Die Wahl des Herausgebers

Weniger ungewollte Schwangerschaften mit IUDs, Implantaten - Frauengesundheitszentrum -

Anonim

DONNERSTAG, 24. Mai 2012 (MedPage Today) - Intrauterinpessare (Intrauterinpessare) und kontrazeptive Implantate waren viel effektiver bei der Verhinderung ungewollter Schwangerschaften als Pille In einer Studie mit fast 7.500 Frauen, die bis zu 3 Jahre lang nachbeobachtet wurden, lagen die unerwünschten Schwangerschaftsraten im Durchschnitt bei 4,55 pro 100 Personenjahren bei der Wahl der Tabletten , Patches oder Vaginalringe zur Empfängnisverhütung, im Vergleich zu 0,27 pro 100 Personenjahre mit IUPs oder Implantaten, nach Jeffrey Piepert, MD, PhD, und Kollegen an der Washington University in St. Louis.

"Die Hälfte aller Schwangerschaften in die USA sind nicht beabsichtigt, und die Hälfte davon resultiert aus Verhütungsversagen ", schrieben die Forscher in der Ausgabe vom 24. Mai des

New England Journal of Medicine . " Wenn mehr Frauen die hochwirksamen, lang wirkenden reversiblen Methoden benutzten, wir würden erwarten, dass die Zahl der ungewollten Schwangerschaften abnimmt, weil mehr Frauen weiterhin Verhütungsmittel verwenden würden ", sagten sie von IUPs oder dem subdermalen hormonellen Implantat.

Ihre Ergebnisse stammten vom Contraceptive CHOICE Project, das 8.445 sexuell einschloss aktive Frauen, einschließlich Teenager so jung wie 14, in der Gegend von St. Louis von August 2007 bis September 2011.

Sie erhielten eine Auswahl von Kontrazeptiva, die kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Die Teilnehmer können die Methoden jederzeit wechseln. Kondome für ihre männlichen Partner konnten nicht ausschließlich verwendet werden - ihre Auswahl beschränkte sich auf weibliche Kontrazeptiva, obwohl die Teilnehmer nicht davon abgehalten wurden, ihre Partner Kondome zu benutzen.

Die spezifischen Optionen waren IUPs, das implanon subdermale Etonogestrel-Implantat, Depot Medroxyprogesteronacetat ( DMPA), orale hormonelle Produkte, transdermale Pflaster oder einen kontrazeptiven Vaginalring.

Follow-up bestand aus Telefonanrufen 3 und 6 Monate nach Beginn der Studie und alle 6 Monate danach. Die Teilnehmer wurden nach Fehlzeiten und möglichen Schwangerschaften gefragt. Diejenigen, die sagten, dass sie schwanger sein könnten, wurden ermutigt, die Klinik zum Testen zu besuchen.

Teilnehmer, die schwanger waren, wurden gefragt, ob und in welcher Zeit sie schwanger waren.

Die ersten 5.090 Teilnehmer wurden für 3 Jahre gefolgt und die später eingeschriebenen wurden für 2 Jahre verfolgt. Die Analyse beschränkte sich auf die ersten 7.486, die die Zulassungskriterien der Studie erfüllten.

Die meisten Teilnehmer (5.781) wählten die langwirksamen reversiblen Methoden. DMPA wurde von 176 ausgewählt, und 1.527 wählten Pillen, Pflaster oder Ring (PPR).

Diejenigen, die PPR und die IUP / Implantat-Methoden wählten, waren im Allgemeinen in ihren sozioökonomischen Eigenschaften ähnlich. Relativ zu diesen Gruppen waren die Teilnehmer, die DMPA wählten, eher Afroamerikaner, arm, nicht versichert und hatten eine höhere Schule oder weniger Bildung.

Andererseits waren die langwirksamen reversiblen Methoden bei Teilnehmern, die berichteten, beliebter mindestens eine Schwangerschaft vor Eintritt in die Studie (59 Prozent gegenüber 49 Prozent bei DMPA und 29 Prozent bei PPR).

Insgesamt 334 ungewollte Schwangerschaften wurden von allen Teilnehmern der Analyse gemeldet. Drei-Jahres-Raten waren unter den Teilnehmern praktisch identisch mit langwirksamen reversiblen Methoden oder DMPA. Die Rate unter den PPR-Benutzern war etwa 10-fach höher bei 9,4 Prozent.

Die Raten der Empfängnisverhütung unterschieden sich bei den PPR-Benutzern nach Alter. Ihre Misserfolgsrate war bei Jugendlichen unter 21 Jahren etwa doppelt so hoch wie bei älteren Frauen.

Auch bei den älteren Teilnehmern war die Misserfolgsrate von 4,01 pro 100 Personenjahre noch wesentlich höher als bei DMPA und der reversible Methoden.

In den IUP / Implantat und DMPA-Benutzer gab es zu wenige ungewollte Schwangerschaften für eine aussagekräftige Analyse nach Alter.

Piepert und Kollegen vorgeschlagen, dass mit wenigen Gegenanzeigen IUP und dem Implant, diese Produkte die intelligente Wahl für sind „fast alle“ sexuell aktive Frauen, die nicht wollen, schwanger zu werden, vor allem bei Jugendlichen, für den Ausfall von PPR Methoden besonders häufig.

Zu ​​den Einschränkungen der Studie gehörten das nicht randomisierte, offene Design und bestimmte Merkmale der Studienstichprobe. Insbesondere stellte Piepert und Kollegen, dass die Teilnehmer mit einem hohen Risiko für ungewollte Schwangerschaft waren und, als Voraussetzung für die Einschreibung, waren bereit, Verhütungsmethoden zu wechseln.

Letztere die Generalisierbarkeit der Ergebnisse begrenzen und möglicherweise Kontrazeptivum Ausfallraten überschätzen in Bezug auf die allgemeine Bevölkerung.

Aber die Forscher argumentierten, dass die Bereitstellung der Kontrazeptiva ohne Kosten würde wahrscheinlich die Ausfallraten drücken, so dass die Verzerrungen einander auslöschen können.

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