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ACE-Hemmer scheinen das Risiko für Brustkrebsrezidive zu erhöhen

Anonim

DONNERSTAG, 21. April (HealthDay News) - Zwei häufig verwendete Blutdruckmedikamente scheinen entgegengesetzte Auswirkungen auf die Chancen von Brustkrebs bei Frauen mit einem persönlichen wiederkehrend zu haben Anamnese der Erkrankung.

Vorläufige Ergebnisse zeigen, dass ACE-Hemmer das Rezidivrisiko erhöhten, was selbst die Forscher überraschte, die ihre Studie in der Zeitschrift Brustkrebsforschung und -therapie online veröffentlichten andererseits scheinen Beta-Blocker das Risiko zu reduzieren, was mit früheren Studien zu diesem Thema übereinstimmt.

Glücklicherweise schienen Beta-Blocker das kombinierte Risiko von Rezidiven in Verbindung mit ACE inh zu verringern, als beide Medikamente kombiniert wurden ibitors.

Die Studie spiegelt das zunehmende Interesse von Wissenschaftlern daran wider, dass die "Mikroumgebung", die chronisch gebrauchte Medikamente neben Alkohol, Tabak und körperlicher Aktivität umfassen kann, den Verlauf des Mammakarzinoms einer bestimmten Frau beeinflusst .

"Möglicherweise leben Tumore in der Brust, bevor wir überhaupt davon erfahren haben. Die Mikroumgebung kann entweder die Verbreitung der Zellen erleichtern oder unter Kontrolle halten ", sagte Dr. Patricia A. Ganz, Direktorin der Krebsvorbeugungs- und Kontrollforschung am Jonsson Comprehensive Cancer Center der Universität von Kalifornien, Los Angeles Studie schlug vor, dass bestimmte Medikamente zur Behandlung von Herzerkrankungen und Bluthochdruck eine negative Wirkung auf Brustkrebs-Überlebenden haben könnte, sie und die anderen Forscher festgestellt.

Eine Studie 2010 von Jonsson Comprehensive Cancer Center Forscher an Mäusen hatte bereits Beta betrachtet Blocker und Krebsausbreitung (oder Metastasierung) Diese Studie begann mit der Dokumentation, dass Stress beeinflussen kann, wie schnell und wie weit sich ein Tumor in Nagetieren ausbreitet.Die Mäuse wurden in einem kleinen Röhrchen für ein paar Stunden am Tag eingesperrt und der resultierende Stress wurde ausgelöst Immunzellen sammeln sich in den Tumorzellen, was eine schnellere Metastasierung und eine 30-fache Zunahme der Krebsausbreitung ermöglicht, was eine tiefere Analyse ergab.

Aber in diesem Tiermodell, wetten Ein Blocker konnte die Signale blockieren, die die Immunzellen rekrutierten, erklärte Ganz.

Im selben Jahr fand eine Studie mit mehr als 400 Frauen in England und Deutschland heraus, dass Frauen mit Betablockern auch seltener an Brustkrebs erkranken .

Die UCLA-Forscher entschieden sich, tiefer zu gehen und arbeiteten mit anderen Wissenschaftlern an einer Datenbank von 1.779 Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium, die in einer großen Gesundheitseinrichtung in Nordkalifornien behandelt und etwa acht Jahre lang in einer Studie untersucht wurden LIKE

Die Frauen in der Gruppe, die ACE-Hemmer einnahmen, hatten ein um 56 Prozent erhöhtes Rezidivrisiko, obwohl sie kein erhöhtes Todesrisiko hatten.

Die 14 Prozent der Frauen, die Propanolol - der Betablocker, der am ehesten schützend wirkt - hatten ein reduziertes Rezidivrisiko. Weil die Anzahl der Frauen in dieser Gruppe so gering war, erreichten die Ergebnisse keine statistische Signifikanz, sagte Ganz, obwohl "es in die richtige Richtung ging, was den Schutz betrifft."

Das Risiko, beide Medikamente zusammen zu nehmen lag etwas in der Mitte.

Die Studie wurde von der Jonsson Comprehensive Cancer Center Foundation, der Breast Cancer Research Foundation und dem US National Cancer Institute finanziert.

Ganz auf die Notwendigkeit weiterer Studien bedacht, arbeitet Ganz mit Forschern in Dänemark zusammen und Kanada, um die gleichen Medikamente und ihre Beziehung zum Wiederauftreten in viel größeren Proben von Brustkrebspatienten auszuwerten.

"Wir haben immer die Behandlung des Krebses selbst angesprochen, aber in dieser Studie [sie haben untersucht, ob] es gibt etwas im Wirt, in dem Milieu, das uns anfälliger für die Entwicklung einer Malignität macht. Können wir etwas tatsächlich ändern? " sagte Dr. Lauren Cassell, Chef der Brustchirurgie am Lenox Hill Hospital in New York City.

Dennoch ist die Forschung sehr vorläufig. "Die Menschen müssen erkennen, dass dies nur ein Work-in-Progress ist und sollten ihre Medikamente nicht stoppen, wenn sie zufällig auf einem dieser Medikamente sind", sagte Dr. Nieca Goldberg, Leiterin des Frauenherz-Programms am NYU Langone Medical Center In New York City.

"Wenn sie besorgt sind, weil sie Brustkrebs haben oder ein hohes Risiko für Brustkrebs haben", sagte Goldberg, "sollten sie dies ihren Ärzten wirklich ausdrücken, weil es andere Möglichkeiten für Medikamente gibt. "

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