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Verwalten der Schwangerschaft mit Schilddrüsenunterfunktion - Thyroid Conditions Center - EverydayHealth.com

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Anonim

Diese rasenden Schwangerschaftshormone, die dich launisch machen und dich um 20 Uhr schlafen lassen. jede Nacht sind nicht die einzigen Schwangerschaftshormone, um die du dich sorgen solltest.

Wenn du schwanger bist, verlässt sich dein wachsendes Baby auf dich, einschließlich der Hormone, die dein Körper auf natürliche Weise produziert, um deinen Körper gesund zu halten und richtig zu funktionieren . Und wenn Sie eine unbehandelte Hypothyreose oder Schilddrüsenunterfunktion haben, bekommt Ihr Baby möglicherweise nicht das, was es während Ihrer Schwangerschaft braucht.

Wie Hypothyreose die Schwangerschaft beeinflusst

Ihre Schilddrüse produziert Hormone, die Ihren Stoffwechsel beeinflussen viele körperliche Prozesse. Ohne genügend dieser Hormone kann dein eigener Körper nicht gut funktionieren, geschweige denn das kleine Baby in dir.

Unbehandelte Hypothyreose birgt eine Reihe von Risiken für dich und deinen sich entwickelnden Fötus. Risiken für die Mutter sind:

  • Präeklampsie oder schwangerschaftsbedingter Bluthochdruck
  • Schwäche oder Muskelschmerzen
  • Anämie
  • vaginale Blutung nach Geburt
  • Fehlbildungen in der Plazenta

Risiken für das Baby enthält:

  • neurologische und Entwicklungsstörungen
  • niedriges Geburtsgewicht

Während diese Komplikationen ernst sein können, ist die gute Nachricht, dass, wenn Hypothyreose diagnostiziert und behandelt wird, bevor Sie schwanger werden oder sehr früh in der Schwangerschaft, sie '

Früherkennung von Hypothyreose während der Schwangerschaft

Frauen, die bereits vor der Schwangerschaft Hypothyreose hatten, hatten möglicherweise bereits Gelegenheit, mit ihren Ärzten über ihre Risiken und Behandlungsmöglichkeiten zu sprechen. Bei manchen Frauen ist die Hypothyreose jedoch nicht möglich streichen, bis sie schwanger werden.

Es ist einfach, Hypothyreose während der Schwangerschaft zu entwickeln und nicht zu wissen - die Symptome können denen einer Schwangerschaft sehr ähnlich sein. Gewichtszunahme, Schwellungen und Müdigkeit sind häufige Symptome, aber Sie fühlen wahrscheinlich schon all diese Dinge. Ein Bluttest kann Hypothyreose diagnostizieren, aber es liegt an Ihnen und Ihrem Arzt zu entscheiden, ob oder nicht Sie sollten gescreent werden.

Die folgenden könnten die Notwendigkeit, für eine Hypothyreose, wenn Sie schwanger werden, gescreent werden:

  • Eine Familiengeschichte Schilddrüsenerkrankungen
  • Symptome einer Unterfunktion der Schilddrüse, wie Müdigkeit, Verstopfung, Erkältung oder trockene Haut und Haare

Hypothyreose: Behandlung während der Schwangerschaft

Hypothyreose Behandlungen sind in der Regel sicher während der Schwangerschaft und das gleiche synthetische Hormon (Levothyroxin), das hypothyreoten Patienten verabreicht wird, die nicht schwanger sind, wird auch während der Schwangerschaft gegeben.

Ein Element der Behandlung, das sich wahrscheinlich während der Schwangerschaft ändert, ist die Menge an Levothyroxin, die Sie benötigen. Häufige Blutuntersuchungen - etwa alle sechs Wochen - sind erforderlich, um festzustellen, ob Sie die richtige Menge an Hormonen erhalten. Wenn Ihre Schwangerschaft fortschreitet, werden Sie wahrscheinlich eine höhere Dosierung von Levothyroxin benötigen; Manche Frauen benötigen in späteren Stadien der Schwangerschaft bis zu 50 Prozent mehr Hormonpräparate. Sie müssen auch weiterhin Ihre Medikamente nehmen, wenn Sie stillen, aber wahrscheinlich in einer niedrigeren Dosis. Die Einnahme von Schilddrüsenhormonen ist auch für stillende Mütter vollkommen sicher; Sie brauchen es, um gesund zu bleiben und Milch für Ihr neues Baby zu produzieren.

Im Jahr 2012 hat die Endocrine Society folgende Überarbeitungen ihrer klinischen Praxisrichtlinien vorgenommen:

  • Ärzte sollten Serum-freie Thyroxinspiegel vorsichtig während der Schwangerschaft interpretieren. Die Experten wiesen darauf hin, dass die Verwendung trimesterspezifischer Referenzbereiche die Interpretation der Schilddrüsenfunktionstests bei Schwangeren verbessern würde.
  • Das Medikament Propylthiouracil (PTU) sollte die primäre Behandlung der Hyperthyreose während des ersten Trimesters der Schwangerschaft sein. Die Experten warnten, dass die alternative Behandlung - Methimazol - das Risiko für Geburtsfehler erhöhen könnte. Methimazol kann jedoch verwendet werden, wenn PTU nicht verfügbar ist oder wenn Frauen eine negative Reaktion auf das Medikament haben. Da PTU in seltenen Fällen schädlich für die Leber sein kann, sollten Frauen, wenn sie ihr erstes Trimester abgeschlossen haben, von PTU zu Methimazol wechseln.
  • Frauen, die stillen, sollten 250 Mikrogramm Jod täglich einnehmen, um sicherzustellen, dass ihre Kinder täglich 100 Mikrogramm Jod erhalten.
  • Täglich vorgeburtliche Vitamine sollten 150 bis 200 Mikrogramm Jod enthalten, um Frauen vor Jodmangel zu schützen.
  • Frauen mit Morbus Basedow, einer Vorgeschichte mit Morbus Basedow, einem früheren Neugeborenen mit Morbus Basedow oder einem zuvor erhöhten Schilddrüsen-stimulierenden Hormon sollten diese Antikörper vor der 22. Schwangerschaftswoche messen lassen. Diese Antikörper kreuzen die Plazenta und können die fötale Schilddrüse stimulieren oder einschränken, erklärten die Experten.
  • Die Föten von Frauen, die Schilddrüsen-stimulierende Hormon-Rezeptor-Antikörper mindestens zwei- bis dreimal höher als normal haben oder die mit Schilddrüsen-Medikamenten behandelt werden sollte auf Schilddrüsenprobleme überprüft werden. Dies kann während der fetalen Ultraschall Frauen routinemäßig durchgeführt werden, wenn sie zwischen 18 und 22 Wochen schwanger sind. Eine vergrößerte Schilddrüse, Wachstumsrestriktion, starke Schwellung, Kropfbildung, fortgeschrittenes Knochenalter oder Herzinsuffizienz können Zeichen eines Schilddrüsenproblems bei einem Fötus sein.
  • Eine Feinnadelaspiration sollte bei Frauen mit Knötchen von 5 mm bis 1 cm in Erwägung gezogen werden Größe, die eine Hochrisiko-Anamnese oder verdächtige Befunde bei einem Ultraschall haben. Frauen mit komplexen Knoten 1,5 Zentimeter bis 2 Zentimeter sollten auch dieses Verfahren durchlaufen. Die Richtlinien weisen darauf hin, dass dies bei Frauen, die mindestens 34 Wochen schwanger sind, bis zur Entbindung verzögert werden kann.

Hypothyreose während der Schwangerschaft: Vitaminwechselwirkungen

Eine Sache, über die schwangere Frauen wissen müssen, ist die mögliche Wechselwirkung zwischen ihrer Schilddrüse Medikamente und ihre pränatalen Vitamine. Diese Vitamine enthalten Eisen, das die Art beeinflussen kann, wie Ihr Körper Schilddrüsenmedikamente aufnimmt. Ihre pränatalen Vitamine sind immer noch wichtig für die Gesundheit Ihrer Schwangerschaft, aber nehmen Sie sie nicht gleichzeitig mit Ihrer Schilddrüsenmedikation ein. Versuchen Sie, sie um mindestens zwei oder drei Stunden zu entfernen, um mögliche Wechselwirkungen zu verringern.

Hypothyreose ist eine einfache Bedingung, um während der Schwangerschaft zu verwalten, solange Sie wissen, wie. Lassen Sie sich daher untersuchen, wenn Sie ungewöhnliche Symptome bemerken oder eine familiäre Vorgeschichte der Erkrankung haben, und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über das Management der Behandlung während der Schwangerschaft, wenn Sie bereits diagnostiziert wurden. Die richtige Dosis von Medikamenten kann Ihnen helfen, eine gesunde Schwangerschaft zu haben - und ein gesundes Baby.

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