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Nach Luft schnappen: Wenn Orale Steroide für Asthma aufhören zu arbeiten -

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Anonim

Steven Gaudet musste wegen seiner schweren Asthmasymptome früh aus seiner Karriere als Atemwegstherapeut ausscheiden.

Ungefähr zwei bis drei Prozent der Asthmapatienten müssen Steroide täglich oder jeden zweiten Tag einnehmen, um ihre schweren Symptome zu kontrollieren.

Stephen Gaudet, ein Steroid-abhängiger Asthmapatient, der in der San Francisco Bay Area lebt, verließ sich auf Steroide, um sein schweres Asthma seit mehr als 20 Jahren zu behandeln. "Ich war jeden Tag bei ihnen", sagte er. Je kränker er wurde, desto höher war die Dosis, die er bekam. "Manchmal war ich 80 Milligramm am Tag, das ist eine Menge."

Aber die Steroide zur Behandlung von schwerem Asthma halfen ihm nicht, leichter zu atmen oder sich besser zu fühlen. Und eine aktuelle Studie, die auf der Jahrestagung der European Respiratory Society im September in Barcelona, ​​Spanien, vorgestellt wurde, unterstützte die Stimmung von Gaudet. Forscher fanden heraus, dass Menschen mit schwerem Asthma weniger auf eine Steroidbehandlung ansprechen als Patienten mit leichtem Asthma.

Die Studie basierte auf Daten von 300 Kindern und 700 Erwachsenen, einige mit schwerem Asthma, einige mit leichtem bis mittelschwerem Asthma und einige ohne Asthma. Die Studie ergab, dass 55 Prozent der Erwachsenen mit schwerem Asthma, die regelmäßig orale Kortikosteroide erhielten, mehr Atemwegsobstruktionen aufwiesen als Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Asthma. Die Patienten mit schwerem Asthma hatten trotz chronischer Steroidtherapie immer noch Exazerbationen und schwere Symptome. Zusätzliche Studien sind notwendig, um herauszufinden, warum genau dies der Fall ist.

Gaudet sagte, er sei "keuchend und kurzatmig" geboren worden. Bis zu seinem vierten Lebensjahr wurde ihm jedoch kein Asthma diagnostiziert. Er nahm Steroide für Asthma im Alter von 15 bis 35 Jahren, und als er 49 war, war sein Asthma so schwerwiegend, dass er seinen Job als Atemtherapeut aufgeben musste. Heute sagte Gaudet, 59, er sei glücklich, noch am Leben zu sein. Er hat so viele asthmabedingte Notaufnahmen gehabt, dass er sie nicht alle zählen kann.

Chronische Atemnot - Die Norm für schweres Asthma

"Alle Asthmatiker können einen schlimmen Anfall haben und brauchen einen Orgasmus Corticosteroide einmal im Jahr ", sagte Ileen Gilbert, MD, ein Lungenspezialist bei Froedtert & The Medical College von Wisconsin.

Aber ein sehr kleiner Prozentsatz der Asthma-Bevölkerung, vielleicht 2 bis 3 Prozent, haben Asthma so schwer, dass sie brauchen jeden Tag oder jeden zweiten Tag niedrig dosierte Steroide zu nehmen, um es langfristig zu kontrollieren, sagte Dr. Gilbert. Wenn Sie einen Asthmaanfall haben, schwellen und verengen sich die Innenwände Ihrer Atemwege. Steroide arbeiten, indem sie Entzündungen und Schwellungen in den Atemwegen reduzieren und so die Luft besser fließen lassen.

"Ich war unglücklich … Es kam zu dem Punkt, an dem ich lieber sterben würde, als auf oralen Asthmamedikamenten zu bleiben. "
Stephen Gaudet Tweet

Das Problem ist, dass orale Steroide in alle Teile des Körpers, nicht nur die Lunge, getragen werden und Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Osteoporose, Bluthochdruck und Bluthochdruck verursachen können Zucker.

Gaudet fand heraus, dass einige der Nebenwirkungen der Steroide, die er hatte, schlimmer waren als sein Asthma. "Und je länger Sie auf der Droge sind, desto schlimmer werden die Symptome", sagte er. Nebenwirkungen, an denen Gaudet als Folge von Asthmamedikamenten litt, waren Knochenprobleme (Osteoporose), Hautprobleme (spontane Blutergüsse) und ständige Schlaflosigkeit: "Ich war unglücklich auf [Steroiden]", sagte er. "Es kam wirklich zu dem Punkt, an dem ich mich fühlte, als würde ich lieber sterben, als bei ihnen zu bleiben."

Gaudet vermutet, dass er im Laufe der Jahre einen Widerstand gegen die oralen Steroide aufgebaut hat. "Ich reagiere nur, wenn ich IV habe, wenn ich 300, 400, 500 Milligramm pro Tag bekomme. Geringere Dosen scheinen mir nicht zu helfen. Ich glaube, es liegt daran, dass ich so lange bei ihnen war. "

Gaudets Lungenfacharzt hat jetzt eine Bolustherapie, was bedeutet, dass er nur dann eine große Dosis Kortikosteroide intravenös bekommt, wenn er flammt. "Eine hohe Dosis von [Steroiden] wird mich über den Buckel bringen, und dann setzen sie mich auf Pillenform und entwöhnen mich allmählich", erklärte Gaudet.

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Obwohl Gaudet stoppt die Einnahme von oralen Steroiden zwischen den Kämpfen, ist er nicht vollständig von Steroiden. "Ich bin auf massiven Mengen von Inhalationssteroiden", sagte er. Gaudet hat zu Hause eine Verneblermaschine, die er etwa sechs Mal am Tag benutzt. Inhalative Steroide gehen nur in die Lunge, so dass sie in kurzen Ausbrüchen verwendet werden, sie verursachen weniger ernsthafte Nebenwirkungen. Er trägt auch einen Inhalator, den er etwa sechs Mal am Tag benutzt.

Gaudet glaubt, weil er nie gewusst hat, wie es ist, für längere Zeit normal zu atmen, hat er eine höhere Toleranz für Atembeschwerden als die meisten Menschen. "Ich bin die ganze Zeit nur schwach atemlos", sagte Gaudet. Trotzdem lässt er sich dadurch nicht davon abhalten, aktiv zu sein.

Mit Raise Walking

bricht Gaudet, der auch einen Blog namens Breathinstephen.com hat, fest, dass Bewegung ein wichtiger Teil des Coping Day ist Tag mit schwerem Asthma. Er ist ein Racer Walker und sorgte 2009 für Schlagzeilen, als er als erster Mensch mit Endstadium der Lungenerkrankung den Boston-Marathon absolvierte. (Er brauchte länger als sieben Stunden.) Er hat es 2010 und 2011 wieder getan.

Heute sind ihm 26 Meilen zu viel, aber er rennt immer noch ein paar Kilometer die meisten Tage, zweimal am Tag - früh am Morgen und am frühen Nachmittag. "Das einzige Mal, wenn ich nicht gehe, ist, wenn ich im Krankenhaus bin", sagte er.

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