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Defibrillator-Implantation kann bei untergewichtigen Patienten riskanter sein - Herzgesundheitszentrum - EverydayHealth.com

Anonim

DIENSTAG, 27. März 2012 (HealthDay News) - Patienten, die klein oder untergewichtig sind, haben ein höheres Risiko für Komplikationen bei der Platzierung eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators, eine neue Studie zeigt.

Implantierbare Cardioverter-Defibrillatoren (ICDs) sind Geräte, die das Herz wieder in Schlagen versetzen, wenn es aufhört oder unregelmäßig zu schlagen beginnt.

Die Forscher fanden auch heraus, dass die häufigsten Komplikationen bei kleineren Patienten kollabierte Lungen und Hämatome oder Blutbildung in der Bereich, in dem das kleine, batteriebetriebene Gerät implantiert wird.

"Wenn Sie einen Defibrillator implantiert haben, können Sie aufgrund von Untergewicht ein Risiko für unerwünschte Ereignisse aus dem Implantationsverfahren eingehen. "Leiter Ermittler Dr. Jonathan Hsu, ein Fellow in Herz-Elektrophysiologie an der Universität von Kalifornien, San Francisco, sagte in einer Pressemitteilung vom American College of Cardiology.

" Mit einem niedrigeren Body-Mass-Index können Sie ein höheres Risiko Komplikationen zu haben, länger im Krankenhaus zu bleiben und sogar an der Prozedur zu sterben ", fügte Hsu hinzu. Body Mass Index, oder BMI, ist ein Maß für Körperfett basierend auf Größe und Gewicht.

Bei der Durchführung der Studie untersuchten die Forscher mehr als 83.000 Fälle, um festzustellen, wie die Körpergröße den Erfolg der ICD-Implantation beeinflusst. Sie fanden heraus, dass Patienten mit einem niedrigen BMI längere Krankenhausaufenthalte, mehr Komplikationen und ein höheres Risiko für den Tod während oder direkt nach dem Eingriff hatten als diejenigen, die normales Gewicht oder Übergewicht hatten.

Einige Gründe kleinerer Patienten könnten ein höheres Risiko beinhalten Faktoren wie Gebrechlichkeit, Mangelernährung und koexistierende Zustände, wie Krebs, theoretisierten die Autoren der Studie. Die Ergebnisse könnten Ärzten helfen, die Risiken von Patienten besser zu verstehen und Komplikationen bei der ICD-Implantation zu verhindern, sagten sie.

"Körpergröße ist etwas, das leicht messbar ist", sagte Hsu in der Pressemitteilung. "Gespräche mit Patienten über die Vorteile und Risiken sind ein wichtiger Teil dessen, was wir tun, und Implanter können diese Informationen bei der Beratung von Patienten verwenden, die ein höheres Risiko haben."

Hsu sagte, Ärzte könnten auch die Brusthöhle anders zu erreichen, um zu reduzieren das Risiko kollabierter Lungen, die Strategie für Antikoagulanzien zu revidieren, um das Risiko von Blutungen zu verringern oder Kompressionsbandagen zu verwenden, um eine Blutverdichtung im Implantationsbereich zu verhindern.

Die Studienautoren stellten fest, dass ihre Ergebnisse auch für andere Herzverfahren gelten könnten.

"Vielleicht ist dieses Muster nicht nur bei Herz-Kreislauf-Patienten oder ICD-Implantat-Patienten", sagte Hsu. "Es ist möglich, dass wir Patienten mit Untergewicht und ihren Risiken nicht genau genug untersucht haben, weil wir so viel Aufmerksamkeit auf adipöse Patienten gerichtet haben."

Die Studie wurde am Sonntag auf der Jahrestagung des American College of Cardiology in Chicago vorgestellt . Jede Forschung, die bei medizinischen Treffen präsentiert wird, sollte als vorläufig angesehen werden, bis sie in einer von Experten begutachteten Fachzeitschrift veröffentlicht wird.

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