Harninkontinenz-Medikamente können mehr Ärger sein als sie wert sind - Inkontinenz-Center -

Anonim

MONTAG, 9. April 2012 (HealthDay News) - Bei Frauen mit Harninkontinenz können die verfügbaren Behandlungen mehr Probleme verursachen als sie lösen und viele nehmen die Einnahme der Medikamente wegen Nebenwirkungen ab können eine trockene Analyse und Verstopfung sein, eine neue Analyse zeigt an.

Dranginkontinenz wird durch häufigen, plötzlichen Drang zum Urinieren gekennzeichnet, der zu Lecks und Unfällen führen kann. Die Standardbehandlung umfasst Veränderungen des Lebensstils, Beckenbodenübungen, Blasentraining und / oder Medikamente. Es gibt mehrere Arten von Medikamenten, die allein oder zusammen für den Zustand verwendet werden können. Im Allgemeinen entspannen diese Medikamente die Blasenkontraktionen und helfen, die Blasenfunktion zu verbessern.

Forscher der Universität für Gesundheit von der Universität von Minnesota analysierten Daten aus 94 Studien, um zu sehen, wie gut die verfügbaren Medikamente funktionierten. Ein gegebenes Medikament wurde als wirksam angesehen, wenn Frauen eine tägliche Reduktion der Dranginkontinenz um 50 Prozent oder mehr erreichten. Die Forscher verglichen auch Nebenwirkungen und Absetzen aufgrund von Nebenwirkungen der Medikamente. Insgesamt waren Medikamente wirksamer als ein Placebo bei der Trockenhaltung von Frauen, aber die Verbesserungen waren gering und der Abbruch der Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen war häufig, wie der Review zeigte.

In der Literatur gab es nur wenige direkte Vergleiche. Eine Studie zeigte, dass Toviaz (Festerodin) Detrol (Tolterodin) bei der Trockenhaltung verdrängt hat. Mehr Frauen haben aufgrund von Nebenwirkungen die Einnahme von Ditropan oder Urotrol (Oxybutynin) gestoppt als Detrol. Die niedrigste Abbruchrate wurde mit 5 Milligramm Vesicare (Solifenacin) beobachtet. Die Überprüfung wurde von der Agentur für Healthcare Research and Quality finanziert.

"Da alle Medikamente für Dranginkontinenz eine vergleichbare Wirksamkeit haben, sollte die therapeutische Wahl das Schadensprofil berücksichtigen, und Frauen sollten über alle möglichen Nebenwirkungen informiert werden", folgerten die Forscher . Ihr Bericht erscheint in der Ausgabe der Annalen der Inneren Medizin .

Dr. Elizabeth Kavaler, eine Urologin am Lenox Hill Hospital in New York, sagte, dass sie immer mit Verhaltensänderungen beginnt, um Frauen bei der Behandlung von Dranginkontinenz zu helfen. "Kegel-Übungen, Flüssigkeitsbegrenzung und Wegbleiben von Blasenreizstoffen wie Kaffee, Teesäften und Alkohol sind die Hauptbehandlungsmethoden, und wenn sie sich nicht bessern, gehen wir zu Medikamenten."

"Manche Frauen finden diese Medikamente arbeiten großartig und haben keine Nebenwirkungen ", fügte sie hinzu.

Dr. Yvonne K. P. Koch, Assistenzprofessorin für Urologie an der Miller School of Medicine in Miami, sagte, die Ergebnisse widersprachen dem, was sie in ihrer Praxis sieht. "Manche Frauen sind vielleicht nicht zu 100 Prozent trocken, aber sie haben sich um 50 Prozent verbessert und sind ziemlich glücklich damit." Sie sagte, dass sie immer Frauen mit der niedrigsten Dosis des Medikaments mit den wenigsten Nebenwirkungen beginnt.

"Es gibt eine Menge Versuchung und Irrtum", sagte sie. "Die meisten Leute versuchen zwei oder drei, bevor sie einen finden, der funktioniert."

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