Wie man die Colitis behandelt, die durch Nahrungsmittelvergiftung - Colitis ulcerosa Center -

Anonim

Mein Sohn ist 17 und wurde letztes Jahr während der Weihnachtspause krank. Irgendwie hatte er eine Salmonellenvergiftung bekommen. Er wurde dafür behandelt, aber er war immer noch sehr krank. Also haben sie eine Koloskopie gemacht. Damals diagnostizierten sie eine Colitis ulcerosa. Er nimmt 12 Tabletten Asacol (400 mg) und 150 mg Azathioprin. Und er nimmt Prednison (40 mg). Jedes Mal, wenn wir ihn vom Prednison nehmen, hat er innerhalb einer Woche ein Aufflackern. Ich versuche nur ein Feedback darüber zu bekommen, ob das normal ist. Er kann wegen all der Nebenwirkungen nicht für den Rest seines Lebens bleiben. Was kommt als nächstes?

Erstens kann eine Infektion wie Salmonellen den Ausbruch von Colitis ulcerosa auslösen - das Szenario Ihres Sohnes ist nicht ungewöhnlich. Die meisten Patienten (bis zu 80 Prozent) reagieren auf Asacol (Mesalamin). Diejenigen, die das nicht tun, werden normalerweise auf Prednison reagieren. Ungefähr ein Viertel der Patienten, die mit Prednison begonnen haben, werden wie Ihr Sohn prednisonabhängig.

Azathioprin ist eine ausgezeichnete Wahl, um Prednison-abhängige Patienten zu behandeln. Allerdings sollte das Medikament in einer angemessenen Dosis (mindestens 2 mg pro Kilogramm Körpergewicht) für eine lange Zeit (mindestens vier Monate) verabreicht werden, bevor es als unwirksam aufgegeben wird.

Ein anderes Medikament, das nachgewiesen wurde Haben steroidsparende Effekte ist Infliximab (Remicade), die eine sinnvolle Option für Ihren Sohn in der Zukunft sein könnte.

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