Behandlung von MS mit niedrig dosiertem Naltrexon - Multiple Sklerose-Zentrum -

Anonim

Ich habe kürzlich vierteljährliche Infusionen von Novantrone (Mitoxantron) mit SoluMedrol (Methylprednisolon) begonnen, zusammen mit täglichen Injektionen von Copaxone (Glatiramer). Was sollte ich bei Tests erwarten, um die Wirksamkeit der Behandlungen zu bestimmen? Was halten Sie von niedrig dosiertem Naltrexon (LDN) als alternativen Ansatz? Ich fürchte wirklich die Injektionen, da sie ziemlich schmerzhaft sind!

Klinische Anamnese und Untersuchung sind die ersten Wege, um zu beurteilen, wie gut Ihre Behandlung funktioniert. Ihr Neurologe wird nach einer Stabilisierung in Ihrem Kurs suchen, mit einem positiven Einfluss auf die Häufigkeit und Schwere von Rückfällen und wenig oder gar kein Fortschreiten der Behinderung. Darüber hinaus ist das MRT bei der Überwachung der Behandlung hilfreich. Wenn Ihre Behandlung gut funktioniert, möchten wir keine neuen oder zunehmenden Läsionen im MRT sehen und keine Progression in "schwarzen Löchern" oder Hirnatrophie. Dies sind die besten Tests, um zu überwachen, wie gut Ihre Behandlung funktioniert.

Nun zu Ihrer zweiten Frage. Naltrexon ist ein Opioidantagonist, was bedeutet, dass es die physikalischen Wirkungen von Narkotika wie Morphin stört. Es wurde von der FDA für die Behandlung von Drogen- und Alkoholabhängigkeit zugelassen. Bei deutlich niedrigeren Dosen wurde es auch verwendet, um eine Vielzahl von Krankheiten zu behandeln, nicht nur MS, sondern auch verschiedene Arten von Krebs, AIDS und Autoimmunkrankheiten. Die National MS Society hat kürzlich eine Pilotstudie an der Pennsylvania State University finanziert, um die Auswirkungen von niedrig- und hochdosiertem Naltrexon bei Mäusen mit einer Krankheit, die EAE genannt wird, zu untersuchen. Die Forscher werden die Mäuse untersuchen und ihre MS-ähnlichen Symptome überwachen, um zu sehen, ob die mit Naltrexon behandelten Tiere Veränderungen zeigen.

Obwohl es in MS-Chaträumen und in den Medien große Diskussionen über LDN gibt, gibt es derzeit keine veröffentlichten Daten aus kontrollierten klinischen Studien, um die Verwendung dieses Arzneimittels bei MS zu unterstützen. Da LDN die Wirkung hat, das Immunsystem zu stimulieren oder zu stärken, kann es bei MS, einer Krankheit, bei der das Immunsystem unangemessen aktiv ist und unterdrückt, nicht stimuliert werden muss, tatsächlich schädlich sein. Wegen des Mangels an Daten, die seine Verwendung unterstützen, und der theoretischen Überlegungen, die auf eine mögliche schlechte Wirkung auf MS hinweisen, würde ich mich von dieser Behandlung fernhalten, bis bessere Informationen über Sicherheit und Wirksamkeit verfügbar sind.

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