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Die Anatomie des Sodbrennens verstehen Gesundheitliche Probleme mit Dr. Sanjay Gupta |

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Die meisten Menschen erleben gelegentlich Sodbrennen, aber es ist oft unerkannt oder missverstanden. Das Wissen über die Grundlagen, was Sodbrennen ist, kann Ihnen helfen, richtige Diagnose und Behandlung zu bekommen.

Sodbrennen ist ein Symptom, kein Zustand. Trotz seines Namens hat es nichts mit dem Herzen zu tun - obwohl der damit verbundene Brustschmerz mit einem Herzinfarkt verwechselt werden kann. Während Sodbrennen gemeinhin als brennendes Gefühl in der Brust angesehen wird, kann das Gefühl überall im Oberbauch bis zum Nacken auftreten.

Sodbrennen ist das Ergebnis von Magensäuren, die in die Speiseröhre, den Schluckschlauch, der den Rachen verbindet, zurückfließen der Magen. Manchmal können die Säuren weiter bis in den Rachen oder den Mund wandern. Jeder produziert zu einem gewissen Grad Magensäure und Refluxe, aber manche Leute reinigen die Säure auch nicht oder sie sind empfindlicher dafür.

"Der untere Schließmuskel der Speiseröhre ist ein Muskel zwischen der Speiseröhre und dem Magen, der die Leber reguliert Passage von Lebensmitteln oder Getränken aus der Speiseröhre in den Magen ", sagt Darrel Gray II, MD, MPH, Assistenzprofessor für Medizin in der Abteilung für Gastroenterologie, Hepatologie und Ernährung an der Ohio State University Wexner Medical Center.

Die unteren Ösophagussphinkter (LES) wirkt als "eine Barriere gegen Reflux, und in manchen Menschen ist diese Barriere entweder immer schwach oder es wird durch Faktoren wie Lebensmittel oder Medikamente geschwächt", so David Greenwald, MD, Direktor des Gastroenterologie-Stipendiaten am Montefiore Medical Center / Albert Einstein College of Medicine.

Die Symptome können von leicht bis mittelschwer oder schwerwiegend sein. Neben einem brennenden Gefühl, "klagen einige Leute auch über Heiserkeit, nächtliches Keuchen oder Husten oder Halsschmerzen", sagt Dr. Grey. "Im Allgemeinen klagen Menschen über einen sauren Geschmack im Mund."

"Sodbrennen kann nach dem Essen auftreten, oder wenn Menschen liegen oder sich bücken", sagt Dr. Greenwald. Kalziumkanalblocker, Hormontherapie, Antibabypillen und alle Medikamente, die die LES entspannen, können es auslösen.

Sodbrennen kann andere Verdauungsprobleme signalisieren. "Das Gefühl von Sodbrennen kann seltene Erkrankungen der Speiseröhre wie Achalasie begleiten, die beeinflusst, wie Nahrung in den Magen bewegt wird", sagt Prashanti Thota, MD, ein Gastroenterologe an der Cleveland Clinic. In einem kürzlich geführten Gespräch mit Gastroenterologin Jennifer Christie, MD, von Emory Healthcare, diskutierten wir, wie das Alter mit Reflux zusammenhängt. "Wir wissen, dass mit zunehmendem Alter und steigender Bevölkerung die Refluxkrankheit zunimmt. Aber es ist interessant, bei älteren Menschen haben sie nicht unbedingt schlimmere Symptome, aber sie sind gefährdet, mehr Schäden an der Speiseröhre zu entwickeln. "

Fettleibigkeit erhöht das Risiko von Reflux, weil Übergewicht mehr Druck auf den Bauch ausübt. Eine Hiatushernie, bei der ein Teil des Magens durch das Zwerchfell nach oben drückt, kann einen Rückfluss von Säure in die Speiseröhre ermöglichen.

Auch eine Schwangerschaft kann zu Sodbrennen führen, weil "die expandierende Gebärmutter physischen Druck auf den Magen ausübt Das sind notwendig, um die schwangere Gebärmutter zu halten, neigen dazu, unteren Ösophagussphinkters Druck zu verringern ", sagt Greenwald.

" Sodbrennen und Verdauungsstörungen kann schwierig sein zu unterscheiden ", sagt Dr. Thota. "Sodbrennen ist Unbehagen in der Brust, während Verdauungsbeschwerden sind Unbehagen im Oberbauch."

Verdauungsstörungen, auch bekannt als Dyspepsie, bezieht sich auf Magenbeschwerden in der Regel mit fettigen Lebensmitteln konsumieren verbunden und zu viel oder zu schnell essen. Es ist nicht im Zusammenhang mit Magensäure, obwohl Sodbrennen eines seiner Symptome sein kann. Verdauungsstörungen können durch eine Grunderkrankung verursacht werden. Daher ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie anhaltende oder wiederkehrende Bauchschmerzen haben.

Wenn Sie mehr als zweimal pro Woche Sodbrennen bekommen oder wenn Ihr Sodbrennen trotz Einnahme von Medikamenten anhält gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) sein.

Zu den Symptomen, die auf GERD hinweisen können, gehören:

Dysphagie (Schluckbeschwerden)

  • Gewichtsverlust
  • seit mehr als fünf Jahren bestehende Symptome
  • Blut im Stuhl (oder wenn der Stuhl schwarz ist)
  • Wenn nicht behandelt, kann GERD Entzündung der Speiseröhre oder Ösophagitis verursachen und zu schweren Komplikationen führen.

"Es gibt keine klare Abgrenzung zwischen was Sodbrennen und was ist gastroösophagealen Reflux-Krankheit", sagt Greenwald. Wenn Sie an chronischem Sodbrennen leiden, wenden Sie sich an Ihren Hausarzt oder einen Gastroenterologen.

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