Die Wahl des Herausgebers

Die schwierigsten Lebensstil-Anpassungen für Diabetes | Typ-2-Diabetes Roundtable |

Anonim

In dieser Q & A-Serie beleuchten drei Menschen mit Typ-2-Diabetes, ein zertifizierter Diabetes-Pädagoge und ein Endokrinologe die täglichen Herausforderungen von Diabetes und bieten ihre persönliche Beratung an mit der Bedingung besser leben. Dies ist der zweite von fünf Teilen.

Panel im Überblick:

Bruce Share , 70. Genießt internationale und inländische Reisen und verbringt Zeit mit seinen Enkeln. Im Alter von 63 Jahren mit Diabetes diagnostiziert.

Erica Rieves , 31. Lieblingshobby ist Lesen. Im Alter von 28 Jahren mit Diabetes diagnostiziert.

Andrew Mandell , 71. Ist ein begeisterter Comic-Sammler. Im Alter von 40 Jahren mit Diabetes diagnostiziert.

Maria Elena Rodriguez, RD, CDN, CDE , ausgebildete Diätologin und zertifizierte Diabetes-Pädagogein am Mount Sinai Gesundheitssystem in New York und Programmmanagerin für die Diabetes- und Herz-Kreislauf-Allianz Mount Sinai .

Elizabeth Halprin, MD , Endokrinologin und klinische Direktorin der Abteilung für Diabetes bei Erwachsenen im Joslin Diabetes Center in Boston und Mitglied der Joslin Latino Diabetes Initiative.

F: Was war die härteste Lebenseinstellung für Sie? musste nach der Diagnose von Diabetes machen? Welche Schritte haben Sie unternommen?

Bruce: Für mich war die größte Veränderung die Ernährung. Mein Arzt hat einen Termin mit einem Ernährungsberater für meine Frau, Judi und mich vereinbart und gesagt, dass wir ein Team in diesem Kampf sind. Zuerst mussten wir unsere Essgewohnheiten komplett ändern. Wir lesen jetzt Nährwertkennzeichnungen auf den meisten Produkten. Wir haben Soda eliminiert und auf verarbeitete Lebensmittel, Weißbrot und weißen Reis zurückgeschnitten. Wir konzentrieren uns jetzt auf Multigrain-Produkte, auch wenn wir Dinge wie Pizza-Kruste kaufen. Wir wechselten auch zu einem künstlichen Süßstoff, was einfach war. Wir mussten eigentlich weniger essen, als ich ursprünglich dachte. Judi macht uns jetzt jeden Abend ein gesundes, Diabetes-freundliches Abendessen und wir essen immer noch das meiste von dem, was wir vorher gegessen haben. Wenn wir in Restaurants gehen, finden wir immer diabetesfreundliche Lebensmittel, und ich esse gesünder als früher. Darüber hinaus ist meine Schwiegertochter eine Konditorin, und sie hat einige zuckerfreie Desserts gemacht, die sehr lecker sind.

Erica: Die härteste Lebenseinstellung, die ich machen musste, bestand darin, meine ganze Familie zu bekommen mit einem diabetesfreundlichen Lebensstil. Ich musste meine Essgewohnheiten ändern, und da ich für die ganze Familie koche, musste die Anpassung für alle vorgenommen werden, da meine Gesundheit auf dem Spiel stand. Ich fing an, Mahlzeiten im Voraus vorzubereiten, also würde ich immer eine Mahlzeit verfügbar haben und würde nicht versucht sein, Fastfood oder ungesunde Imbisse zu kaufen. Ich hatte ein Gespräch mit meinem Vater - er hat auch Diabetes - und wir wurden A1C-Freunde. Wir haben einen kleinen Wettbewerb, um zu sehen, wessen A1C-Niveau bei unseren nächsten Arztterminen am besten ist. Im Moment bin ich in Führung, mein A1C liegt bei 5,5 Prozent. Und ich kann nicht glauben, dass ich das selbst sage: Ich hätte nie gedacht, dass ich die Kontrolle über meinen Diabetes so bekommen würde, wie ich es habe.

Andrew: Die härteste Anpassung des Lebensstils musste ich durch Leugnen machen! Ich fühlte mich gut, als ich im Alter von 40 Jahren diagnostiziert wurde. Ich war seit meinem 13. Lebensjahr eifrig trainiert - 1980 hatte ich sogar den Boston-Marathon absolviert. Ich folgte zunächst der einzigen Anweisung des Arztes: Iss nichts, was Zucker hat in den oberen drei Zutaten auf dem Nährwertschild. Dann habe ich nach und nach mehr Änderungen an meiner Ernährung vorgenommen. Weil Diabetes auch eine Stoffwechselstörung ist, fing ich an, mehr über Nahrung zu lernen. Sehr schnell lernte ich, dass rohes Obst und Gemüse meine Ernährung dominieren sollte und welche vorzuziehen waren. Meine Ernährung besteht jetzt zu 60 bis 80 Prozent aus rohem Obst und Gemüse, wenn immer möglich organisch. Ich vermeide Fast-Food-Restaurants (seit über 15 Jahren) und alles, was "weiß" ist (Brot, Nudeln, Zucker, alles mit weißem Mehl, usw.), sowie Soda (Diät und regelmäßig). Aber ich lerne immer noch.

Expertenperspektiven:

Maria Elena Rodriguez, RD, CDN, CDE: Es ist sehr wichtig, Veränderungen im Lebensstil zur Kontrolle von Diabetes zu machen, um Komplikationen vorzubeugen. Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten zu verstehen, wie wichtig es ist, klein anzufangen und sich langsam aufzubauen. Abnehmen und Veränderung des Lebensstils scheint oft eine unmögliche Herausforderung zu sein, aber kleine Veränderungen nach dem anderen sind immer am besten, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Persönliche Gesundheitsziele und Motivation sind in allen Phasen des Wandels wichtig. Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, sind die insgesamt verbrauchten Kalorien, das Niveau der Zuckeraufnahme sowie Salz und Fett in der Ernährung sowie Gewohnheiten, die während des Tages praktiziert werden. Ich empfehle die Zusammenarbeit mit einem registrierten Ernährungsberater, der Ihnen helfen kann, einen individuellen Ernährungsplan zu erstellen und Sie bei der Wahl einer vernünftigen Diät zu unterstützen.

Als Verbraucher stehen wir täglich vor einer gesunden Ernährung - ob im Supermarkt oder in Restaurants. Aus diesem Grund ist es wichtig, Lebensmitteletiketten zu lesen und zu wissen, worauf Sie achten müssen. Eine andere Möglichkeit, Ihren Lebensstil zum Besseren zu verändern, ist, die Dinge einfach zu halten, wenn es um die Planung von Mahlzeiten geht. Verweigere dir kein bestimmtes Essen; Menschen mit Diabetes können alles essen, solange es in Maßen ist. Achtsames Essen kann es Ihnen ermöglichen, eine Beziehung zu dem zu entwickeln, was Sie essen: langsamer werden, gut kauen, atmen, riechen, schmecken und schmecken. Schließlich nehmen Sie sich Zeit, um zu genießen, was Sie gewählt haben, um zu essen. Wenn das, was Sie gewählt haben, nicht befriedigend ist, hören Sie auf, es zu essen und verschwenden Sie nicht die Kalorien. Nutzen Sie die lokalen Bauernmärkte und die Erfahrung, frische Zutaten zu kaufen.

Wenn Sie nicht trainiert haben, sollten Sie Zeit finden, sich am Schreibtisch zu entspannen, tief zu atmen, nach dem Mittagessen zu gehen oder zu gehen Familienmitglieder, um mit Ihnen am Abend und über das Wochenende zu gehen. Wenn die Zeit knapp ist, können Sie Ihre Übung mehrmals täglich in kleinen Abständen von 10 bis 15 Minuten unterbrechen. Die Erhöhung oder Aufrechterhaltung der körperlichen Aktivität an den meisten Tagen der Woche wird zu einer Zunahme der verbrannten Kalorien führen. Ziel ist es, fünf Tage pro Woche 30 Minuten lang Sport zu treiben. Es stehen Apps zur Verfügung, die auf die meisten mobilen Geräte heruntergeladen werden können, um die durchgeführten Schritte und verbrannten Kalorien zu verfolgen. Dies kann dazu beitragen, Sie für Ihre tägliche Routine verantwortlich zu machen, die als Motivation verwendet werden kann.

Elizabeth Halprin, MD: Die kleinste Intervention kann manchmal einen großen Unterschied machen. Zum Beispiel kann die Substitution von aromatisiertem, nicht gesüßtem Wasser für Soda einen tiefgreifenden positiven Effekt auf den Blutzuckerspiegel und das Gewicht für jemanden haben, der täglich viel Soda trinkt. Hinzufügen von 10 Minuten zügiges Gehen zu Ihrer Routine jeden Tag kann Ihnen helfen, sich mehr bewegen und kann zu einem regelmäßigen Übungsprogramm werden. Trainieren mit einem Freund oder Kollegen ist hilfreich, weil das Unternehmen Sie dazu ermutigt, konsequent zu sein. Es gibt jetzt viele Smartphone-Apps, die Ihnen helfen, den Überblick über die Nahrungsmittel, die Sie essen, und die Übungen, die Sie bekommen, zu erhalten, damit Sie Ihre Gesundheitsziele erreichen können. Essen zu essen kann eine Herausforderung sein, aber Brot und Vorspeisen zu begrenzen, Salate zu wählen und nur die Hälfte des Entrees zu essen (den Rest mit nach Hause nehmen für das Mittagessen von morgen) sind einige Möglichkeiten, zu vermeiden, zu viel zu essen, wenn man draußen ist.

WEITER: Teil 3: Den Überblick über die Diabetes-Behandlung behalten

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