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Kennen Sie den Cholesterinspiegel, der für Sie richtig ist - und bleiben Sie dabei |

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HIGHLIGHTS

Lassen Sie Ihr Cholesterin mindestens alle fünf Jahre testen.

Wenn Sie einen hohen Cholesterinspiegel haben, besteht ein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen Schlaganfall und periphere arterielle Verschlusskrankheit.

Ihr persönliches Cholesterinziel hängt von anderen Risikofaktoren wie Rauchen, Diabetes und Bluthochdruck ab.

Empfehlungen der National Lipid Association, wie Kliniker den Patienten helfen können, ihre Beschwerden zu kontrollieren Der Cholesterinspiegel konzentriert sich darauf, ein persönliches Ziel auf der Grundlage Ihres Gesamtrisikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen festzulegen.

Herzerkrankungen sind die häufigsten Todesursachen in den Vereinigten Staaten und Lipide - Fette, die in Ihrem Blut zirkulieren - sind die Hauptursache. Empfehlungen in der September 2014 Ausgabe des Journal of Clinical Lipidology skizzieren patientenspezifische Möglichkeiten, spezifische Risiken für potenziell tödliche kardiovaskuläre Ereignisse zu senken.

Wir sprachen mit NYA Langone Medical Center James A. Underberg, MD , Direktor der Bellevue Hospital Lipid Clinic in New York City und Präsident der National Lipid Association (NLA), was die Empfehlungen für Patienten und ihre Familien bedeuten.

Everyday Health: Nach dem neuesten Stand der NLA Wie oft sollte der Cholesterinspiegel im Blut kontrolliert werden?

Dr. Underberg: Für Erwachsene ab 20 Jahren gilt eine gute Faustregel alle fünf Jahre.

Gesundheit im Alltag: Wenn die Bluttest-Ergebnisse zurückkommen, wenn Ihr Arzt Ihnen mitteilt, dass Sie Dyslipidämie haben, was? das heißt für deine Zukunft?

Dr. Underberg: Der Weg, dies zu verstehen, ist eine Anomalie des Lipidprofils, die ein Risiko für Gefäßerkrankungen oder Schlaganfälle birgt. Es kann abnormale Triglyceride, nicht nur Cholesterin sein. Der erste Schritt besteht darin, herauszufinden, dass es ein Problem gibt. Die zweite ist, die Ursache zu finden.

Everyday Health: Was sind die Cutoff-Zahlen, die für Lipide als normal gelten?

Dr. Underberg: Wir beschreiben diese als wünschenswert und nicht als normal. Erwünschte Konzentrationen von LDL-Cholesterin liegen unter 100 Milligramm pro Deziliter (mg / dl) und nicht-HDL-Cholesterin von unter 130 mg / dl. Dies sind die angestrebten Zahlen.

Darüber hinaus sollte HDL für Männer über 40 mg / dL und für Frauen über 50 mg / dL liegen. Und Triglyceride sollten unter 150 mg / dL sein.

Everyday Health: Bedeutet ein bestimmtes Niveau, dass Sie vielleicht hohes Cholesterin, auch bekannt als familiäre Hypercholesterinämie (FH), geerbt haben?

Dr. Underberg: Die Zahl, die die NLA verwendet, ist ein LDL-Cholesterinspiegel über 190 mg / dL. Dies ist in Übereinstimmung mit der American Heart Association und dem American College of Cardiology. Wenn Ihr LDL über 190 ist, müssen Sie sich Gedanken über FH machen.

Everyday Health: Heißt das, dass auch die anderen Mitglieder Ihrer Familie überprüft werden sollten?

Dr. Underberg: In der Tat sollten Familienmitglieder überprüft werden. Offensichtlich sollten Ihre Kinder überprüft werden. Genauso wichtig sollten auch Ihre Geschwister und Ihre Eltern sein. Rufen Sie sie an und lassen Sie sie überprüfen. Bitten Sie sie, sich von jemandem untersuchen zu lassen, der sich mit FH auskennt. Ich sage, dass Screening sollte Norden und Süden, Osten und Westen sein - quer durch den Stammbaum und quer durch die Vereinigten Staaten.

Everyday Health: Warum könnte Ihre Blutcholesterinzielzahl oder Ziel eine andere Zahl als eine andere sein Person?

Dr. Underberg: Wir entscheiden über zwei Dinge. Einer, die inhärente Risikostufe; und zwei, was der Blutcholesterinspiegel ist. Wenn Cholesterin niedrig ist, aber Sie viele Risikofaktoren haben - wie Rauchen, Diabetes, Bluthochdruck oder andere Herzerkrankungen - dann ist Ihr Cholesterinspiegel niedriger. Auf der anderen Seite, wenn Sie hohe Cholesterinwerte, aber weniger Risikofaktoren haben, kann Ihr Ziel höher sein. Es wird nicht nur in einen Taschenrechner eingegeben, sondern auch zu einem persönlichen Wert.

Everyday Health: Wenn der Cholesterinspiegel das Ziel nicht erreicht, woher wissen Sie, wann es Zeit ist, Medikamente zu verordnen - und mit was fangen Sie an?

Um den Cholesterinspiegel zu senken, geben Sie Lifestyle-Interventionen wirklich gut zuerst versuchen.
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Dr. Underberg: Wir geben immer gerne Lifestyle-Interventionen auf die Probe. Nicht für ein paar Wochen, sondern für mehrere Monate. Wenn das Ziel nach drei bis vier Monaten nicht erreicht wird, kann es Verstärkung geben. Sehen Sie, was funktioniert und nehmen Sie einige Änderungen vor. Aber wenn Sie nach ein oder zwei Versuchen immer noch nicht am Ziel sind und das Cholesterin deutlich über dem liegt, wo es sein muss, dann empfehlen wir Medikamente.

Statine sind die erste Behandlungslinie. Aber nicht jeder kann ein Statin einnehmen.

Eine Frau, die schwanger werden möchte, möchte nicht auf einem Statin sein. Und eine Person, die in der Vergangenheit Nebenwirkungen von Statinen hatte, würde dies auch nicht tun. Aber in einigen Fällen benötigen Sie möglicherweise mehr als ein Statin und benötigen möglicherweise eine andere Medikation, die hinzugefügt wird, um Cholesterin zu kontrollieren.

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tägliche Gesundheit: Was sind die Risikofaktoren in unserer Kontrolle, die zusammen mit Fett im Blut die Chancen auf einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erhöhen?

Dr. Underberg: Einige Dinge, die wir nicht kontrollieren können, wie unser Alter und unsere Familienanamnese von Herzerkrankungen. Aber diejenigen, die wir kontrollieren können, sind Inaktivität, Rauchen, Fettleibigkeit und schlechte Ernährung. Diese sind in unserer eigenen Kontrolle. Manchmal kann auch die Behandlung anderer Erkrankungen hilfreich sein - zum Beispiel bei Diabetes oder Bluthochdruck. Wir müssen über den ganzen Patienten nachdenken.

Gesundheit im Alltag: Was sind die Veränderungen im Lebensstil? NLA empfiehlt, den Cholesterinspiegel niedrig zu halten?

Dr. Underberg: Wir konzentrieren uns wirklich auf den Lebensstil und haben ein zweites Dokument über die Ernährung. In den aktuellen Empfehlungen konzentrieren wir uns auf diejenigen Interventionen, die nachweislich den Cholesterinspiegel senken. Dies ist eine Diät beschränkt auf gesättigte Fettsäuren (in Butter, Schmalz, Fleisch, Vollmilch und Kokosöl gefunden), Gewichtsverlust und Überweisung an einen registrierten Ernährungsberater. Wenn Sie auch an Diabetes leiden, werden Sie mit einer kohlenhydratarmen Diät besser abschneiden als mit einer fettarmen.

Denken Sie daran, dass die klinischen Behandlungsrichtlinien auf großen Gruppen von Patienten in klinischen Studien basieren. Aber ich sehe immer noch Patienten nacheinander, die vielleicht nicht mit den Menschen in diesen Gruppen identisch sind. Deshalb ist die Personalisierung so wichtig.

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