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Krebs-Ärzte immer noch nicht groß mit Patienten Schmerzen |

Anonim

Donnerstag 17. November 2011 (HealthDay News) - Onkologen denken, sie sind gut im Umgang mit Krebspatienten Schmerzen, aber eine neue Umfrage zeigt sich anders.

Als Reaktion auf zwei hypothetische Vignetten beschreiben einen Krebspatienten, der an litt Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…1/index.html Die meisten Onkologen boten einen Behandlungsplan an, den Schmerztherapeuten als "inakzeptabel" betrachten würden.

"Die Onkologen haben schwerwiegende Defizite in der Behandlung von Krebsschmerzen", sagt Studienautorin Brenda Breuer, Direktorin für epidemiologische Forschung im Abteilung für Schmerzmedizin und Palliative Care am Beth Israel Medical Center in New York City.

Die Studie erscheint in der Ausgabe vom 14.11. des Journal of Clinical Oncology .

Je nach Art der Krebs und wie fortgeschritten es ist, irgendwo von 14 Prozent bis Laut Hintergrundinformationen in der Studie leiden 100 Prozent der Krebspatienten unter Schmerzen.

In den letzten Jahren gab es ein wachsendes Verständnis unter den Krebsexperten über die Wichtigkeit der richtigen Beurteilung und Behandlung von Schmerzen und bessere Techniken dafür Dr. Len Lichtenfeld, stellvertretender Chefarzt der American Cancer Society.

Trotz der Diskussion über ein besseres Verständnis der Bedeutung von Schmerzbehandlung haben die Einstellungen der Onkologen zur Schmerztherapie seit 1990, als sie ähnlich waren, "beunruhigend wenig Fortschritte gezeigt" Die Studie wurde laut einem redaktionellen Begleitheft durchgeführt.

"Das gesamte Thema der Schmerztherapie bei Krebspatienten war für viele Experten und Organisationen besonders in den letzten Jahren ein wichtiges Anliegen", sagte Lichtenfeld. "Wir haben begonnen zu erkennen, dass wir den Schmerz nicht angemessen behandeln, und dieser Bericht und das Leitartikel gehen direkt auf den Kern der Sache ein. Ärzte denken, dass sie den Schmerz richtig behandeln, aber die Ergebnisse des Berichts legen etwas anderes nahe." Behandlung von Schmerzen kann aus mehreren Gründen auftreten, sagten Experten. Einige Patienten zögern, sich zu sehr zu beschweren, sagte Breuer. "Sie wollen nicht, schlechte 'Patienten sein, oder sie denken nur, dass der Schmerz mit dem Territorium geht und nicht erkennen, dass es für sie Hilfe geben könnte", sagte sie.

Andere vertrauen ihrem Onkologen und don "Ich weiß nicht, dass er oder sie vielleicht nicht alles über die Behandlung von Schmerzen weiß", sagte Breuer.

In manchen Fällen könnten Onkologen sich darauf konzentrieren, die Krankheit zu behandeln und nicht genug Fragen über den Schmerz eines Patienten zu stellen, sagte Lichtenfeld

In der Studie befragten Forscher mehr als 600 US-amerikanische Onkologen zu ihren Kenntnissen, Einstellungen und Praktiken im Zusammenhang mit der Schmerztherapie. Onkologen neigten dazu, sich bei der Verabreichung von Schmerzmitteln als weniger konservativ einzustufen als ihre Altersgenossen.

Nach Ansicht der Onkologen besteht die Gefahr einer richtigen Schmerztherapie in der Zurückhaltung der Patienten, Schmerzen zu melden; Patienten zögern, Opioide wegen Suchtängsten oder Befürchtungen von Nebenwirkungen zu nehmen; übermäßige Regulierung von Opioiden; unzureichende Beurteilung der Schmerzen der Patienten durch Ärzte und Krankenschwestern und Unfähigkeit der Patienten, Leistungen oder Schmerzmittel zu bezahlen.

In einem hypothetischen Szenario wurden Onkologen gefragt, ob es eine gute Idee sei, die Morphindosis für einen Mann mit Lungenkrebs zu erhöhen Wer hatte bereits Schmerzen, obwohl er bereits eine relativ hohe Morphindosis eingenommen hatte.

Die richtige Antwort lautet "Nein", weil die vorgeschlagene Dosissteigerung unnötig hoch war. Trotzdem hielten 31 Prozent der Onkologen es für eine gute Idee. Während der Rest wusste, dass es keine gute Idee war, wählten nur 13 Prozent sowohl die richtige Antwort als auch den richtigen Grund, einen so großen Anstieg zu vermeiden, nämlich das Risiko von Nebenwirkungen wie übermäßiger Schläfrigkeit und "mentaler Trübung".

Zu den falschen Gründen, die für das Nicht-Geben der höheren Dosis angeführt wurden, gehörte die gefährliche Verringerung der Atmung; weil die höhere Dosis zu einer zunehmenden Toleranz führen könnte und die Medikation im Laufe der Zeit weniger wirksam wird; und wegen eines "Regulierungsklimas, das die Ärzte unter die Lupe nimmt, wenn relativ hohe Dosen verschrieben werden."

Die Studie ergab auch, dass nur wenige Onkologen (16 Prozent) sagten, sie hätten häufig Empfehlungen an Spezialisten für Schmerz- oder Palliativmedizin gegeben, die sich auf die Behandlung von Menschen am Lebensende spezialisiert haben, so Breuer.

"Die Patienten müssen wissen, dass es solche gibt eine Sache wie Schmerztherapie und Palliative Care. Das sind anerkannte Fachgebiete, bei denen man sich zertifizieren lassen kann. Patienten können um Rat fragen. Das ist der beste Rat, den ich ihnen geben kann ", sagte sie.

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