Off-Pump Koronararterien-Bypass-Chirurgie - Herzgesundheitszentrum -

Anonim

Es ist schwer, ein bewegliches Ziel wie das Herz präzise zu schneiden. Ein Chirurg hat keinen Raum für Fehler, indem er gepfropfte Blutgefäße mit der Aorta verbindet, um den Blutfluss wiederherzustellen und Blockaden für das Herz zu umgehen. Wenn also ein Chirurg eine Koronararterien-Bypass-Operation an einer Person mit einer Herzerkrankung oder einem Herzinfarktpatienten durchführt, hat er eine kleine Hilfe - von einer Herz-Lungen-Maschine. Diese Maschine ermöglicht es, das Herz für eine lange Zeit sicher zu stoppen und abzukühlen. es macht die Arbeit des Herzens, während das Herz während der Operation "ruht".

Aber eine andere Bypass-Operationstechnik kann Komplikationen minimieren und die Operation effektiver machen. Off-pump-Koronarbypass-Operation, oder sogenannte Bypass-Operation am schlagenden Herzen, ermöglicht es dem Chirurgen, einen Bypass-Eingriff an einem Teil des Herzens durchzuführen, der immobilisiert wurde, während der Rest des Herzens immer noch schlägt.

Wie Off-Pump-Bypass Chirurgiearbeiten

Bei der Off-Pump-Bypass-Operation hält ein Spezialwerkzeug einen Herzabschnitt stabil, damit er sicher operiert werden kann. An diesem Abschnitt sind Zinken angebracht. Die Zinken können in verschiedene Bereiche bewegt werden, wenn mehrere blockierte Gefäße während der Operation umgangen werden müssen.

Sobald die Zinken aus diesem Abschnitt des Herzens entfernt sind, arbeitet es weiter und schlägt mit dem Rest des Herzens zusammen. Off-Pump-Bypass-Operation reduziert das Risiko von Komplikationen, die bei Standard-Bypass-Operationen häufiger auftreten:

  • Lungenprobleme
  • Nierenschäden
  • Blutgerinnsel
  • Schlaganfall
  • Blutungen, die eine Bluttransfusion erfordern

Off-Pump-Bypass-Operation versus traditionelle Bypass-Operation der Koronararterie

Es gibt eine Reihe von potenziellen Vorteilen für jemanden, der Bypass-Operation mit einem Off-Pump-Verfahren unterzogen, darunter:

  • Weniger Zeit im Krankenhaus mit einer schneller, einfacher Erholung
  • Verbesserte Überlebensrate, insbesondere bei erhöhtem Komplikationsrisiko
  • Verbesserte Herzfunktion nach Operationen
  • Reduziertes Risiko für Komplikationen bei Nieren, Leber und Herzrhythmus

Allerdings teilweise Potenzielle Vorteile sind in der Theorie sinnvoll. In der Forschung muss noch festgestellt werden, dass Off-Pump-Verfahren wirklich sicherer oder effektiver sind als das On-Pump-Verfahren.

Forscher haben Unterschiede in den Ergebnissen bei Patienten mit Herzerkrankungen untersucht, die eine Off-Pump-Therapie hatten Ypasschirurgie gegen diejenigen, die traditionelle koronare arterielle Bypass-Transplantation (CABG) gehabt haben. Eine Studie mit etwa 2.200 Patienten ergab innerhalb der ersten 30 Tage nach Bypass-Operation keinen Unterschied in den Ergebnissen. Aber nach einem Jahr hatten Patienten, die das Off-Pump-Verfahren durchliefen, mehr Komplikationen als diejenigen, die eine CABG-Pumpe hatten.

Eine weitere Studie untersuchte die Auswirkungen auf kognitive Funktionen - Gedächtnis- und Denkfähigkeiten - bei ausgeschiedenen Patienten -Pumpe versus On-Pump-Bypass-Operation. Schlaganfall, Gedächtnisverlust und ein vages, verlängertes "Fuzzy-Denken" werden manchmal nach Bypass auf der Pumpe gemeldet, und theoretisch könnten diese unerwünschten Wirkungen vermieden werden, wenn sie nicht auf der Pumpe sind. In dieser Studie wurde jedoch kein signifikanter Unterschied zwischen den Schlaganfällen oder der kognitiven Funktion bei Patienten mit On-Pump-Operation im Vergleich zur Off-Pump-Bypass-Operation gefunden.

Gute Kandidaten für die Off-Pump-Bypass-Operation

Mehrere Faktoren können hilfreich sein Art der Bypass-Operation ist am besten für eine bestimmte Person geeignet. Die besten Kandidaten für die Off-Pump-Bypass-Operation sind in der Regel diejenigen, die ein höheres Risiko für Komplikationen beim Pumpen haben und ansonsten nicht in der Lage wären, eine Bypass-Operation zu tolerieren, wie Patienten, die:

  • haben schwere vaskuläre Erkrankung
  • Sind älter im Alter - 70 und höher
  • Haben einen Schlaganfall oder TIA - transitorische ischämische Attacke oder Mini-Schlaganfall

Andere Faktoren, die bei der Auswahl der besten Option berücksichtigt werden, sind genau wo die Blockierung liegt, andere chronische Erkrankungen, und ob es irgendwelche anderen Operationen in der thorakalen Region gegeben hat, die die Anatomie des Gebiets verzerrt haben könnten.

Diejenigen, die nicht für Pump-Off-Verfahren geeignet sind, sind diejenigen, die:

  • schwache Herzen haben, die der stabilisierenden Vorrichtung nicht standhalten können
  • stark eingeschränkte Pumpfunktion des Herzens haben
  • Operation mit Bereichen erforderlich das Herz, in dem es schwierig wäre, den Stabilisator zu platzieren

Viele Experten sind optimistisch, dass Off-pump-Bypass-Operation bessere Ergebnisse für Patienten mit Herzerkrankungen bieten und eine sicherere Erfahrung für Patienten machen wird, die eine Bypass-Operation benötigen. Fürs Erste wird die Forschung keinen Beweis dafür finden, dass das immer zutrifft - aber das Ziel ist immer, neue und bessere Fortschritte zu finden, die Bypass-Operationen sicherer und effektiver machen können.

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