Interferon-freies Regime kann persistente Hepatitis C heilen, sagt Studie - Hepatitis-Center -

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Anonim

DIENSTAG, 27. August 2013 - Ein Interferon-freies Regime von Sofosbuvir und Ribavirin könnte helfen, Hepatitis C aus dem Blut in schwer zu behandelnden Fällen zu eliminieren Studie veröffentlicht in JAMA.

"Diese Studie zeigt die Wirksamkeit eines Interferon-freien Regime in einer traditionell schwer zu behandelnden Bevölkerung bei der Erforschung der Gründe für eine Behandlung Rückfall. In dieser Studie, Behandlung von chronischen HCV-Infektion mit einem einzigen direkt Das antivirale Mittel (Sofosbuvir) und das gewichtsabhängige Ribavirin führten zu einer hohen SVR-Rate in einer Population mit ungünstigen traditionellen Prädiktoren für die Behandlungserfolge ", so Studienautoren in einer Pressemitteilung.

Sofosbuvir bekämpft das Hepatitis-C-Virus durch direkte Beeinflussung mit einem der Enzyme, die der Virus duplizieren muss. Ribavirin ist ein antivirales Medikament, das verhindert, dass sich das Hepatitis-C-Virus repliziert, während es in der Nähe befindliche Zellen warnt, die Verteidigungslinie zu erhöhen, um das drohende Virus zu bekämpfen. Obwohl Ribavirin bei der alleinigen Behandlung von Hepatitis C als unwirksam betrachtet wird, ist es in Kombination mit einer Interferon-Therapie im Allgemeinen sehr erfolgreich.

Den Forschern zufolge war die Kombinationstherapie mit Sofosbuvir und Ribavirin im Allgemeinen gut verträglich, mit den häufigsten Nebenwirkungen leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen, Anämie, Müdigkeit und Übelkeit.

In dieser randomisierten, zweiteiligen, Phase-2-Studie wurde eine Gruppe von Forschern des National Institutes of Health (NIH) in Bethesda, Maryland, untersucht insgesamt 60 Patienten mit Hepatitis C mit allen Ebenen der Leberfibrose. Im ersten Teil der Studie erhielten zehn Teilnehmer mit früh bis mittelschwerer Leberfibrose über 24 Wochen 400 mg / d Sofosbuvir und gewichtsbasiertes Ribavirin. Im zweiten Teil der Studie wurden 50 Teilnehmer in allen Stadien der Leberfibrose mit 400 mg Sofosbuvir behandelt, entweder mit gewichtsbasierten oder niedrigdosierten 600 mg / d Ribavirin über 24 Wochen. Nach 24 Wochen erreichten 68 Prozent der Probanden in der ersten Gruppe und 48 Prozent der Probanden in der zweiten Gruppe eine virale Suppression.

Virale Suppression ist, wenn das Hepatitis C-Virus in Bluttests nicht mehr nachgewiesen wird. Laut Studie Co-Autor, Anthony Fauci, MD, 24 Wochen ist eine wichtige Zahl, wenn es um Hepatitis C-Behandlung kommt. "Das Hepatitis-C-Virus ist nach 24 Wochen im Blut nicht nachweisbar, die Rückfallwahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering", sagte Dr. Fauci.

Eine Alternative zur Interferontherapie bei schwer zu behandelnder Hepatitis C

Als Medikament der Wahl für Hepatitis C gilt Interferon als starkes Medikament. Wenn der Körper ein Virus wie Hepatitis C entdeckt, erzeugen bestimmte Zellen auf natürliche Weise Interferonproteine, um nahe gelegene Zellen auf die unmittelbar drohende Bedrohung hinzuweisen und zu verhindern, dass sich das Virus repliziert und ausbreitet. Mit der Interferon-Therapie injizieren Ärzte gentechnisch hergestelltes Interferon, um die Replikation des Hepatitis-Virus schnell zu stoppen und die Anzahl der vom Immunsystem geschaffenen Proteine ​​zu erhöhen.

Während Interferon oft zur Vorbeugung von potenziell tödlichen Leberschäden eingesetzt wird, ernste Seite Zu den Auswirkungen können Schäden an Organen wie Herz, Niere und Augen gehören, die zu psychologischen Veränderungen wie Angstzuständen führen können. "Interferon ist eine sehr giftige Droge, und viele Menschen können es nicht tolerieren. Die Ergebnisse von Interferon sind möglicherweise nicht optimal ", sagte Dr. Fauci.

Wenn der Patient nicht auf die erste Runde der Interferon-Therapie gegen Hepatitis C anspricht, erhöhen die Ärzte in der Regel die Häufigkeit oder Dosierung. Aber die erhöhte Interferon kann zu einem morbiden Kosten kommen - eine Überprüfung im Januar 2013 veröffentlicht in Die Cochrane Library geschlossen, dass eine zweite Runde von Interferon den Tod verursachen kann.

Bessere Screening für Hepatitis C Key

Nachrichten von einer nicht-toxischen, Nicht-Interferon-Therapie für Hepatitis C ist ein weiterer Grund, warum mehr Menschen ihren Gesundheitszustand wissen müssen, so Dr. Fauci. "Jetzt, da es eine wirksame Therapie gibt, ist es sinnvoll, Menschen frühzeitig zu informieren, um Leberschäden vorzubeugen", sagte er.

Baby-Boomer sind eine Population, bei der ein Risiko besteht, mit Hepatitis C zu leben - und sie nicht zu kennen. Die Umfrageergebnisse der US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) vom August 2013 ergaben, dass fast die Hälfte der Baby-Boomer nicht auf Hepatitis C untersucht wurden, bis sie Symptome zeigten.

Im Mai 2012 forderte die US-CDC gebärfähige Baby-Boomer zwischen 1945 und 1965 getestet werden. Der Ausschuss für präventive Dienste der US-Streitkräfte (US Preventive Services Task Force) folgte in einem Bericht vom Juni 2013.

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