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Vorbereitung der bariatrischen Chirurgie

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Anonim

Thinkstock; Corbis; Brian Green / Alamy

Schlüsselerscheinungen

Erwarten Sie vor Ihrer Operation ein Trainingsprogramm für Ernährung und Fitness.

Ihr Arzt kann Ihnen empfehlen, vor und nach dem Eingriff blutverdünnende Medikamente einzunehmen.

Planen sich Zeit zu nehmen, um sich zu erholen. Sie benötigen eine spezielle Diät, viele Flüssigkeiten und ein paar Wochen frei von Arbeit.

Bariatrische Chirurgie ist keine spontane Operation. In der Tat kann die Vorbereitung für das Verfahren ein Jahr oder mehr vor dem Datum Ihrer Operation beginnen, und die Änderungen des Lebensstils dauern gut an, nachdem die Operation durchgeführt wurde. Bereiten Sie sich vor, indem Sie wissen, was bei jedem Schritt des Prozesses von Ihnen verlangt wird.

Das Jahr vor der Operation

Im Vorfeld Ihres Eingriffs empfiehlt Ihr Operationsteam, sich besser über Ernährung und Bewegung zu informieren Sie verbringen in diesem Stadium hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich Ihrer Versicherung und der Empfehlungen Ihres Teams, sagt bariatric Chirurg Ann Rogers, MD, Direktor des Penn State Hershey chirurgische Gewicht-Verlust-Programms in Hershey, Pennsylvania.

"Es gibt immer eine Komponente von Ernährungserziehung und die Erwartung, dass Patienten in diesem Programm etwas an Gewicht verlieren ", erklärt Dr. Rogers. Die Diätassistenten und andere, die während dieser Phase mit Ihnen zusammenarbeiten, werden Ihrem OP-Team vor der Planung Ihres Operationstermins Berichte über Ihre Fortschritte schicken.

In dieser Phase müssen Sie je nach Programm möglicherweise auch weitere Änderungen am Lebensstil vornehmen. Rogers-Programm, zum Beispiel erfordert Raucherentwöhnung, obwohl andere Gewichtsverlust Chirurgie Kliniken nicht.

Die Woche vor der Operation

Die letzten Tage vor Ihrer Operation kann sehr emotional sein, voller Aufregung, Nervosität und Angst . Wenn Sie diese Schritte bei der Vorbereitung Ihrer Operation durchführen, lockern Sie die Spannung und stellen sicher, dass am Tag Ihres Eingriffs alles reibungslos abläuft:

• Lesen Sie die Materialien aus Ihrer Klinik.

Essen und trinken Sie wie angegeben. "Wir haben eine präoperative Diät für acht Tage, die aus bariatric-freundlichen Proteinshakes besteht", sagt Rogers. "Sie sind reich an Eiweiß und haben keinen Zucker." Die meisten Programme haben eine präoperative Diät, obwohl die Dauer variiert, sagt sie. Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, wie lange diese Diät dauert und was genau Sie essen können.

• Passen Sie die Medikamente nach Bedarf an. Besprechen Sie, wie Sie mit Ihrem Abnehm-OP-Team mit anderen Krankheiten wie Diabetes umgehen können und Ihr Hausarzt.

Treffen Sie sich mit dem Anästhesisten. Sobald Ihr Operationstermin geplant ist, werden Sie sich auch mit dem Anästhesisten treffen, der sich nach Ihrer Krankengeschichte erkundigt. Obwohl die Patienten in den Monaten vor der Operation viele Tests und medizinische Informationen erhalten haben, könnte der Anästhesist weitere Untersuchungen verlangen, rät Rogers.

Nehmen Sie ein Blutverdünnungsmittel. Gerinnungsgefahr Operation, sagt Rogers. Ihr Arzt könnte Ihnen empfehlen, vor und nach der Operation ein blutverdünnendes Medikament einzunehmen.

Was Sie einpacken sollten

Rogers empfiehlt, die folgenden Medikamente mit ins Krankenhaus zu bringen:

Anweisungen. Bringen Sie das Handbuch oder andere Anweisungen mit, die Sie erhalten haben, sowie alle präoperativen Unterlagen.

• Identifikation. Sie müssen es einchecken.

• CPAP-Maschine (Continuous Positive Airway Pressure). Wenn Sie einen für den Schlaf benutzt haben, nehmen Sie ihn mit.

• Laptop und Handy.

• Pyjamas und Toilettenartikel.

• Kissen und Decke.

Der Tag der Operation

Was Ihre Gewichtsabnahme-Operation mit sich bringt, hängt von der Art der Operation ab, die Sie haben werden.

• Roux-en-Y: Dieses Verfahren wird auch als "Magenbypass" bezeichnet. Ihr Magen wird geteilt in einen kleinen oberen Beutel und einen größeren unteren Beutel. Ihr Dünndarm wird ebenfalls geteilt und der untere Teil angehoben, um sich an Ihren neuen, kleineren Magen anzulegen. Dieses Verfahren reduziert die Menge an Nahrung, die Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt essen können.

• Sleeve-Gastrektomie: Bei diesem Verfahren wird der größte Teil des Magens entfernt, wodurch ein bananenförmiger Magen entsteht.

• Biliopankreatische Diversion mit Duodenum-Schalter: Bei diesem Verfahren ist ein Teil Ihres Magens entfernt. Der verbleibende Teil wird dann an einem unteren Abschnitt Ihres Dünndarms befestigt.

Banding: Bei diesem Verfahren wird ein aufblasbares Band um den oberen Teil Ihres Magens gewickelt, so dass eine kleine Magenbeutel entsteht. Das Band kann nach Bedarf angepasst werden.

9 Nach der Operation zu ergreifende Maßnahmen

• Fahren Sie an Ort und Stelle nach Hause. Erwarten Sie, mindestens eine Nacht im Krankenhaus zu verbringen, sagt Rogers. Wenn Sie entlassen werden, müssen Sie jemanden nach Hause fahren lassen.

• Verhindern Sie Blutgerinnsel . Sie müssen sich an Strategien halten, um die Entwicklung von Blutgerinnseln zu verhindern. Dazu gehören die Einnahme von Blutverdünnern sowie das Aufstehen und Spazierengehen im Krankenhaus und zu Hause.

• Nehmen Sie Schmerzmittel ein. Sie bekommen wahrscheinlich ein Rezept für Schmerzmittel. Laparoskopische Chirurgie lindert Schmerzen und Krankenhausaufenthalte, aber Sie brauchen immer noch verschreibungspflichtige Schmerzmittel für einen oder zwei Tage nach der Entlassung, sagt Rogers.

• antizipieren Verstopfung, da es ein Nebenprodukt der Schmerzmittel und der Operation selbst ist. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Schwester darüber, wie Sie Verstopfung vorbeugen können.

• Essen Sie eine eingeschränkte Diät. Ihre Ernährung beschränkt sich auf flüssige Proteinshakes für ungefähr eine Woche nach dem Eingriff und dann auf weiche Nahrungsmittel Diese Periode. Die meisten Menschen können nach dem einmonatigen Nachsorgetermin zum Essen mit Textur wechseln. Nach drei Monaten sollten Sie in der Lage sein, Obst und Gemüse zu essen, sagt Rogers. Die ASMBS empfiehlt, Kohlenhydrate zu reduzieren und das Protein zu erhöhen.

• Trinken Sie viel Flüssigkeit. Die ASMBS empfiehlt täglich mindestens 64 Unzen oder 8 Tassen Flüssigkeit.

• Möglicherweise müssen Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Calcium-, Vitamin D- und B-Vitamine gehören zu den von Ihrem Arzt empfohlenen.

Sport - aber nichts zu anstrengend. Täglich zu gehen, beginnt mit dem Tag, an dem Sie nach Hause kommen, ist gut für Sie sagt Rogers. Überspringen Sie jedoch das Fitnessstudio, bis Sie die Erlaubnis Ihres Arztes haben. Sie sollten in der Lage sein, kleine Gewichte zu heben, sagt sie, aber vermeiden Sie schwere Gegenstände.

• Planen Sie für eine Weile fehlende Arbeit. Menschen mit Schreibtisch Jobs können in der Regel in etwa drei Wochen wieder arbeiten gehen, sagt Rogers. Diejenigen mit körperlichen Arbeiten oder Arbeiten, die längeres Sitzen erfordern, wie das Fahren von Lastwagen, müssen länger warten.

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