Die Wahl des Herausgebers

MS: Was wir wissen, was wir nicht wissen

Anonim

Seit der ersten Beschreibung im 19. Jahrhundert haben Experten viel über Multiple Sklerose gelernt. Heute wird MS als eine unberechenbare Autoimmunerkrankung des Zentralnervensystems erkannt, in der sich der Körper selbst angreift, so die National Library of Medicine.

Die Forscher haben jedoch noch das bestimmte Antigen identifiziert - eine Substanz, die auslöst eine Immunantwort, um Antikörper dagegen zu produzieren - das führt zu MS, sagt Jaime Imitola, MD, Assistant Professor in den Abteilungen für Neurologie und Neurowissenschaften an der Ohio State University College of Medicine in Columbus und ein Spezialist für MS-Behandlung. Darüber hinaus muss noch eine Heilung gefunden werden.

Wir haben einen langen Weg hinter uns, aber es gibt noch einen langen Weg vor uns. Finden Sie heraus, wo wir heute stehen.

Was wir wissen

Gewisse Populationen haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, an MS zu erkranken. Obwohl es in jedem Alter auftreten kann, wissen wir jetzt, dass Menschen am wahrscheinlichsten an MS erkranken. Sie sind in ihren Zwanzigern und Dreißigern, sagt die National Multiple Sclerosis Society. Laut dem Multiple Sclerosis National Research Institute sind Frauen häufiger an MS erkrankt als Männer und häufiger bei nordeuropäischen Vorfahren als in anderen Bevölkerungsgruppen. Wir wissen auch, dass das Risiko von MS bei Familien, in denen es ein Mitglied hat, höher ist.

MS-Symptome sind sehr individuell. Im Laufe der Jahre haben MS-Forscher diese Symptome gefunden - darunter Sprachstörungen, Sehstörungen und Bewegung - sind einzigartig für jede Person. Vieles hängt davon ab, in welchem ​​Bereich Ihres zentralen Nervensystems es liegt, sagt Dr. Imitola.

Die Diagnose ist einfacher geworden. Fortschritte in diagnostischen Bildgebungswerkzeugen wie der MRT haben es Ärzten ermöglicht, Gehirn und Rückenmark zu untersuchen und nach verräterischen MS-Läsionen suchen. Wenn Ärzte MS früh diagnostizieren können - manchmal bevor die Symptome überhaupt auftreten - können sie krankheitsmodifizierende Therapien früher beginnen und möglicherweise die Krankheitsprogression verlangsamen oder verhindern, sagt Nancy Sicotte, MD, Direktorin des Multiple Sklerose Programms und Neurologie-Assistenzarztausbildung bei Cedars-Sinai Medical Zentrum in Los Angeles.

Die Behandlung von MS ist zielgerichteter geworden. "Wir haben von Null auf etwa ein Dutzend von der Food and Drug Administration zugelassene krankheitsmodifizierende Therapien für die Behandlung von MS gewechselt", sagt Dr. Sicotte . Und weil eine MRT auch dazu verwendet werden kann, den Krankheitsverlauf zu verfolgen, wenn ein Patient neue Episoden oder neue Läsionen auf einem der zugelassenen Medikamente hat, "wechseln wir schneller zu einem anderen", fügt sie hinzu.

Aktuelle Behandlungen zielen auf die körpereigenen T-Zellen, die für eine Vielzahl von Immunantworten verantwortlich sind. Aber die nächste Welle von Behandlungen für MS könnte gegen B-Zellen gerichtet sein, Immunzellen, die Antikörper produzieren, sagt Sicotte. "Es stellt sich heraus, dass B-Zellen wichtig sind, um T-Zellen zu stimulieren." Behandlungen, die gegen B-Zellen gerichtet sind, werden bei anderen Krankheiten verwendet, und "es gibt eine Menge Aufregung über sie als mögliche nächste Therapiestrategie für MS. "Sie fügt hinzu.

Stammzellentransplantationen zeigen auch Versprechen, das Fortschreiten von MS zu verzögern oder zu verhindern, die Berichte der nationalen Institute der Gesundheit. Nach den Ergebnissen einer Studie, die im Februar 2015 in JAMA Neurology veröffentlicht wurde, hatten über drei Viertel der Teilnehmer einer Studie, die eine immunsuppressive Therapie erhielten und Stammzelltransplantate erhielten, keinen Rückfall von MS-Symptomen oder neuen Hirnläsionen während eines dreijährigen Follow-ups -oben. Dennoch muss in diesem Bereich mehr Arbeit geleistet werden, sagt Imitola.

Was wir nicht wissen: Was verursacht MS und wie kann man es heilen?

Die wichtigste unbeantwortete Frage? Genau das, was MS auslöst, sagt Imitola - was bewirkt, dass das Immunsystem des Körpers Myelin, die fettige Substanz, die das Gehirn und das Rückenmark umgibt, angreift. Aktuelle Theorien beinhalten eine genetische Prädisposition oder eine virale Infektion. Ein Virus, der häufig mit MS in Verbindung gebracht wird, ist Epstein-Barr; Es ist häufiger bei Menschen mit MS als die allgemeine Bevölkerung. Obwohl es eine Beziehung zwischen dem Epstein-Barr-Virus und MS zu geben scheint, wurde die Rolle, die das Virus bei der Krankheit spielen könnte, nicht gezeigt, laut einer in der Juli 2012 Ausgabe von Current Opinion in Rheumatology veröffentlichten Untersuchung.

Forscher untersuchen auch Lebensstil und Umweltfaktoren wie chemische Schadstoffe, Vitamin-D-Spiegel und Rauchen, um herauszufinden, ob sie eine Rolle bei der Entwicklung von MS spielen, sagt Sicotte.

Vitamin D ist von besonderem Interesse. Es ist bekannt, dass je näher Sie dem Äquator sind, desto niedriger das Risiko von MS, nach dem Multiple Sclerosis National Research Institute. Der Gedanke ist, dass dies auf eine Zunahme der Sonneneinstrahlung zurückzuführen sein könnte, die eine Hauptquelle für Vitamin D ist. Außerdem könnten die Vitamin-D-Spiegel auch die Krankheitsaktivität bei Menschen mit MS beeinflussen, berichtet die National MS Society. Ein im Juni 2015 im Journal of Neuro-Ophthalmology veröffentlichter Forschungsbericht kam zu dem Schluss, dass Vitamin D ein modifizierbarer Risikofaktor für demyelinisierende Erkrankungen des Zentralnervensystems wie MS ist. Die National MS Society empfiehlt, dass Menschen mit MS ihren Vitamin-D-Spiegel testen und mit ihren Ärzten über die Einnahme von Vitamin-D-Präparaten sprechen.

Es ist noch nicht bekannt, wie Rauchen bei der Auslösung von MS beteiligt ist im Journal of Neuroimmunology im April 2015 zeigte, dass Rauchen MS-Symptome verschlimmert und das Fortschreiten beschleunigen kann. Wenn Sie MS haben und rauchen, ist es Zeit aufzuhören.

In den letzten 20 bis 30 Jahren gab es viele Fortschritte in der Diagnose und Behandlung von MS. Eine Heilung muss noch gefunden werden, sagt Sicotte. Sie sagte auch, dass die Fortschritte für schubförmig remittierende MS gewesen seien, die häufigste Form der Krankheit. "Ein Bereich, in dem wir am meisten zu tun haben, sind Behandlungen für fortschreitende Krankheiten." Forscher untersuchen die Krankheit weiter, um alles zu entdecken, was sie können.

arrow