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Was eine Diagnose von Uterusmyomen - Frauengesundheitszentrum - EverydayHealth.com

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Gebärmutter-Myome sind Gebilde, die sich häufig in der Gebärmutter einer Frau entwickeln, oft ohne irgendwelche Symptome zu verursachen, die sie bewusst machen würden, dass sie anwesend sind. Aber für einige können Myome Beschwerden und starke Blutungen verursachen.

Myome beeinflussen Frauen aller Herkunft, oft während ihrer reproduktiven Jahren, aber in unterschiedlichem Maße, erklärt John F. Steege, MD, Direktor der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie an die Universität von North Carolina in Chapel Hill und Direktor der UNC Fibroid Care Clinic. Zum Beispiel sind afroamerikanische Frauen eher Myome entwickeln als weiße Frauen und in einem früheren Alter.

Myome: Mehr Ärger als Worrisome

Auch bekannt als Leiomyome oder Myome, "jedes Myom entsteht offenbar aus einer einzigen Zelle das ist den üblichen Wachstumskontrollen entgangen ", erklärt Dr. Steege. In einer Größe von einer Traube bis zu einer kleinen Grapefruit wachsen Myome innerhalb der Gebärmutter oder Gebärmutterwände oder außerhalb, aber an der Gebärmutter anhaften. Viele Frauen mit Myomen haben keine Symptome und brauchen keine Behandlung.

Myome können während einer Schwangerschaft entstehen, ohne Probleme zu verursachen, obwohl einige Myome, besonders wenn sie groß sind, gelegentlich die Schwangerschaft stören oder zu Fehlgeburten oder Unfruchtbarkeit führen können. Die meisten Myome schrumpfen in den Wechseljahren, einige wachsen jedoch so groß, dass sie auf andere innere Organe drücken und operativ entfernt werden müssen.

Myome können der Grund für schwere vaginale Blutungen und Eisenmangelanämie sein. Einige Myome, die durch einen Stiel an der Gebärmutter befestigt sind, können verdreht werden, was zu Schmerzen und Fieber führt.

Wenn Sie eines dieser Symptome bemerken, informieren Sie Ihr Ob / Gyn:

  • Schwere Perioden - Blutungen das hält länger und ist häufiger als das, was Sie gewohnt sind zu sehen
  • Blutungen zwischen den Perioden
  • Schmerzen in Ihrem Rücken oder Bauch
  • Schwierigkeiten zu beseitigen, entweder beim Wasserlassen oder Stuhlgang

Unabhängig von der Größe " Etwa 99,5 Prozent der Myome sind gutartig ", sagt Dr. Beth W. Rackow, Assistenzprofessorin in der Abteilung für Geburtshilfe, Gynäkologie und Fortpflanzungswissenschaften an der Yale University School of Medicine. Nur sehr selten wird ein Myom kanzerös, fügt Dr. Rackow hinzu.

Myome: Störungen der Fruchtbarkeit

"Einige Myome werden bei einer Untersuchung auf Unfruchtbarkeit oder wiederholten Schwangerschaftsverlust diagnostiziert", so Rackow. Normalerweise erfordert die Diagnose Bildgebungstests, um die Anzahl, Größe und Position der Myome zu bestimmen.

Die Art von Myomen, die die meisten Probleme zu verursachen scheinen, sind die, die sich unterhalb einer Schleimhaut bilden und nach innen ragen die Gebärmutterhöhle. Dieser Vorsprung verursacht manchmal "Schwangerschaftsversagen und / oder Verlust der Fruchtbarkeit, weil es die Gebärmutterhöhle abnormal macht und die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft verringert", erklärt sie.

Myome innerhalb der Gebärmutterwand können auch die Gebärmutterhöhle verändern, die Eileiter blockieren , oder schieben Sie den Gebärmutterhals, die enge Öffnung am Ende der Gebärmutter, in der Nähe der Vagina, sagt Rackow.

Myome: Behandlungsmöglichkeiten

Wie oder sogar, wenn Myome behandelt werden, hängt von Ihrem Alter, der Schwere der Ihre Symptome, und ob Sie hoffen, in der Zukunft schwanger zu werden. Da Medikamente, die Myome schrumpfen, die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, ist eine Operation, die Fruchtbarkeit bewahrt, die übliche Behandlung für jüngere Frauen, sagt Rackow.

Strategien zur Behandlung von Myomen umfassen:

  • Medikamente. Anti-entzündliche Medikamente und Kontrazeptiva mit Östrogen und Gestagen kann verwendet werden, um abnormale Blutung zu kontrollieren, aber Studien zeigen gemischte Ergebnisse. Ein Mittel, das Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonist genannt wird, kann Myome schrumpfen, aber die Wirkung ist vorübergehend und Myome tendieren dazu, wieder zu wachsen.
  • Myomektomie. Hierbei werden die Myome operativ entfernt und die Gebärmutter intakt gelassen. Dieses Verfahren ist eine Option für Frauen, die immer noch Kinder haben wollen, aber in 20 bis 40 Prozent der Fälle wachsen die Myome zurück. Bei einigen Frauen kann eine Narbenbildung aus der Operation zu Unfruchtbarkeit führen. Abhängig von der Größe der Myome und wo genau sie lokalisiert sind, kann die Operation durch die Vagina, den Nabel oder einen Bauchschnitt erfolgen.
  • Embolisation der Uterusarterie. Bei diesem Verfahren ist der Blutfluss zu den Myomen abschneiden, ihr Wachstum stoppen und sie schrumpfen lassen. Da es nicht sicher ist, wie sich diese Behandlung auf zukünftige Schwangerschaften auswirkt, ist es möglicherweise nicht die richtige Wahl für eine Frau, die noch überlegt, Kinder zu bekommen.
  • Hysterektomie. Dies beinhaltet die chirurgische Entfernung der Gebärmutter zusammen mit den Myomen. Hysterektomie ist eine Option, wenn eine Frau starke Schmerzen oder ungewöhnliche Blutungen hat oder wenn Myome ungewöhnlich groß sind, aber sorgfältig abgewogen werden müssen, da dies die Fähigkeit einer Frau, Kinder zu gebären, beendet.

Weil jeder Myomfall anders ist und weil Ihre Bedürfnisse ändern sich zu verschiedenen Zeiten in Ihrem Leben, Beratung mit Ihrem Ob / Gyn wird Ihnen helfen, die beste Wahl für die Behandlung von Myomen zu treffen.

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