Herzinfarktpatienten über 65 erhalten oft keine lebensrettenden Defibrillatoren |

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Anonim

Alter und Herzinfarkt in der Anamnese sind beide Risikofaktoren für plötzlichen Herzstillstand, der oft tödlich ist.Apogee / Getty Images

Key Takeaways

Implantierte Kardioverter-Defibrillatoren können das Herz bei Auftreten eines anomalen Rhythmus wie bei einem Herzstillstand in einen normalen Rhythmus versetzen.

Patienten, die einen Herzinfarkt erlitten haben, sollten nach Verlassen des Krankenhauses weiter mit ihren Ärzten sprechen.

Herz Patienten mit geschwächter Herzfunktion 40 Tage nach einem Herzinfarkt können Kandidaten für einen implantierten Defibrillator sein.

Den plötzlichen Herzstillstand zu verhindern, ist das lebenslange Ziel vieler Herzinfarktüberlebender, deren Attacke einen geschwächten Herzmuskel zurückließ. Implantierte Kardioverter-Defibrillatoren helfen einigen Überlebenden, dieses Ziel zu erreichen, indem sie abnormale Herzrhythmen erkennen und das Herz zurück in seine normale Rille schockieren. Einige dieser Geräte fungieren auch als Herzschrittmacher.

Alter und Herzinfarkt in der Anamnese sind beide Risikofaktoren für einen plötzlichen Herzstillstand, der oft tödlich verläuft.

Aber nur etwa 1 von 10 in Frage kommenden Patienten ab 65 Jahren hatte einen Herzinfarkt bekommen diese lebensrettende Implantate, nach einem Bericht in JAMA veröffentlicht. Die Studie wurde teilweise von Boston Scientific finanziert, das implantierbare Defibrillatoren herstellt. Die Autoren der Studie untersuchten Medicare-Informationen für 10.318 Herzinfarktpatienten, die Herzmuskel geschwächt hatten, und verglichen Patienten, die Implantate erhalten hatten und nicht erhalten hatten. Ein Jahr nach dem Herzinfarkt hatten 8 Prozent dieser älteren Patientenpopulation Implantate und ein Implantat war nach zwei Jahren mit einer 36-prozentigen Reduktion der Mortalität verbunden. Patienten, die möglicherweise die besten Implantatkandidaten waren - diejenigen mit den schwächsten Herzen oder mit den größten Herzinfarkten - bekamen sie nicht häufiger als alle anderen.

Diese Ergebnisse stimmen mit denen früherer Studien überein, die niedrige Defibrillatorimplantationsraten in Patienten, einschließlich einer Feststellung, dass Frauen sie weniger wahrscheinlich erhalten.

Eine anfällige Periode nach einer Herzattacke

Der Schlüssel zu diesen niedrigen Zahlen könnte die 40-tägige Wartezeit sein, die zwischen einem Herzinfarkt und einer Implantation erforderlich ist. "Dieser Übergang der Pflege zwischen dem Krankenhaus und wenn (Patienten) ihre Ärzte außerhalb des Krankenhauses sehen, ist eine anfällige Periode", sagt Sean Pokorney, MD, ein erster Kardiologe, Kardiologe am Duke University Medical Center.

Warum die 40-Tage warten? "Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Herzfunktion nach einem Herzinfarkt verbessert", sagt Sarah Samaan, Kardiologe am Baylor Heart Hospital in Plano, Texas. Das Warten gibt Zeit für diese Verbesserung und Studien haben gezeigt, dass Defibrillatoren früher implantiert wurden erhöht nicht das Überleben.

Ärzte messen die Herzfunktion mit dem, was Pokorney die "Herzquetschung" oder Auswurffraktion nennt. Das gesunde Herz drückt 55 Prozent bis 75 Prozent des Blutes durch, wenn der linke Ventrikel kontrahiert, erklärt Samaan. Ein schwaches Herz wird jedoch 35 Prozent oder weniger auspressen, was die Notwendigkeit eines Defibrillators anzeigen kann. Samaan sagt, dass sich ein gefährlicher anormaler ventrikulärer Rhythmus in einem stark geschwächten Herzmuskel entwickeln kann, den ein implantiertes Gerät erkennen und korrigieren kann.

Alle Patienten in der JAMA-Studie hatten eine Auswurffraktion von 35 Prozent oder weniger. Samaan sagt, sie war beeindruckt, wie wenige von ihnen Defibrillatoren erhielten. "Dies sind lebensrettende Geräte, die von Medicare abgedeckt werden, daher ist es schwer zu erklären, warum das nicht passiert ist", sagt sie. Seth Bilazarian, MD, ein Kardiologe bei Pentucket Medical Associates in Haverhill, Massachusetts, sagt, er glaube, die Implantationsrate wäre höher gewesen. "Ich hätte 30 oder 40 Prozent erwartet", sagt er.

Was hinter den niedrigen Raten der Defibrillator-Implantation steckt

"Ich denke, das ist mehr ein Beweis dafür, dass die Antwort auf die Frage" Sind wir schon da? " ist ein klares Nein ", sagt Paul Varosy, MD, Direktor für Elektrophysiologie am Denver Veterans Administration Medical Center. "Niedrige Empfehlungsraten für die Implantation, eher als eine informierte Patientenentscheidung, sind wahrscheinlich verantwortlich für diese Ergebnisse."

Pokorney stimmt zu. "Wir müssen sicherstellen, dass wir zumindest Patienten in die Entscheidungsfindung einbeziehen", sagt er. Er denkt, dass ein Faktor in den niedrigen Raten ist, dass einige Praktizierende ein höheres Alter als einen Grund sehen, die Geräte nicht hochzubringen.

Bilazarian sieht auch mögliche Probleme beim Zugang. Wenn jemand in einer Arztpraxengruppe Implantate implantiert, sind Überweisungen einfacher, sagt er und beschreibt sich selbst als "hohen Referrer". Aber wenn Distanz ein Problem wird, kann das eine Barriere sein. "Meine achtzigjährigen Patienten wollen nicht reisen", sagt er.

Laut Pokorney mögen einige Patienten, selbst nachdem sie von ihren Möglichkeiten erfahren haben, die Idee eines Implantats nicht, das nicht risikofrei ist. Bei einem kleinen Prozentsatz von Empfängern kann das Gerät beispielsweise fälschlicherweise einen Korrekturschock in Abwesenheit eines abnormalen Herzrhythmus liefern. Samaan sagt, ihre Patienten beschreiben den normalerweise lebensrettenden Schock als einen "Mule Kick".

"Es ist ein großer Tritt, aber die meiste Zeit geht es den Leuten sehr gut", sagt sie Jama Studie, Bilazian und Samaan beide sagen, ist, dass Patienten, deren andere Bedingungen sie wahrscheinlicher zu Gesundheitsversorgung suchen, auch eher ein Implantat nach ihrem Herzinfarkt bekommen haben.

Pokorney sieht diese Feststellung als kritisch. "Der Kontakt mit dem Gesundheitssystem war mit einer höheren Wahrscheinlichkeit verbunden, ein (Implantat) zu erhalten", sagt er. Zusätzlich zu den Ärzten, die die Initiative ergreifen, Patienten Informationen über Defibrillatoren anzubieten, sagt er: "Ich denke, es ist wirklich entscheidend, dass Patienten die Verantwortung für ihre Pflege übernehmen und ihre Ärzte weiterbehandeln."

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