Neue Leitlinien für Brustkrebsüberlebende |

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Anonim

Die ACA fördert Brust Krebsüberlebende, die sich um ihre Gesundheit kümmern, mit guter Ernährung, körperlicher Aktivität, Gewichtskontrolle und Raucherentwöhnung. Shutterstock (4)

Schlüsselerscheinungen

Frauen sollten sicherstellen, dass sie eine Zusammenfassung der Krebsbehandlung haben, die sie teilen können Gesundheitsdienstleister.

Bewegung, gute Ernährung und ein gesundes Gewicht sind Schlüsselfaktoren für die langfristige Gesundheit von Brustkrebs-Überlebenden.

Richtlinien für die Betreuung von Überlebenden konzentrieren sich auf die psychische und physische Gesundheit, einschließlich Menopause, Sexualität und Fruchtbarkeit Bedenken.

Fast eine Viertelmillion Frauen in den Vereinigten Staaten werden nach Schätzungen der American Cancer Society (ACS) im Jahr 2015 eine Diagnose von invasivem Brustkrebs erhalten, aber die große Mehrheit von ihnen wird überleben - und co weiterhin eine Pflege für den Rest ihres Lebens, die ihre Geschichte von Brustkrebs berücksichtigt.

Eine neue Reihe von Richtlinien von der ACS veröffentlicht umfassend behandelt die Pflege Frauen brauchen für jeden Aspekt ihrer Gesundheit einmal ihre Körper nicht mehr zeigen Hinweise auf eine Erkrankung an Brustkrebs.

Die heute in veröffentlichte "Breast Cancer Survivorship Care Guideline" (Krebs-Journal für Ärzte ) richtet sich auf das Screening auf Krebsrezidive sowie die Gesundheit von Knochen, Schmerzmanagement, kognitives Beeinträchtigungsrisiko, mentale und verhaltensbedingte Gesundheit, Fruchtbarkeitsprobleme, sexuelle Gesundheit, Lebensstilempfehlungen, Ernährung, Herzgesundheit und Menopause.

"Es gibt Fragen der Lebensqualität, die wichtig sind, weil die meisten Frauen mit Brustkrebs stirbt nicht ", sagt die Leitende Autorin der Leitlinie, Carolyn D. Runowicz, MD, Professorin für Geburtshilfe und Gynäkologie am Herbert-Wertheim-College für Medizin an der Florida International University in Miami. "Es deckt die gesamte Waterfront von Themen ab, die eine Frau betreffen", fügt Dr. Runowicz hinzu, eine Brustkrebs-Überlebende selbst.

Um die Leitlinien zu erstellen, eine Gruppe von Experten aus der Primärversorgung, Gynäkologie, chirurgische Onkologie, medizinische Onkologie , Radioonkologie und Krankenpflege überprüft mehr als 1.000 Artikel, die sich auf Beweise im Zusammenhang mit Brustkrebs-Überlebenden Gesundheitsversorgung konzentrieren. Letztendlich sammelte die Gruppe Empfehlungen aus 237 dieser Artikel.

"Die neuen Richtlinien zur Behandlung von Brustkrebs-Überlebenden sind zwar nicht neu, bieten dem Arzt jedoch eine sehr spezifische und vollständige Managementstrategie für die vielen Frauen, die danach überleben Die Behandlung ihres Brustkrebses ", sagt Lauren Cassell, MD, Leiterin der Brustchirurgie am Lenox Hill Hospital in New York City, die nicht an der Erstellung der Leitlinien beteiligt war.

" Es ist ein rationaler Ansatz, um die Besten und Meisten zu versorgen umfassende Betreuung, insbesondere wenn die Patientin zur Fortsetzung der Nachsorge zu ihrem Hausarzt zurückkehrt. Das Ziel ist, ihnen die beste Lebensqualität zu bieten, Übertreibungen zu vermeiden, wenn sie nicht indiziert sind, und ihnen dabei zu helfen, einen gesunden Lebensstil zu führen. "

Gesund bleiben für ein Leben

Ein wesentlicher Teil der Empfehlungen konzentriert sich auf Ernährung Aktivität, Adipositas-Risiko und, wenn relevant, das Rauchen aufzugeben.

"Wir wissen, dass übergewichtige Frauen ein höheres Krebsrisiko haben", sagt Runowicz. "Die Erhaltung eines idealen Körpergewichts ist die treibende Kraft für einen gesunden Lebensstil. Sie müssen wirklich Ihre Kalorien beschränken, gutes Essen essen, anstatt Kalorien zu leeren und in Bewegung zu bleiben - gehen Sie raus und trainieren Sie. Es ist gut für Ihre Knochen, es ist gut für Ihr Gewicht, und es ist eine Tatsache des Lebens ", fügt sie hinzu.

Körpergewicht und Menopause. Aufrechterhaltung eines gesunden Körpergewichts kann noch schwieriger in den Wechseljahren, Runowicz erkennt.

"In diesem Artikel werden alle Probleme der Menopause behandelt, einschließlich Hitzewallungen, Veränderungen des Körperbildes, Sexualität und potenziell schmerzhaften Geschlechtsverkehr", sagt Runowicz. "Wir wissen, dass Frauen in den Wechseljahren an Gewicht zunehmen, und es ist sehr schwierig, damit umzugehen."

Gewichtszunahme in den Wechseljahren scheint mit dem Mangel an Östrogen bei Frauen verbunden, aber für Überlebende von Brustkrebs ist ein Rückgang der Östrogenspiegel eine gute Sache, sagt Runowicz. "Egal, wie schwächend die Hitzewallungen sind, Frauen werden versuchen, was immer sie können, bevor sie eine Hormontherapie nehmen", sagt sie.

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Body Image Bedenken. Einige Frauen kann Bedenken haben, dass das Körperbild nach der Krebsbehandlung zu Ende ist. Bewegung kann zusammen mit Yoga und Meditation in diesem Bereich helfen, indem das allgemeine Wohlbefinden der Frau verbessert wird. Aber manchmal ist mehr nötig.

"Das Problem mit dem Körperbild ist so eine persönliche Sache und sehr kompliziert", sagt Runowicz. "Ich möchte nie einer Frau das Gefühl geben, dass sie wegen einer Brustamputation eine Prothese oder eine rekonstruktive Operation benötigt - also wollen Sie einer Frau kein Imageproblem geben, wenn sie es nicht hat. Aber wenn sie zu kämpfen scheint, kannst du normalerweise indirekt fragen. "

Ähnlich fragt Runowicz nach indirekten Fragen, die ihr helfen können herauszufinden, ob eine Frau mit ihrem Sexualleben zu kämpfen hat, ein möglicher Hinweis auf Körperbildprobleme, Beziehungsprobleme oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Sie kann auch oft darüber nachdenken, ob Frauen eine Beratung durch einen Psychologen in Betracht ziehen sollten.

"Es ist sehr traumatisierend, Chemotherapie zu bekommen und sich der eigenen Sterblichkeit zu stellen, daher ist das Spektrum der Reaktionen riesig", sagt Runowicz. "Was ich denke, muss ein Patient einen Spiegel nehmen und sehen, was sie im Spiegel sieht und diese Probleme frontal angehen."

Management der langfristigen Gesundheit

Zusätzlich zu den Empfehlungen, die sich auf einen gesunden Lebensstil beziehen Die Leitlinien befassen sich mit der Bewältigung der langfristigen körperlichen und seelischen Auswirkungen von Krebsbehandlungen einschließlich Chemotherapie, Bestrahlung und Operationen.

"Ich denke, das Wichtigste ist, dass sich die Patientin selbst stärkt und einige proaktive Maßnahmen ergreift", erklärt Runowicz sagt. "Dazu gehört, dass sie eine Behandlungsübersicht ihrer Operation, ihrer Bestrahlung oder ihrer Chemotherapie hat, weil es entscheidend ist, dass sie weiß, was sie ihrem Hausarzt oder ihrem Onkologen mitteilen kann, wenn sie in eine andere Stadt zieht oder Staat und braucht einen neuen Onkologen. Diese Aufzeichnung ist ein entscheidender Schritt, um einen Patienten zu stärken, der jetzt ein Krebsüberlebender wird. "

Laufende Krebsvorsorgeuntersuchungen. Die Richtlinien empfehlen außerdem, dass Frauen regelmäßig auf Brustkrebsrezidive sowie auf neue Vorsorgeuntersuchungen überwacht werden primären Brustkrebs und andere Krebsarten. Zum Beispiel sollten Frauen die Richtlinien für Gebärmutterhals-, Darmkrebs-, Endometrium- und Lungenkrebsscreening befolgen.

Die Ergebnisse unterstützen jedoch keine Routinelabor- oder Bildgebungsuntersuchungen bei Frauen, die keine wiederkehrenden Symptome haben, was oft die größte Sorge ist für Überlebende, sagt Runowicz.

"Die Richtlinien sind sehr klar darüber, wann man eine Mammographie bekommt, ob Sie für eine MRT geeignet sind und ob Sie genetisch beraten und getestet werden sollten", sagt Runowicz. MRTs sind genauer als Mammogramme für diejenigen mit genetischen Mutationen, wie BRCA-Gene, die mit Brustkrebs in Verbindung gebracht werden, erklärt sie.

Ausnahmen von den Regeln. "Trotz der Richtlinien muss jeder Patient als angesprochen werden eine Person, die aufgrund ihrer spezifischen Geschichte und Bedürfnisse bestimmte Abweichungen von diesen Leitlinien benötigt ", betont Cassell.

" Viele dieser Frauen werden wegen Hormonrezeptor-positiver Tumoren behandelt, die erhebliche Nebenwirkungen haben können ", Sie sagt. "Es ist wichtig, dass der Arzt sie erkennt und mit ihnen umgeht, damit die Patientin mit ihrer Behandlung konform geht."

Zum Beispiel haben Frauen, die Adriamycin (Doxorubicin) als Teil ihrer Chemotherapie nahmen, ein erhöhtes Risiko für Herzkomplikationen, und zu wissen, dass diese Frauen ihnen helfen können, angemessene Pflege zu bekommen, sagt Runowicz.

Selbst-Ermächtigung ist der Schlüssel. "Es gibt Möglichkeiten, wie eine Patientin sich selbst in Bezug auf das, was sie braucht, stärken und Partnerin werden kann Doktor, anstatt jemand, der nur auf das hört, was der Arzt sagt ", sagt Runowicz. "Das ist ein kritischer Bestandteil der Leitlinien, die es den Patienten ermöglichen, aktive Teilnehmer an ihrer Gesundheitsversorgung zu sein. Wenn sie sich von ihrem Hausarzt behandeln lassen, ist es wichtig zu wissen, wonach sie fragen sollen. "

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