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Managing Colitis ulcerosa & Diabetes |

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Anonim

Blutzucker-Tests sind ein wichtiger Bestandteil der Behandlung von Diabetes und Medikamente sind eine häufige Form der Behandlung von Colitis ulcerosa. Thinkstock; iStock.com

Schlüsselerscheinungen

Diabetes- und Colitis-Behandlungen können manchmal nicht miteinander vereinbar sein.

Wenn Sie Diabetes haben und Steroide gegen Colitis einnehmen, hilft Insulin bei der Kontrolle von hohem Blutzucker.

Essen kleinere Mahlzeiten können Ihnen helfen, gleichzeitig Colitis und Diabetes zu behandeln.

Es ist nicht einfach, mit zwei chronischen Krankheiten wie Diabetes und Colitis ulcerosa, einer entzündlichen Darmerkrankung (IBD), zu leben. Sie erfordern Behandlungen, die manchmal uneins sind.

Deshalb ist es wichtig, Strategien zu finden, um beide Bedingungen zu bewältigen.

Bei Diabetes vom Typ 1 oder Typ 2 haben Sie aufgrund Ihres Körpers einen hohen Blutzuckerspiegel Unfähigkeit, das Hormon Insulin richtig zu produzieren oder zu verwenden. Colitis ulcerosa kommt von einer Entzündung der Zellen, die den Dickdarm und / oder das Rektum auskleiden. Aber Medikamente wie Steroide, die verwendet werden, um Symptome der Colitis ulcerosa wie Durchfall, Magenschmerzen und Entzündungen zu behandeln, können den Blutzuckerspiegel erhöhen .

Steroide können auch dazu führen, dass Menschen, die nicht anfällig für hohen Blutzucker sind, Diabetes entwickeln, laut einer Studie aus dem Juli 2015 im

World Journal of Diabetes . Wenn Sie Diabetes haben und Steroide für Colitis ulcerosa nehmen, kann die Kombination letztlich Ihr Risiko für ernstere Komplikationen wie Herzerkrankungen, Nervenschäden und Sehkraftverlust erhöhen.

Bei der Einnahme von Steroiden für Colitis ulcerosa Symptome, Experten wie Sacha Uelmen, RDN, CDE , Direktor für Ernährung bei der American Diabetes Association, empfehle die Verwendung von Insulin, um Ihren Blutzuckerspiegel im Zaum zu halten.

"Arbeiten Sie mit einem Endokrinologen, um herauszufinden, wie viel Insulin benötigt wird, und behalten Sie Ihren Blutzucker genau im Auge" sie ist ays. "Sobald Sie die Flare unter Kontrolle haben, wird Ihr Arzt wahrscheinlich das Insulin auslaufen lassen, genauso wie Ihr Gastroenterologe die Steroide abbaut."

Abhängig von Ihrer Situation kann der Endokrinologe oder Ihr Hausarzt orale Medikamente einnehmen wie Metformin anstelle von Insulin.

Wie Diabetesmedikamente die Colitis ulcerosa beeinflussen

Diabetesmedikamente wie Metformin können bei Patienten mit Colitis ulcerosa manchmal unangenehme Nebenwirkungen wie mehr Stuhlgang, Durchfall, Übelkeit, und Bauchschmerzen - ähnliche Symptome wie Colitis ulcerosa.

Darüber hinaus kann der Verzehr einer ballaststoffreichen Diät, die oft für Diabetiker empfohlen wird, Colitis-Flares auslösen.

Wenn dies geschieht, schlägt Dr. Uelmen vor, sich auf die Behandlung zu konzentrieren das Flare zuerst.

"Colitis ulcerosa ist wichtiger als Diabetes zu behandeln, weil die Symptome in einer vorübergehenden Phase sind", sagt sie. "Sobald Sie in der Lage sind, den Flare zu beruhigen, können Sie wieder mehr Ballaststoffe essen."

Aber folgen Sie unbedingt den Empfehlungen Ihres Arztes bezüglich der zu behandelnden Situation.

Beide Bedingungen können sich gegenseitig beeinflussen Auf einer zellulären Ebene

Ob eine Bedingung dazu führt, dass Sie anfälliger für die andere werden, bleibt unklar. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass Typ-1-Diabetes und Colitis ulcerosa ähnliche genetische Merkmale aufweisen.

Eine Studie aus dem Jahr 2014 im

World Journal of Gastroenterology ergab, dass bei beiden Krankheiten genetische und Umweltfaktoren dazu beitragen Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…1/index.html Unkontrollierte Immunfunktion - wenn das Immunsystem irrtümlich angreift, was es für fremde "Eindringling" -Zellen hält und eine Entzündungsreaktion auslöst, um den Körper zu schützen. Dieser Mechanismus wirkt sich letztlich darauf aus, wie der Körper Insulin produziert (durch Angriff auf die Betazellen) Bauchspeicheldrüse, die Insulin produziert) oder die Darmschleimhaut schützt.

Die Forscher fanden auch heraus, dass beide Krankheiten ähnliche Komplikationen aufwiesen, einschließlich Nervenschäden, Venenthrombose, die auftritt, wenn sich ein Blutgerinnsel tief in der Vene bildet, und Knochenschwund.

"Die Forschung in den letzten 10 Jahren hat das genetische Wissen über diese Krankheiten verändert ", So Hakon Hakonarson, MD, PhD, Direktor des Kinderkrankenhauses des Philadelphia Center for Applied Genomics.

" Das Ziel ist es jetzt, neue Therapien zu entwickeln, die sich auf die zugrunde liegenden genetischen Ursachen und spezifischen Mutationen bestimmter Individuen konzentrieren ", Dr. Hakonarson sagt, "so müssen wir keine Therapien wie Steroide [für Colitis] verwenden, die nur die Symptome behandeln."

Aber solche Behandlungen sind wahrscheinlich Jahre von der Markteinführung entfernt.

Strategien für die Verwaltung Ihrer Zwei Bedingungen

In der Zwischenzeit sind die Einnahme von verschriebenen Medikamenten und die Vermeidung bestimmter Lebensmittel, die Colitis ulcerosa Symptome verschlimmern, die beste Vorgehensweise, sagen Experten. Hier sind einige andere Möglichkeiten, wie Sie sowohl Diabetes als auch Colitis behandeln und behandeln können:

Essen Sie kleinere Mahlzeiten.

  • Beschränken Sie Ihre Aufnahme von Lebensmitteln mit löslichen Ballaststoffen und vermeiden Sie fettige oder frittierte Speisen.
  • Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt um Drogen zu finden andere als Steroide, die nicht Ihren Blutzuckerspiegel beeinflussen. Beispiele hierfür sind Sulfasalazin oder Immunsuppressiva wie Prograf (Tacrolimus) oder Imuran (Azathioprin) oder Biologika wie Remicade (Infliximab) oder Humira (Adalimumab).
  • Wenn Sie Typ-2-Diabetes haben, ziehen Sie orale Medikamente in Betracht, die die Insulinfreisetzung stimulieren oder erhöhen Insulinwirkung, wie Sulfonylharnstoffe wie Glipizid oder GLP-1-Agonisten wie Byetta, die alle die geringsten Nebenwirkungen haben. Metformin ist ebenfalls wirksam und wird häufig verwendet. Es kommt in einer erweiterten Version, die das Risiko von Nebenwirkungen verringern kann.
  • Holen Sie sich Unterstützung. "Arbeiten Sie mit einem Team, zusammen mit einem Ernährungsberater, der Ihnen helfen kann, alle Komplikationen, die auftreten können, zu behandeln", sagt Uelman.
  • Pflegen Sie die Blutzuckerkontrolle, da dies die Häufigkeit und Schwere von Komplikationen reduziert. Möglicherweise benötigen Sie Insulin-Selbstinjektionen und Blutzuckermessungen mit dem Finger-Stick.
  • Zusätzliche Berichte von Linda Thrasybule

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