Die Wahl des Herausgebers

Schrittmacher, Defibrillatoren Quellen tödlicher Infektionen - Herzgesundheitszentrum -

Anonim

DIENSTAG, 24. April 2012 (HealthDay News) - Lebensrettende implantierbare Herzschrittmacher oder Defibrillatoren stellen ein Risiko für die Entwicklung tödlicher Infektionen dar.

Mehr als 4,2 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten hatten einen permanenten Herzschrittmacher Defibrillatoren, die zwischen 1993 und 2008 implantiert wurden, und Herzinfarkt-Infektionen stiegen in dieser Zeit um 210 Prozent, so die Studie.

"Diese Infektionen treten häufig bei sehr gefährdeten Patienten auf, die unter anderen medizinischen Bedingungen leiden, die teilweise zur Entwicklung eines Infektion, "sagte Studienautor Dr. Andrew Wang, ein Kardiologe am Duke University Hospital in Durham, NC

Schrittmacher helfen, abnorme Herzrhythmus zu kontrollieren. Defibrillatoren verwenden Schocks, um lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen zu behandeln, die einen plötzlichen Herztod verursachen können.

Die Ergebnisse erscheinen in der 25. Aprilausgabe des Journals der American Medical Association .

Herz Infektionen, die durch Bakterien verursacht werden, werden gefährlicher, wenn sie sich auf die Herzklappe oder andere Organe ausbreiten. Die Behandlung dieser Infektionen erfordert eine längere Antibiotikatherapie, die Entfernung des Geräts und möglicherweise eine Reimplantation des Implantats, aber wiederholte Operationen können ebenfalls riskant sein. Die Kosten für diese Komplikation belaufen sich auf mindestens 146.000 US-Dollar, sagten die Autoren.

Die Forscher wollten herausfinden, wie häufig und tödlich diese Infektionen sind und bei welchen Herzpatienten das größte Risiko besteht. Anhand von Daten aus 61 Zentren in 28 Ländern fanden sie heraus, dass von 2.760 Personen mit einer Infektion der Herzauskleidung oder -klappen (Endokarditis) in 177 Fällen ein implantierbares Herzgerät die Ursache war.

Endokarditis birgt ein erhöhtes Todesrisiko bei anderen herzinfarktbedingten Infektionen.

Gerätebedingte Infektionen traten häufiger bei älteren Männern auf, die im Durchschnitt etwa 71 Jahre alt waren. Die Infektion erreichte bei 66 Studienteilnehmern die Herzklappe. Weitere Komplikationen waren Herzinsuffizienz und persistierende Blutinfektionen.

Faktoren wie längere Krankenhausaufenthalte und medizinische Eingriffe, die nicht mit dem implantierbaren Gerät zusammenhängen, erhöhen ebenfalls die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Eine gesundheitsassoziierte Infektion wurde bei 81 der Patienten mit einem implantierbaren Herzgerät beobachtet, wie die Studie zeigte.

Die Entfernung von Geräten birgt manchmal mehr Risiken als Vorteile. "Es kommt auf eine Entscheidung an, ob die Geräteinfektion geklärt werden kann, ohne sie entfernen zu müssen", sagte Wang. "Im Allgemeinen glauben die meisten Experten, dass das Gerät entfernt werden muss."

Infektionen sind mit größerer Wahrscheinlichkeit tödlich, wenn die Klappe betroffen ist, aber diejenigen, die das infizierte Gerät zum Zeitpunkt der ersten Infektion entfernt haben, leben länger, Die Studie zeigte.

Die Prävention dieser Infektionen ist eine Herausforderung, sagte Wang. Die Kenntnis der Anzeichen und Symptome kann helfen, Geräteinfektionen frühzeitig zu erkennen. Es kann eine Hautentzündung geben, wenn es sich um eine Infektion der Herzschrittmacherleitungen oder -drähte handelt. Es gibt auch systemische Anzeichen einer Infektion, einschließlich leichtes Fieber, Gewichtsverlust und Nachtschweiß. Frühere Erkennung senkt das Risiko der Infektion Ausbreitung auf eine Klappe, aber einige Bakterienstämme sind verstohlener als andere, sagte er.

Dieses Risiko ist "real und ernüchternd", sagte Dr. Gregory Crooke, ein Herzchirurg in Maimonides Medical Center in New York. "Es ist nicht unbedeutend. Fang es so früh wie möglich und interveniere so früh wie möglich."

Hardware-Entfernung ist Antibiotika vorzuziehen, sagte Crooke.

"Die Entfernung des infizierten Geräts ist einfacher als die Operation am offenen Herzen, die ist, was benötigt wird, wenn sich die Infektion auf die Klappe ausbreitet ", sagte er.

Crooke sagte, dass die Prävention beginnt, wenn das Gerät zum ersten Mal implantiert wird. Ärzte müssen alle Vorsichtsmaßnahmen treffen, um sicherzustellen, dass es in einer sterilen und hygienischen Umgebung durchgeführt wird.

Dr. Ranjit Suri, Direktor des Elektrophysiologie-Service und Herz-Arrhythmie-Zentrums am Lenox Hill Hospital in New York, stimmte zu. "Wir sollten alles in unserer Macht stehende tun, um diese Infektionen zu verhindern, indem wir mit sterilen Techniken beginnen", sagte er.

"Wir sollten versuchen, unsere Exposition gegenüber Krankheitserregern im Krankenhaus durch Präventionstechniken wie das Händewaschen und die Verkürzung des Aufenthalts eines Patienten im Krankenhaus zu begrenzen", sagte Suri. "Je länger sie im Krankenhaus bleiben, desto höher ist ihr Infektionsrisiko."

Wenn ein Patient eine Infektion entwickelt, "gibt es eindeutig einen Überlebensvorteil bei der Entfernung des gesamten Systems", fügte Suri hinzu. "Antibiotika selbst werden die Infektion nicht sterilisieren."

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