Der beste Herz-Test für Frauen - Hypertonie-Zentrum-Experte - EverydayHealth.com

Anonim

Nicht-invasive diagnostische und prognostische Tests bieten das Potenzial, Frauen mit erhöhtem Risiko für Herzerkrankungen zu identifizieren, die eine therapeutische Intervention benötigen. Bei Frauen ohne Symptome wird der Framingham-Risiko-Score verwendet, um das Risiko für einen Herzinfarkt oder das Sterben einer Herzerkrankung in den nächsten 10 Jahren zu bestimmen. Aktuelle Leitlinien unterstützen diagnostische Studien (Stresstest mit Belastungselektrokardiogramm (EKG) oder Herzbildgebung) bei symptomatischen Frauen mit mittlerem bis hohem Risiko. Die Bildgebung von symptomatischen Frauen mit geringem Risiko (d. H. Prämenopausalen Frauen mit 1 Risikofaktor und atypischen Symptomen) wurde mit einer hohen Rate von falsch-positiven Ergebnissen in Verbindung gebracht und wird daher nicht für eine weit verbreitete Verwendung empfohlen. Bei symptomatischen Frauen mit multiplen Risikofaktoren (d. H. Dem metabolischen Syndrom) sollte jedoch eine kardiale Bildgebung in Betracht gezogen werden.

Laufbandtests mit Belastungs-EKG sind die am häufigsten verwendeten Stresstests zur Beurteilung der koronaren Herzkrankheit (KHK) bei Frauen. Ein anderer häufig durchgeführter Stressbildgebungstest, die gated myocardial perfusion single-photon emission computertomography (SPECT), hat Berichten zufolge technische Einschränkungen bei Frauen, einschließlich falsch positiver Ergebnisse aufgrund von Brustdämpfung und kleiner linksventrikulärer Kammergröße. Die Rolle von drei neuen, nicht-invasiven Bildgebungstechnologien - Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) und Karotis-Intima-Media-Dicke (IMT) - in der klinischen Untersuchung von Frauen mit Verdacht auf CAD wird noch untersucht. Kurz gesagt, koronare CT schätzt die Menge an Koronararterien-Calcium oder arteriosklerotischer Plaque-Belastung, die in einer normalen Gefäßwand vorhanden ist. Es ist jedoch nicht spezifisch, um zu zeigen, wie blockiert das Gefäß ist (luminale Obstruktion), und daher wird nicht empfohlen, obstruktive koronare Herzkrankheit zu diagnostizieren. Frühe Arbeiten deuten auf eine mögliche Rolle der kardiovaskulären Magnetresonanztomographie hin, um das Vorhandensein von CAD bei symptomatischen Frauen zu untersuchen. Subklinische Atherosklerose in der Halsschlagader wurde ausführlich als CAD-Marker untersucht. Die breite Verfügbarkeit von Ultraschalltechnologie ist ein Vorteil dieses Tests, das Fehlen anerkannter technischer Standards für IMT-Tests und das Fehlen veröffentlichter Populationsverteilungen von IMT sind ernsthafte Einschränkungen dieses Tests. Laufende Studien evaluieren die diagnostische Bedeutung dieser Technologien.

Zusammenfassend ist es am besten, Ihr kardiales Risiko und die Symptome mit Ihrem Arzt zu besprechen, so dass der / die entsprechende (n) diagnostische (n) Test (s) verwendet wird, um das Vorhandensein von CAD zu bewerten. Wenn zuerst ein Standard-Belastungstest durchgeführt wird, kann Ihr Arzt je nach den Ergebnissen des Tests weitere Tests empfehlen, wie z. B. einen Kernstress- oder Herzkatheter-Test.

Weitere Informationen finden Sie im Everyday Health Hypertension Center .

arrow