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Doppelgegliederte Teenager Gesicht später Schmerz - Schmerzmanagement Zentrum -

Anonim

FREITAG, 1. März 2013 (MedPage Today) - Junge Jugendliche mit Gelenkhypermobilität sind gefährdet, ein spezifisches Muskelskelettschmerz in der späteren Adoleszenz zu entwickeln, insbesondere wenn sie adipös sind, wie eine prospektive britische Studie nahelegt Hypermobilität im Alter von 14 Jahren wurde mit muskuloskelettalen Schmerzen 4 Jahre später im Knie, dem Knöchel und Fuß und der Schulter, nach Jonathan H. Tobias, MD, PhD, von der Universität Bristol, und Kollegen.

Und die Die Wahrscheinlichkeit von Knieschmerzen bei übergewichtigen Patienten war mehr als 10 mal höher, berichteten die Forscher online bei Arthritis & Rheuma.

Hypermobilität der Gelenke resultiert aus übermäßiger Laxheit der Gelenkbänder und ist oft mit lokalen oder generalisierten Schmerzen verbunden , aber ob die Beziehung kausal ist, wurde vorher nicht festgestellt.

Um dies zu erforschen, analysierten Tobias und Kollegen Daten von der Avon Longitudinal Study von Eltern und Kindern, einer britischen Kohorte, die 1991 und 1992 mehr als 14.000 schwangere Frauen anmeldete.

Ihre Kinder wurden eingeladen, die Forscherklinik zu besuchen, um im Alter von etwa 14 Jahren auf Gelenkhypermobilität untersucht zu werden, und im Alter von 18 Jahren über Schmerzanamnese zu berichten.

Hypermobilität wurde als ein Score von 6 oder höher definiert Neun-Punkte-Beighton-Skala.

Die Studie umfasste 1.634 Mädchen und 1.267 Jungen, von denen 4,6% Gelenklaxität hatten. Mehr Mädchen als Jungen waren betroffen.

Beim zweiten Klinikbesuch berichteten 45%, dass sie im letzten Monat mindestens einmal täglich Schmerzen hatten, wiederum häufiger Mädchen.

Schmerzen traten am häufigsten an der Wirbelsäule, Schulter, Knie und Knöchel / Fuß.

Regionaler Schmerz, der mindestens "mäßig störend" war und 3 Monate oder länger in der Schulter, im unteren Rücken, in der Hüfte oder im Knie bestand, wurde von 4,8% berichtet, und weit verbreitete chronische Schmerzen durch 4.4%.

In einer unbereinigten Analyse, die sowohl Jungen als auch Mädchen einschloss, war das Risiko von Schmerzen an der Schulter, Knie und Fußknöchel / Fuß bei denen mit Gelenkhypermobilität fast verdoppelt. Risiko war auch nicht signifikant erhöht für Schmerzen im Oberschenkel und Unterschenkel, sowie für sowohl regionale als auch ausgedehnte chronische Schmerzen.

Es wurde keine Assoziation für Gelenkhypermobilität und Schmerzen im Nacken, Oberarm, Ellenbogen, Handgelenk oder Hand gesehen, oder Hüfte.

Die Teilnehmer bewerteten auch die Schmerzschwere auf einer Skala von 1 bis 10. Diejenigen mit Hypermobilität berichteten mittlere Bewertungen von 5,92 für ihre schlimmsten Schmerzen an jedem Ort in den vorangegangenen 6 Monaten, verglichen mit 5,41 bei Personen ohne lockere Gelenke

Unter den spezifischen Stellen wurden signifikant höhere "schlimmste Schmerz" -Scores für den Knöchel / Fuß gesehen.

Allerdings war das Ausmaß, in dem Schmerzen bei routinemäßigen Aktivitäten Probleme verursachten, nicht mit Hypermobilität assoziiert, fanden die Forscher Ergebnisse dieser Studie unterschieden sich von dem, was in einer aktuellen Meta-Analyse gefunden wurde, in der keine Assoziation zwischen Hypermobilität und Muskel-Skelett-Schmerz in europäischen Populationen gesehen wurde.

Mögliche Gründe für die Diskrepanz, Tobias und Kollegen notiert, enthalten die Interessenten Design der aktuellen Studie, seine große Population und eine höhere Cutoff wird verwendet, um Hypermobilität zu klassifizieren. In einigen früheren Studien stellten sie fest, dass der Cutoff 4 war, anstatt der 6, die sie verwendeten.

Ein weiterer Unterschied war, dass in dieser Studie, anders als in früheren, der Ort des Schmerzes spezifiziert wurde, und ein erkennbares Muster von Schmerzstellen - Schulter, Knie und Knöchel / Fuß - wurden identifiziert.

"Diese Verteilung entspricht einem Pfad, bei dem Gelenkhypermobilität zu Schmerzen als Folge der Dehnung der Gelenkkapsel und / oder Bänder aufgrund von exzessive Laxheit, an der bestimmte Gelenke anfälliger sein können, wie die Schulter (wegen mangelnder Stabilität) oder Knie und Knöchel / Fuß (aufgrund der hohen Belastung durch Belastung) ", erklärten die Forscher.

Das stark erhöhte Risiko für Knieschmerzen bei übergewichtigen Jugendlichen mit Gelenkhypermobilität hat auch Auswirkungen auf die spätere Entwicklung von Osteoarthritis, wenn Laxität mit übermäßigem Gewicht interagieren könnte, um das Gelenk weiter zu belasten.

Einschränkungen der Studie umfassten die ausgewählte Population und mögliche Voreingenommenheit sowie fehlende Informationen über Baseline-Schmerzen und die Möglichkeit, dass nicht gemessene Verletzungen zu Schmerzen beitragen können.

"Weitere Studien sind gerechtfertigt, um festzustellen, ob das erhöhte Risiko für Gelenkschmerzen bei Jugendlichen mit Gelenkhypermobilität langfristig ist Folgeerscheinungen, einschließlich eines erhöhten Risikos für Osteoarthritis im späteren Leben ", folgerten Tobias und seine Kollegen.

Quelle: Doppelgegliederte Teenager Face Later Pain

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