Zwei experimentelle Medikamente könnten Psoriasis-Behandlung verbessern - Psoriasis Center - EverydayHealth.com

Anonim

MITTWOCH, 28. März 2012 (HealthDay News) - Für Menschen mit mittelschweren bis schweren Fällen der chronischen Hauterkrankung, die als Psoriasis bekannt ist, könnte eine neue Behandlungsform in Sicht sein.

Zwei Studien, veröffentlicht in der 29. März Ausgabe des New England Journal of Medicine festgestellt, dass Medikamente, die ein Immunsystem-Molekül interleukin-17 (IL-17) interferieren führen zu signifikanten Verbesserungen in Hautläsionen für mehr als 75 Prozent von Patienten über einen Zeitraum von 12 Wochen.

Beide Studien waren Phase-2-klinische Studien, die Forscher durchführen, um die sicherste und effektivste Dosis zu bestimmen. Die Medikamente müssen über einen längeren Zeitraum bei mehr Menschen getestet werden.

Obwohl die Wirkung von IL-17-Hemmern ähnlich aussieht wie bei anderen bereits auf dem Markt befindlichen Psoriasis-Präparaten wie Enbrel und Stelara "Diese Medikamente könnten den Patienten mehr und möglicherweise sicherere Optionen bieten", sagte Dr. Craig Leonardi, klinischer Professor für Dermatologie an der Saint Louis University, der an beiden IL-17-Studien beteiligt war.

"Nicht jedes Medikament wirkt bei jedem Patienten Es gibt auch ein Phänomen mit diesen biologischen Medikamenten, manche nennen es "biologische Müdigkeit", wo diese Medikamente im Laufe der Zeit an Wirksamkeit verlieren, sagte Leonardi. IL-17-Hemmer könnten neue Optionen für diese Patienten sein.

Psoriasis ist eine Autoimmunerkrankung, die laut der National Psoriasis Foundation bis zu 7,5 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten betrifft. Menschen mit mittelschwerer Psoriasis haben rote, entzündete Läsionen, die zwischen 3 und 10 Prozent ihres Körpers ausmachen. Für diese Patienten verschreiben Ärzte im Allgemeinen Biologics, einschließlich TNF-Inhibitoren wie Enbrel, Humira, Remicade oder Stelara.

Die aktuellen Studien testeten ein Medikament, das direkt IL-17 blockiert und ein Medikament, das einen IL-17-Rezeptor blockiert. 17 muss binden, um seine Wirkung auf das Immunsystem auszuüben. Die Studien teilten die Patienten in mehrere Gruppen auf, die unterschiedliche Dosierungen von entweder einem Medikament oder einem inaktiven Placebo erhielten, und injizierten Patienten alle ein, zwei oder vier Wochen, abhängig von dem Medikament und der Dosis.

Beide Studien wurden von Pharmaunternehmen finanziert. Eli Lilly unterstützte die Studie des direkten IL-17-Inhibitors. Amgen unterstützt die Studie des Inhibitors des IL-17-Rezeptors.

Forscher fanden heraus, dass das Medikament, das direkt blockiert IL-17, genannt Ixekizumab, Psoriasis-Plaques um 75 Prozent für etwa 77 Prozent der Patienten mit der niedrigsten wirksamen Dosis und verbessert für 82 Prozent der Patienten in der höchsten Dosis nach 12 Wochen. Zwischen etwa 38 Prozent und 39 Prozent der Patienten hatten in diesem Zeitraum eine 100-prozentige Verbesserung der Läsionen.

Mit dem anderen Medikament, Brodalumab, sahen die Forscher eine Verbesserung von mindestens 75 Prozent nach 12 Wochen bei 77 und 82 Prozent der Patienten in den mittleren Dosen. Im Durchschnitt verbesserten sich die Läsionen der Patienten um 45 Prozent, 76 Prozent und 86 Prozent bei den verschiedenen getesteten Dosen.

Die beiden Medikamente waren in ihrer Wirksamkeit ähnlich, sagte Leonardi, der Hauptautor der Ixekizumab-Studie und ein Co - Autor der Brodalumab-Studie.

Die häufigsten Nebenwirkungen der Medikamente waren Infektionen und Entzündungen der oberen Atemwege und Reaktionen an der Injektionsstelle.

Die Forscher sahen keine ernsthaften Nebenwirkungen von Ixekizumab. Schwerwiegende Nebenwirkungen waren in der Brodalumab-Studie selten, aber sie schlossen einen Rückgang der Anzahl der Immunzellen, schwere Nierenschmerzen und ektopische Schwangerschaft ein.

Leonardi sagte, dass das Fehlen von Nebenwirkungen beeindruckend sei. "Diese zwei IL-17-Medikamente waren einige der leisesten Studien, an denen ich je teilgenommen habe." "Allerdings müssen wir die Phase 3 durchlaufen", fügte er hinzu.

Bisher wurden die IL-17-Inhibitoren auch nicht mit einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall in Verbindung gebracht. Dies ist bemerkenswert, sagte Leonardi, da nach früheren Untersuchungen Bedenken bestehen, dass Stelara das Risiko für diese Krankheiten erhöhen könnte. (Leonardi war auch an Studien von Stelara beteiligt.)

Theoretisch könnte die Hemmung von IL-17 eine sicherere Behandlungsoption sein als bei anderen biologischen Präparaten, da IL-17 als das Molekül angesehen wird, das hauptsächlich für die Psoriasis verantwortlich ist. In der Tat, Forscher gelernt über die Bedeutung von IL-17 nach der Erkenntnis, dass eine der Interleukine, die Stelara unterdrückt tatsächlich zur Hemmung von IL-17 führt, erklärt Leonardi.

"Wenn Sie genauer auf das Anomale mit Psoriasis abzielen "Sie könnten zu einem geringeren Risiko für Nebenwirkungen führen", sagte Dr. Lawrence Green, ein Hautarzt in Washington, DC, der nicht an den neuesten Forschungen beteiligt war.

Green erhielt Forschungs- und Vortragsgebühren von Amgen wie andere Unternehmen, die Psoriasis-Medikamente machen, einschließlich Stelara.

Allerdings werden IL-17-Hemmer das Immunsystem unterdrücken, genau wie andere Psoriasis-Medikamente, so dass immer die Möglichkeit eines erhöhten Infektionsrisikos besteht, sagte Green.

"Der wichtigste Grund, warum es so gut ist, verschiedene Medikamente zu haben, ist, dass manche Patienten nicht auf TNF-Hemmer oder Stelara ansprechen", fügte er hinzu.

"Für diejenigen, die TNF-Hemmer schon gut machen, gibt es keinen Grund ändern, aber es ist f antiastisch für jene Leute, die sie nicht mehr nehmen können. Jetzt haben Sie eine Alternative und Sie können sich besser fühlen, den Zustand für den Rest Ihres Lebens zu kontrollieren ", erklärte Green.

Wenn die IL-17-Inhibitoren bei Patienten in Phase-3-Studien wirksam und sicher sind, könnten diese Medikamente sein "Leonardi sagte, dass er für Patienten in zwei bis drei Jahren verfügbar ist.

Forscher studieren auch IL-17 Hemmnisse als mögliche Behandlungen für rheumatoid Arthritis.

arrow