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Bioengineering Blutgefäßimplantat ist ein Erfolg |

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Anonim

FREITAG, 7. Juni - Die Ärzte implantierten erfolgreich ein neuartiges, biotechnologisch hergestelltes Blutgefäß in den Arm des ersten US-Patienten - - einen Schritt in Richtung komplexeres Gewebe Organe wie Nieren und Leber. Einen Tag nach dem Eingriff sagte der Patient, Lawrence Breakley aus Danville, Virginia, Reportern, dass er sich "ziemlich gut" fühlte und an diesem Nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen wurde.

Forscher testen das High-Tech-Blutgefäß als Transplantate zur Verwendung bei Nierendialysepatienten, und sie haben bereits Pläne, die Transplantate bei Menschen mit blockierten Blutgefäßen in Armen und Beinen zu testen.

Vorteile des neuartigen Blutgefäßes

Mit Wörtern wie "bahnbrechend" und "bahnbrechend" "um das Verfahren zu beschreiben, sagte Duke University Hospital Gefäßchirurg Jeffrey H. Lawson, MD, PhD, dass die neuen Bioengineering Blutgefäße eine Reihe von Vorteilen kombinieren.

  • Sie wachsen schnell Fee.
  • Sie können für eine gespeichert werden Jahr, so sind sie genau da, wenn der Chirurg sie braucht.
  • Sie können universal, an jeden gespendet werden.
  • Sie werden nicht vom Körper abgelehnt.

Laut Dr. Lawson, der geholfen hat, sich zu entwickeln die neue Technologie und sprach darüber Minuten nach dem zweistündigen Verfahren, " Ein Blutgefäß ist wirklich nur komplexes Gewebe, ein Organ. Sie beginnen hier, und eines Tages können Sie ein Auge oder eine Leber konstruieren. "

Im Tierversuch zeigten die neuen Gefäße eine bessere Leistung als andere synthetische und tierische Implantate. Im Dezember begann in Polen eine erste Pilotstudie "Nur weil die europäischen Aufsichtsbehörden schneller gehandelt haben als die FDA", sagte Lawson. Bei einer geplanten dreimonatigen Überprüfung hatte keines der ersten zwölf Patienten irgendwelche Sicherheitsprobleme entwickelt.

In den Vereinigten Staaten gab die FDA die grünes Licht für eine Phase-I-Studie an 20 Patienten mit Hämodialyse, die ein Transplantat benötigen, das eine Arterie mit einer Vene verbindet, um den Blutfluss während der Behandlung zu beschleunigen.

Aktuelle Optionen haben Nachteile: Wissenschaftler haben zuvor technische Blutgefäße aus den eigenen Zellen eines Patienten gemeldet und Lawsons Team versuchte diese Taktik zuerst.

"Aber das Wachstum von personalisierten Venen hat zu lange gedauert - bis zu neun Monaten - und die Massenproduktion ausgeschlossen ein universelles Produkt entwickeln ", sagte er." Die neuen Transplantate nehmen ungefähr th Ree Monate zu wachsen, und mehrere Transplantate können parallel - im Gegensatz zu einzelnen Geweben einzeln wachsen angebaut werden. Und sie sind haltbar - stark und biegsam, auch nachdem sie ein Jahr lang in einem kalten Raum gelagert wurden. "

Mit Hilfe der bei Duke und bei einem Spin-off-Unternehmen entwickelten Technologie wurde Humacyte, ein Wissenschaftler, Ingenieur Durch die Kultivierung gespendeter menschlicher Zellen auf einem röhrenförmigen Gerüst zu einer Gefäßform werden die Zellen in den nächsten 8 bis 10 Wochen vermehrt und sezernieren Proteine, die über das gesamte Gerüst wachsen und so ihre eigene Kollagenröhre bilden Zeit, das Gerüst - aus dem gleichen Material, das in auflösbaren Stichen verwendet wird - löst sich allmählich auf.

Schließlich waschen die Wissenschaftler die Röhrchen, um eventuell noch vorhandene Zellen loszuwerden würde eine Immunantwort auslösen, wenn sie in den Körper des Patienten eindringt Das Endergebnis: ein völlig natürliches Transplantat in der Form des Blutgefäßes, das Sie benötigen, das vom Körper nicht zurückgewiesen wird.

Wenn sich die Transplantate als sicher erweisen und Bei den ersten 20 Hämodialysepatienten werden größere, längere Studien folgen Studien laufen auch gut, vorgefertigte Blutgefäße könnten von der FDA bis 2017 genehmigt werden, sagte Laura Niklason, MD, PhD, Mitbegründer von Humacyte, der jetzt in Yale ist.

Arzt reagiert auf das Bioengineered Vessel

Andere Wissenschaftler auf diesem Gebiet sind begeistert von der Aussicht auf ein langlebiges Produkt von der Stange.

Laut Vik Kashyap, MD, Leiter der Abteilung für Gefäßchirurgie am UH Harrington Heart & Vascular Institute in Cleveland, "ist die Tatsache, dass wir bei den bisher behandelten europäischen Patienten keine Probleme gesehen haben, ermutigend. Wenn es [Sicherheit ]

"Es besteht ein riesiger Bedarf an dauerhaften, künstlichen Transplantaten für Dialysepatienten allein", sagte Dr. Kashyap und stellte fest, dass die Anzahl der Amerikaner mit terminaler Niereninsuffizienz ansteigt Krankheit - bereits bei 320.000 - "steigt astronomisch an", vor allem wegen der erhöhten Inzidenz von Diabetes. "" Ein Standard-Conduit wäre viel besser als das, was wir "Nun, das ist im Wesentlichen eine prothetische Tube", fügte er hinzu.

"Das sind großartige Neuigkeiten für die Tissue Engineering-Forschung", sagte Aijun Wang, PhD, Assistenzprofessor für Chirurgie und Co-Direktor des Surgical Bioengineering Laboratory an der UC Davis Gesundheitssystem. "Es wird spannend sein zu sehen, wie Dukes Bemühungen progieren Ress. Wenn das implantierte biotechnische Blutgefäß dauerhaft ist und einen gesunden Blutfluss über einen langen Zeitraum hinweg unterstützt, wird dies einen gewaltigen Fortschritt auf diesem Gebiet der Wissenschaft bedeuten. "

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