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Medikament Mai verhindern Chemo-Linked Menopause bei Brustkrebs-Patienten - Menopause Center -

Anonim

DIENSTAG, 19. Juli (HealthDay News) - Wenn die jungen Frauen mit Brustkrebs eine Chemotherapie erhalten, können sie die frühe Menopause verhindern und die Fruchtbarkeit bewahren .

Laut neuer Forschung in der 20. Juli Ausgabe des Journal der American Medical Association , die Schließung der Eierstöcke durch die Abgabe des Hormons Triptorelin, wenn ein Patient eine Chemotherapie durchläuft half, die frühe Menopause zu verhindern.

Triptorelin scheint die Eierstöcke zu schützen, indem es vorübergehend die Eierstockfunktion stoppt, obwohl nicht ganz klar ist, warum. Die Autoren fanden heraus, dass bei Frauen, die zusätzlich zur Chemotherapie Triptorelin einnahmen, mehr als 63 Prozent die Menstruationsfähigkeit wiedererlangten, verglichen mit etwa 50 Prozent der allein Chemotherapeutinnen.

Die Autoren der Studie vermuten, dass diese Option Frauen helfen könnte mit Brustkrebs, die frühe Menopause verhindern wollen. Ungefähr 6 Prozent der Frauen mit Brustkrebs werden vor dem 40. Lebensjahr diagnostiziert und die Chemotherapie ist oft mit vorzeitiger Menopause verbunden.

Aber Experten, die nicht an der Studie beteiligt waren, hatten Vorbehalte gegen die Einnahme von Triptorelin.

Die Behandlung könnte Nachteile haben sagte Dr. Lauren Cassell, Chef der Brustchirurgie am Lenox Hill Hospital in New York City.

"Nur weil Sie die Menstruation wieder aufnehmen, bedeutet das nicht, dass Sie eine Befruchtung bekommen. Sie tun es nicht wirklich weiß, wie sich das auf die langfristigen Ergebnisse auswirkt ", sagte sie.

Dr. Paula Ryan, eine medizinische Onkologe mit Fox Chase Cancer Center in Philadelphia hatte die gleichen zwei Bedenken: dass die Zugabe von Triptorelin langfristigen Brustkrebs Auswirkungen beeinträchtigen könnte und möglicherweise nicht einmal die Fruchtbarkeit zu erhalten.

"Ich würde diese Studie und letztlich nicht suggerieren, dass es der Standard der Pflege ist ", sagte sie.

Die Studie sah nur jüngere, prämenopausale Frauen mit Brustkrebs - im Alter von 18 bis 45 - und nur diejenigen, die Brustkrebs im Frühstadium hatten.

Etwa 40 Prozent der Frauen, die Chemotherapie erleben frühe Menopause, obwohl die Inzidenz ist wahrscheinlicher mit bestimmten Arten von Chemo.

Im Moment ist die beste Option für Frauen mit Brustkrebs wollen Kinder oder zumindest die Option, Kinder zu haben, zu gehen durch In-vitro-Fertilisation vor der Behandlung, dann haben Sie den Embryo konserviert, sagte Ryan.

Die Studie Autoren eingeräumt, dass ihre Studie nicht bewiesen, dass ihre Behandlung Fertilität erhalten würde. Sie stimmten auch darin überein, dass die Entnahme und Konservierung von gefrorenen Embryonen vor der Brustkrebsbehandlung eine relativ effektive Möglichkeit für Brustkrebspatientinnen ist, eine Schwangerschaft zu erreichen.

Sie stellten jedoch fest, dass Daten aus anderen Studien keinen Unterschied bei den unterdrückten Frauen zeigten Ovarialfunktion während der Chemotherapie und diejenigen, die nicht.

Für diese Phase-3-Studie wurden 281 Patienten mit Brustkrebs im Stadium 1 bis 3 randomisiert entweder Chemotherapie allein oder Chemotherapie mit Triptorelin erhalten.

Ein Jahr nach der Chemotherapie wurde 26 Prozent der Frauen in der Gruppe mit alleiniger Chemotherapie erlebten eine frühe Menopause, verglichen mit nur 9 Prozent in der kombinierten Gruppe, eine Reduktion von 17 Prozent.

Inzwischen nahmen 49,6 Prozent der Frauen, die eine Chemotherapie erhielten, regelmäßige Perioden auf, verglichen mit 63,3 Prozent in der Triptorelin-Gruppe.

Frauen mit hormonrezeptornegativen Tumoren, die Tamoxifen nicht erhielten (Tamoxifen wird für diese Malignitätsformen in der Regel nicht eingesetzt) eher die Menstruation zu beginnen.

Aber auf der positiven Seite, sagte Ryan, "diese Studie, zusammen mit ein paar anderen kleinen, randomisierten Studien, die auf einen Nutzen hingewiesen haben, könnte zumindest für junge ermutigend sein Frau. Eine der Belastungen, die bei jungen Frauen vor allem bei Brustkrebs besteht, ist dieses große Problem [der Erhaltung der Fruchtbarkeit]. Jede Studie, die dies untersucht, gibt uns neue und wichtige Informationen für diese spezielle Gruppe von Frauen. "

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