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CLL Biologische Behandlungen und Chemotherapie - Leukämie-Center - EverydayHealth.com

Anonim

Sie sprechen oft von neuen biologischen Wirkstoffen zur Behandlung von CLL. Was genau sind das? Sie sagen auch, dass CLL eine Krankheit ist, mit der man lebt, ohne unmittelbare Gefahr. Wie weit ist in den meisten Fällen "Gefahr"?

Um die verfügbaren Optionen für die Behandlung von CLL besser zu verstehen, ist es sinnvoll, Behandlungen in verschiedene Gruppen einzuteilen, je nachdem, wie sie funktionieren. Zum Beispiel ist Chemotherapie eine Medizin, die arbeitet, indem sie sich schnell teilende Zellen tötet. Bei einem Patienten mit CLL bedeutet dies normalerweise die CLL-Zellen. Aber es gibt andere sich schnell teilende Zellen in Ihrem Körper - die Auskleidung des Magen-Darm-Trakts, Haarzellen, Zellen im Knochenmark und Hautzellen zum Beispiel - und sie werden auch gezielt und somit (normalerweise vorübergehend) durch Chemotherapie geschädigt .

Im Gegensatz dazu sind biologische Therapien Medikamente, die auf CLL-Zell-spezifische Zellveränderungen abzielen. Infolgedessen haben diese Medikamente oft weniger schwerwiegende Auswirkungen auf normales Gewebe. Viele dieser Therapien sind Arzneimittel, die vollständig von Grund auf entwickelt wurden, anstatt natürliche Verbindungen zu sein, die für die Krebsbehandlung ausgenutzt und modifiziert werden. Zum Beispiel ist das Medikament Rituxan (Rituximab) ein gentechnisch veränderter Antikörper, der, einmal in den menschlichen Körper infundiert, an jede Zelloberfläche bindet, die das Protein CD20 exprimiert und zur Zerstörung dieser Zelle führt. CD20 wird häufig auf abnormalen CLL-Zellen gefunden und kann diese Zellen zerstören; Indem Rituxan nur diese Zellen zum Absterben bringt, stoppt es diesen Prozess.

Es gibt eine Reihe von biologischen Therapien für eine Vielzahl von CLL-Zielmolekülen, die entweder von der FDA zugelassen wurden oder sich in der klinischen Entwicklung befinden. Biologische Therapien funktionieren normalerweise besser, wenn sie mit irgendeiner Form von Chemotherapie kombiniert werden, aber manchmal funktionieren sie gut, wenn sie allein verabreicht werden.

Um den zweiten Teil Ihrer Frage zu behandeln, ist die Krankheit am häufigsten indolent - ein Wort, das "langsam fortschreitend" bedeutet. CLL ist häufig eine Krankheit älterer Menschen, von denen viele andere Krankheiten haben (Bluthochdruck, Diabetes, Herzkrankheit, Schlaganfall), die CLL als Todesursache übertreffen. Eine aggressive Behandlung für eine Krankheit, die keine Symptome verursacht, macht keinen Sinn, wenn eine Person aus einer anderen Ursache stirbt. Dies mag wie eine morbide Art aussehen, Dinge zu betrachten, aber es ist auch praktisch!

Therapien auf einem indolenten Prozess zu verwenden, die potentiell schädlich sind, macht keinen Sinn, wenn der Zustand die Lebensqualität eines Menschen nicht beeinträchtigt. Sobald CLL beginnt, lebensbedrohliche Nebenwirkungen zu verursachen - beispielsweise Anämie, Infektionen und Blutungen -, sollte eine auf die CLL gerichtete Therapie eingeleitet werden. Die Zeit, in der CLL diagnostiziert wird, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie zu ernsthaften Symptomen führt, variiert stark von Mensch zu Mensch und reicht von Monaten bis zu Jahrzehnten. Die beste Vorgehensweise ist die enge Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Onkologen, um zu entscheiden, wann die Behandlung beginnen soll.

Weitere Informationen finden Sie im Everyday Health Leukemia Center.

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