Colitis ulcerosa Medikamente

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Anonim

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, welche Colitis-Medikamente für Sie am besten ist.Getty Images

Medikamente gelten als Grundlage für die Behandlung von Colitis ulcerosa.

Ihr Arzt wird empfehlen ein oder mehrere Medikamente, basierend auf der Schwere der Erkrankung sowie Ihrer allgemeinen Gesundheit und anderen Faktoren. (1)

Ziel der medikamentösen Behandlung ist zunächst, die Schwere und Häufigkeit Ihrer Symptome zu reduzieren.

Wenn die Erkrankung unter Kontrolle genug ist, dass Sie Perioden ohne Symptome erleben, können auch Medikamente eingenommen werden verlängern diese Remission der Krankheit so lange wie möglich. (1)

Es gibt fünf Hauptklassen von Medikamenten zur Behandlung von Colitis ulcerosa, nach der Crohns & Colitis Foundation.

Aminosalicylate

Diese Gruppe von Medikamenten enthält eine chemische Verbindung namens 5-Aminosalicylat Säure. Es enthält die folgenden Medikamente:

  • Mesalamin
  • Sulfasalazin
  • Olsalazin
  • Balsalazid

Mesalamin (Liaida, Apriso, Canasa, Pentasa, Asacol) ist in der Regel eines der ersten Medikamente für leichte bis mittelschwere Colitis Kolitis.

Mesalamin wird sowohl zur Behandlung aktiver Symptome von Colitis ulcerosa als auch zur Erhaltung der Symptome eingesetzt, um das Wiederauftreten von Symptomen zu verhindern.

Mesalamin und andere Aminosalicylate können oral als Tablette oder Kapsel oder rektal als Suppositorium eingenommen werden in einem Einlauf. Abhängig von der Formulierung kann es notwendig sein, täglich drei oder vier Dosen der Droge einzunehmen.

Bei ulzeröser Proktitis - wenn die Krankheit auf Ihr Rektum beschränkt ist - kann Ihr Arzt die Zäpfchenformulierung allein verschreiben.

Für Colitis Englisch: www.kco.unibe.ch/daten_e/suchen/page.php?id=970 Bei einer Kolitis, die über das Rektum hinausgeht, kann Ihr Arzt ein Suppositorium oder einen Einlauf sowie eine orale Formulierung verschreiben (2)

So viele wie 80 Prozent der Menschen mit Colitis ulcerosa reagieren auf oral eingenommene Aminosalicylate innerhalb von vier Wochen, nach dem University of Maryland Medical Center. (3)

Kortikosteroide

Diese Arzneimittel, die auch einfach als Steroide bezeichnet werden, werden typischerweise zur Behandlung von Flares bei Colitis ulcerosa eingesetzt.

Steroide können oral oder rektal eingenommen werden und umfassen die folgenden Medikamente:

  • Prednison
  • Hydrocortison
  • Methylprednisolon
  • Budesonid

Prednison, Hydrocortison und Methylprednisolon wirken durch Unterdrückung des gesamten Immunsystems und nicht durch gezielte Entzündungsreaktionen.

Wegen ihres hohen Nebenwirkungsrisikos sind diese drei Medikamente typischerweise für moderate bis schwere Colitis ulcerosa vorbehalten. Sie sollten auch nicht sehr lange eingenommen werden. (1)

Budesonid (Entocort, Uceris) hingegen gilt als Erstlinienbehandlung bei Colitis ulcerosa. Budesonid kann oral als Tablette oder Kapsel oder rektal als Schaum oder Tablette oder in einem Einlauf genommen werden. Aufgrund der Art und Weise, wie der Körper Budesonid verarbeitet, verursacht die orale Form weniger Nebenwirkungen als andere Kortikosteroide.

Wenn Sie Kortikosteroide oral oder durch Injektion einnehmen, können Sie erhebliche Nebenwirkungen haben. Lokale Steroide, die nur auf den Bereich angewendet werden, der eine Behandlung erfordert, sind im Allgemeinen die bevorzugte Option.

Für schwere Flares von Colitis ulcerosa sind häufig Krankenhausaufenthalte und hochdosierte intravenöse (IV) Corticosteroide erforderlich. (4) Sobald die Remission erreicht ist, wird Ihre Steroiddosis allmählich kontiniert und letztendlich gestoppt. Steroide können nicht plötzlich gestoppt werden, weil sie den Körper veranlassen, die Produktion des natürlichen Steroidcortisols zu reduzieren. (1)

Steroide sind als Erhaltungstherapie unwirksam, um Colitis ulcerosa in Remission zu halten.

Wenn Sie die Behandlung mit Steroiden abbrechen müssen, aber ein Risiko für einen Rückfall besteht, muss Ihr Arzt eventuell zusätzliche Medikamente zur Kontrolle verschreiben die Krankheit. (1)

Mögliche Nebenwirkungen von Steroiden sind:

  • Infektion
  • Gewichtszunahme
  • Hoher Blutzucker
  • Stimmungs-, Gedächtnis- oder Verhaltensstörungen
  • Akne
  • Erhöhter Haarwuchs an Körper und Gesicht
  • Bluthochdruck
  • Osteoporose (5)

Immunmodulatoren

Auch bekannt als Immunsuppressiva wirken diese Medikamente, indem sie die Entzündung an ihrem Ursprung im Immunsystem begrenzen.

Sie sind normalerweise für Fälle reserviert, in denen Aminosalicylate und Kortikosteroide nicht wirksam genug waren. Sie können den Bedarf an Kortikosteroiden reduzieren oder eliminieren. (1)

Immunmodulatoren können mehrere Monate benötigen, um zu arbeiten. (1) Sie umfassen die folgenden Medikamente:

  • Azathioprin
  • Mercaptopurin
  • Ciclosporin

Wie Corticosteroide erhöhen Immunmodulatoren das Risiko, eine Infektion zu entwickeln. (2)

Biologics

Auch bekannt als monoklonale Antikörper oder Tumornekrosefaktor (TNF) -Hemmer wirken diese Medikamente gegen ein Protein, das Teil Ihrer Immunantwort ist.

Sie sind für schwere Patienten reserviert Fälle von Colitis ulcerosa, die nicht gut auf andere Behandlungen ansprechen. (2)

Biologics gehören die folgenden Medikamente:

  • Remicade (Infliximab)
  • Humira (Adalimumab)
  • Simponi (Golimumab)
  • Entyvio (Vedolizumab)

Im Gegensatz zu herkömmlichen chemischen Drogen sind Biologics aus Materialien, die in lebenden Organismen gefunden werden - in diesem Fall Proteine.

Wie einige andere Medikamente gegen Colitis ulcerosa können Biologika das Risiko einer Infektion erhöhen. Aber wenn eines dieser Medikamente Ihre Colitis ulcerosa Symptome ohne lästige Nebenwirkungen kontrolliert, können die Vorteile der Fortsetzung der Droge die Risiken überwiegen. (1)

Antibiotika

Diese Medikamente werden typischerweise zur Behandlung bekannter Infektionen, wie Abszesse, eingesetzt. Sie können auch verschrieben werden, wenn Sie Fieber haben, um eine Infektion in Ihrem Doppelpunkt zu verhindern oder zu kontrollieren. (2)

Aber Antibiotika kann auch Fisteln (anormale Verbindungen) um den Analkanal helfen zu behandeln oder Vagina, nach der Morbus Crohn und Colitis Foundation. (1)

Antibiotika, die bei Colitis ulcerosa angewendet werden können, sind die folgenden:

  • Metronidazol
  • Ampicillin
  • Ciprofloxacin

Andere Medikamente

Ihr Arzt kann Ihnen andere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel verschreiben oder empfehlen Behandlung von Colitis ulcerosa, einschließlich:

Antidiarrhoika Diese Medikamente können helfen, Durchfall zu kontrollieren, können aber auch die Verdauung verlangsamen und das Risiko einer toxischen Kolitis erhöhen, eine schwere Komplikation. Aufgrund dieser Risiken sollten Antidiarrhoika nur unter strenger medizinischer Aufsicht verwendet werden. (3)

Schmerzmittel Ihr Arzt kann Tylenol (Acetaminophen) für leichte Schmerzen empfehlen. Vermeiden Sie Advil oder Motrin (Ibuprofen), Aleve (Naproxen) und Voltaren (Diclofenac), die Verdauungsbeschwerden verursachen und Colitis ulcerosa Symptome verschlechtern können.

Eisen Supplements Diese Ergänzungen können erforderlich sein, wenn Sie chronische Darmblutungen haben führt zu einem Mangel. (2)

Nikotinpflaster Aus unbekannten Gründen gibt Nikotin manchen Menschen Schmerzmittel bei Fackeln. Dies ist häufiger bei Menschen, die als in anderen zu rauchen verwendet.

Während Nikotin während Flares hilfreich sein mag, es ist nie eine gute Idee zu rauchen, da die Risiken so viel größer als alle möglichen Vorteile sind. (3)

Zusätzliche Berichte von Quinn Phillips

Redaktionelle Quellen und Faktenprüfung

  1. Was ist Colitis ulcerosa? Crohns & Colitis Foundation.
  2. Colitis ulcerosa. Mayo-Klinik. 28. Juli 2017.
  3. Colitis ulcerosa - Leitfaden für komplementäre und alternative Medizin. Universität von Maryland Medical Center. 13. Februar 2018.
  4. Colitis ulcerosa. Universität von Maryland Medical Center. 6. August 2015.
  5. Prednison und andere Kortikosteroide. Mayo-Klinik. 26. November 2015.
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