Anstieg der Vulva-Präkanzerosen führt zu neuen Leitlinien - Zentrum für Zervixkarzinom -

Anonim

DONNERSTAG, 20. Oktober (HealthDay News) - Die Anzahl der amerikanischen Frauen mit präkanzerösen Zellen der Vulva Zwischen 1973 und 2000 mehr als vervierfacht, und der Anstieg hat dazu geführt, dass am Donnerstag neue Behandlungsrichtlinien von zwei großen medizinischen Gruppen veröffentlicht wurden.

Krebs der Vulva - außerhalb des Genitalbereichs - wird normalerweise durch eine Infektion mit Menschen verursacht Papillomavirus (HPV), die auch Gebärmutterhalskrebs verursacht. Der präkanzeröse Zustand - bekannt als vulväre intraepitheliale Neoplasie (VIN) - sollte nach den neuen Richtlinien des American College of Obstetricians and Gynecologists und der American Society for Colposcopy and Cervical Pathology mit einer Operation, Laserentfernung oder medizinischen Therapie behandelt werden.

VIN ist in zwei Haupttypen unterteilt. Üblicherweise wird die VIN mit krebsauslösenden HPV-Stämmen und Risikofaktoren wie Rauchen und einem geschwächten Immunsystem in Verbindung gebracht. Die differenzierte VIN ist oft mit dermatologischen Zuständen der Vulva verbunden.

In den meisten Fällen von VIN, die bei Frauen in den 40ern immer deutlicher sichtbar wird, gibt es sichtbare, erhöhte Läsionen, die weiß, grau, rot, braun oder schwarz sein können

"Die meisten Frauen mit VIN werden keine Symptome bemerken, aber einige können Blutungen, Ausfluss oder Juckreiz haben", sagte Dr. Gerald F. Joseph, Jr., ACOGs Vizepräsident für Praxisaktivitäten, in einer Pressemitteilung des College

"Es wäre vernünftig für Frauen, ihre Vulva-Region regelmäßig auf ungewöhnliche Flecken oder Läsionen zu untersuchen, und wenn sie etwas finden, vereinbaren Sie einen Termin mit ihrem Ob-Gyn", riet er.

Während VIN zuzunehmen scheint In den Vereinigten Staaten ist das Risiko für Vulvakrebs verglichen mit Gebärmutterhals-, Eierstock- und Gebärmutterkrebs gering, so Dr. L. Stewart Massad, Mitglied des ACOG-Ausschusses für gynäkologische Praxis, in der Pressemitteilung.

Ähnlich wie Präkanzerose zervikale Läsionen, VIN ist im Allgemeinen langsam wachsend, sagte er. "Der quadrivalente HPV-Impfstoff, der zur Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs und Genitalwarzen beiträgt, senkt nachweislich auch das Risiko einer VIN", merkt Massad an.

Eine visuelle Untersuchung ist die einzige Möglichkeit, die VIN zu diagnostizieren, und die meisten Läsionen müssen biopsiert werden. Wenn Krebs vermutet wird, ist eine Operation die bevorzugte Behandlung. Die Laserentfernung ist eine akzeptable Behandlung für VIN-Läsionen, die präkanzerös erscheinen. Low-Grade-Läsionen können überwacht werden oder mit einer topischen Creme (5 Prozent Imiquimod) für 12 bis 20 Wochen, nach den Richtlinien behandelt werden.

Die Rezidivrate der VIN ist hoch unabhängig von der Behandlungsmethode, und Frauen, die haben Hatte die VIN für den Rest ihres Lebens ein Risiko für wiederkehrende VIN und Vulvakarzinom.

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