Wie neue biologische Medikamente hohen Cholesterinspiegel behandeln |

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Anonim

Die neuen Cholesterin-Medikamente werden alle zwei Wochen oder einmal im Monat injiziert.Sanofi; Robert Dawson / Amgen, AP Foto

Fast Facts

Zwei neue cholesterinsenkende Medikamente namens PCSK9-Inhibitoren arbeiten anders als Statine zur Senkung des LDL-Cholesterin.

Versicherungsschutz für diese cholesterinsenkenden Medikamente wird manchmal verweigert und fordert

Experten können nicht sagen, ob die neuen Medikamente tatsächlich Herzinfarkte verhindern; Studien sind nun im Gange, um zu sehen.

Zwei biologische Cholesterinmedikamente, kürzlich von der FDA zugelassen, helfen jetzt Patienten, die nicht in der Lage sind, ihren Cholesterinspiegel mit Statinen und Diätänderungen zu senken.

Wenn Sie unkontrollierten hohen Cholesterinspiegel haben, Ihr Arzt hat möglicherweise bereits Praluent (Alirocumab) oder Repatha (Evolocumab) verschrieben, die im Juli bzw. August 2015 von der FDA zugelassen wurden. Diese Medikamente sind nicht jedermanns Sache, und es ist noch zu früh, um zu sagen, wie sie sich langfristig entwickeln werden, aber einige Ärzte bezeichnen sie bereits als Durchbruch.

"Sie sind der größte Fortschritt für einen hohen Cholesterinspiegel in 30 Jahren ", Sagt Seth Baum, MD, Präsident der American Society for Preventive Cardiology und ein klinischer Lipidologe in Boca Raton, Florida.

Aber es ist wichtig zu beachten, dass keine der Medikamente eine langfristige Erfolgsbilanz hat, so Samia Mora , MD, Direktor des Zentrums für Lipid Metabolomics am Brigham and Women's Hospital und Associate Professor für Medizin an der Harvard Medical School in Boston.

"Sie sind noch nicht bewiesen, Herzinfarkte zu verhindern", sagt sie, die eine grundlegende ist Sorge für Menschen mit hohem Cholesterinspiegel. "Wenn sie arbeiten, könnte ihr Nutzen wirklich enorm sein."

Studien haben gezeigt, dass Praluent und Repatha den Cholesterinspiegel senken können, manchmal sogar dramatisch. Was Sie sonst noch über diese beiden neuen Medikamente wissen müssen, um einen hohen Cholesterinspiegel unter Kontrolle zu bringen.

Wie neue Cholesterinmedikamente wirken

Beide Medikamente sind monoklonale Antikörper gegen ein Protein namens PCSK9. Dieses Protein spielt eine wichtige Rolle dabei, wie Ihr Körper Cholesterin verwendet.

LDL-Cholesterin, bekannt als "schlechtes" Cholesterin, kann sich in Ihrem Blut ansammeln und Ihnen ein höheres Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall bereiten. PCSK9's normale Arbeit ist es, die Anzahl von Rezeptoren in der Leber zu reduzieren, die LDL-Cholesterin aus dem Blut entfernen.

Die neuen Medikamente arbeiten, indem sie das PCSK9 inaktivieren und es daran hindern, seinen Job zu machen. Als Folge davon stehen mehr Rezeptoren zur Verfügung, um der Leber zu helfen, das Cholesterin in Ihrem Blut loszuwerden, was zu niedrigeren LDL-Cholesterinspiegeln führt. Im Gegensatz dazu reduzieren Statine Ihren LDL-Spiegel, indem sie die Bildung von Cholesterin in der Leber verhindern.

Die PCSK9-Hemmer sind eine neue Klasse von Medikamenten, und sie sind für Menschen bestimmt, die ihr LDL-Cholesterin nicht niedrig genug bekommen können wenn sie Statine nehmen und auf ihre Ernährung achten. Diese neuen Cholesterinmedikamente werden injiziert - alle zwei Wochen für Praluent und entweder alle zwei Wochen oder einmal im Monat in Repathas Fall.

PCSK9-Inhibitoren LDL-Cholesterin

Praluent wurde auf der Grundlage von fünf Studien, die beide Männer testeten, zugelassen und Frauen, die die Droge nahmen. Alle von ihnen hatten aufgrund einer Erbkrankheit, die als familiäre Hypercholesterinämie (FH) bekannt ist, ein sehr hohes Cholesterin oder ein anderes Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Die Teilnehmer an den Studien nahmen bereits die größte Dosis an Statinen könnte tolerieren, aber immer noch benötigt, um ihr LDL-Cholesterin weiter zu senken, um ihre Herzgesundheit zu schützen. Mit den neuen biologischen Drogen nahm ihr LDL-Cholesterin deutlich ab.

Eine Studie, veröffentlicht im April 2015 in Das New England Journal der Medizin prüfte 2.341 Menschen über anderthalb Jahre und stellte fest, dass Der LDL-Cholesterinspiegel sank bei Patienten, die Praluent einnahmen, um 62 Prozent im Vergleich zu denen, die ein Placebo einnahmen.

Repatha wurde basierend auf neun Studien von Menschen mit hohem Cholesterinspiegel, einschließlich Patienten mit familiärer Hypercholesterinämie, zugelassen. Eine Studie lief ein Jahr; die anderen acht fuhren jeweils für 12 Wochen fort. In der einjährigen Studie, die im Mai 2014 im England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, erhielten 901 Personen entweder Repatha oder ein Placebo. Am Ende der Behandlung hatten die auf Repatha im Durchschnitt 57 Prozent niedrigeren LDL-Cholesterin als diejenigen, die das Placebo erhielten. In denen, die diese Medikamente einnehmen, fallen LDL-Cholesterinspiegel oft drastisch, sagt Dr. Baum, zitierend Ergebnisse bei seinen eigenen Patienten. "In ein paar Wochen, etwa vier bis sechs Wochen, kann das LDL-Cholesterin um etwa 65 Prozent sinken", sagt er. Auch die neuen Medikamente "haben keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gezeigt", sagt Baum, "und schon gar nicht mit Statinen."

Laufende Studien untersuchen, ob diese neuen Medikamente auch Herzinfarkte verhindern können Ergebnisse erwartet im Jahr 2017, nach Dr. Mora. Und weitere Medikamente in dieser Klasse sind in der Entwicklung, so dass die beiden neuen Medikamente in naher Zukunft durch andere ergänzt werden können.

Nebenwirkungen und Kosten neuerer Cholesterinmedikamente

Die FDA berichtet, dass die häufigsten Nebenwirkungen von Praluent sind Juckreiz, Schmerzen, Schwellungen oder Blutergüsse an der Injektionsstelle, sowie Grippe. Hautausschläge können auch auftreten, und einige allergische Reaktionen haben Patienten ins Krankenhaus eingeliefert.

Die häufigsten Nebenwirkungen von Repatha sind nach Angaben der FDA Mundentzündung, eine Infektion der oberen Atemwege, Grippe Rückenschmerzen und Schmerzen oder Blutergüsse an der Injektionsstelle. Rash und Nesselsucht können auch auftreten.

Im Gegensatz zu anderen Biologika unterdrücken diese Medikamente das Immunsystem nicht, sagt Baum. Aber im Jahr 2014 bat die FDA die Hersteller der neuen Medikamente zu beurteilen, ob Menschen, die sie verwenden, eher neurokognitive Probleme haben, wie Denkstörungen, Aufmerksamkeitsprobleme und andere Probleme. Diese Anfrage von der FDA kam, nachdem Forscher die Drogen berichteten mehr kognitive Probleme für Patienten mit diesen Drogen als von denen, die nicht waren.

Beide Medikamente haben einen Listenpreis von etwa 14.000 $ pro Jahr, nach den Sprechern von Amgen und Sanofi Regeneron , die Hersteller. Einige Versicherer decken diese Kosten mit einem Copay ab, aber oft lehnen die Versicherungspläne die Deckung ab, und die Patienten müssen ansprechen - manchmal mehrfach -, sowohl nach Angaben der Arzneimittelhersteller als auch nach Baum. Wenn Ihre Versicherung Ihre Versicherung ablehnt, stellen Sie sicher, dass Sie gegen die Entscheidung Einspruch erheben, und fragen Sie auch nach Patientenhilfsprogrammen.

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