erkrankungen und Mortalität. Höhere Cortisolspiegel erhöhen bekanntermaßen den Blutdruck, erhöhen die Lipidspiegel im Blut, erhöhen den Glukosespiegel und erhöhen das metabolische Syndrom und die zentrale Fettleibigkeit. All dies sind bekannte Faktoren in der Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass chronische Cortisol-Erhöhungen - gemessen an den Cortisolspiegeln - mit einem erhöhten Risiko für einen Herzinfarkt verbunden sind.

Eine bekannte Wirkung von Cortisol ist, dass Cortisol bei Patienten mit Plaques in Koronararterien ein Protein erhöht das macht die Plaques zerbrechlicher und wahrscheinlich platzt es, wenn es zu einer Erhöhung des Blutdrucks kommt, was zu Thrombose oder Tod führt. An der gerissenen Plaque bilden sich Blutgerinnsel, die das Herzinfarktrisiko erhöhen.

EH: Wie können Menschen mit Herzerkrankungen die negativen Auswirkungen von Stress auf ihr Herz reduzieren?

Dr. Williams: Es gibt Belege aus kleinen Studien, die - unabhängig von dieser Studie - zeigen, dass Herzpatienten, die in Techniken des Stressmanagements geschult sind, weniger Druckanstieg und ein geringeres Sterberisiko haben. Größere Studien sind für den endgültigen Nachweis erforderlich.

Stressmanagement ist ein vielversprechender Weg, Cortisol zu reduzieren. Wir sind vielleicht in der Lage, Menschen anhand ihrer Gene zu identifizieren, die mehr als andere von Methoden zur Reduzierung ihres Cortisols profitieren würden, einschließlich von Medikamenten, die die Wirkung von Serotonin auf den Rezeptor dieses Gens blockieren.

EH: Öffnet Ihre Studie die Tür für personalisierte Medizin bei Herzerkrankungen?

Dr. Williams: Dies ist ein vielversprechendes Ziel, um Menschen für personalisierte Medizin zu identifizieren. Es öffnet die Tür zu personalisierter Medizin bei Menschen, die bereits Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, um Menschen zu identifizieren, die am meisten davon profitieren würden, Cortisol zu senken und ihr Sterberisiko zu senken.

EH: Was sind Ihre nächsten Schritte? bringt diese Forschung in die Patientenversorgung?

Dr. Williams: Wir arbeiten daran, unsere Ergebnisse in anderen klinischen Proben und in Proben von gesunden Menschen zu reproduzieren, um zu sehen, ob das Gen auch mit präklinischer Atherosklerose assoziiert ist [Arterienverkalkung, die keine Symptome zeigt].

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