Flaschenfütterung für US-Mütter mit HIV |

Anonim

MONTAG, 28. Januar 2013 (MedPage Today) - Amerikanische Frauen mit HIV sollten ihre Babys nicht stillen, unabhängig davon, wie niedrig sie sind Die einzige Möglichkeit, die HIV-Übertragung durch die Muttermilch vollständig zu verhindern, besteht nicht darin, zu stillen, heißt es in einer Grundsatzerklärung der Gruppe in der Februar-Ausgabe von

Pädiatrie . Diese Leitlinie bricht von der starken AAP-Haltung zugunsten des Stillens für Frauen ohne HIV-Infektion.

Sie unterscheidet sich auch von den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation für arme Regionen der Welt, in denen Säuglingsnahrung üblicherweise verabreicht wird ist nicht machbar und Mangelernährung und Infektionskrankheiten sind größere Bedrohungen.

Diese Richtlinie empfiehlt ausschließliches Stillen im Alter von 6 Monaten, dann Stillen mit kostenlosen Lebensmitteln über 12 Monate, zusammen mit antiretroviralen Prophylaxe für Mutter oder Kind, um HIV-Übertragungsrisiko zu reduzieren

Ohne Prophylaxe beträgt das Infektionsrisiko für das Baby in den ersten 4 bis 6 Lebenswochen etwa 1% pro Woche, dann für die Dauer des Stillens etwa 0,2% pro Woche, was einem kumulativen Übertragungsrisiko von 14% entspricht eine Studie.

Mit 6 Monaten antiretroviraler Prophylaxe sank das Risiko in Studien von afrikanischen Müttern auf 1% bis 5%.

Obwohl ein geringes Risiko besteht, "Übertragung kann trotz nicht nachweisbaren mütterlichen Plasma-RNA-Konzentrationen auftreten", bemerkte Lynne Mofenson, MD, des National Institute of Child Health und Human Development in Rockville, Maryland, und Kollegen in der AAP-Erklärung.

Für Familien mit Zugang zu sauberem Wasser und erschwinglichen Säuglingsnahrung, alle Transm Das Risiko für das Stillen überwiegt in dieser Situation, argumentiert er.

Das Übertragungsrisiko ist höher bei akuter Infektion der Mutter, Mastitis oder anderen Brustanomalien; hohe Viruslast oder niedrige CD4-Zellzahlen bei der Mutter; und Mischformel und Stillen.

Frauen, bei denen eine akute HIV-Infektion vermutet wird, sollten ihr Kind nicht stillen, bis eine HIV-Infektion ausgeschlossen ist. Das Pumpen und Entsorgen der Milch kann unterdessen zur Aufrechterhaltung der Versorgung beitragen.

Wenn eine HIV-infizierte Frau trotz wiederholter HIV-Viruslast unter antiretroviraler Therapie trotz intensiver Beratung stillen möchte, würde sie sich nicht automatisch für eine Überweisung in Kinderschutzdienste qualifizieren .

In diesem Fall empfahl das Dokument dem Kinderarzt, sich mit dem HIV-Spezialisten der Mutter zu beraten und zu koordinieren, um den Virusspiegel und die Therapieadhärenz sorgfältig zu überwachen.

Bei klinischer Mastitis sollten umgehend Antimikrobielle Wirkstoffe gegeben werden. Das Baby sollte auch 6 Monate nach dem Absetzen auf HIV-Status überwacht werden.

Flash Heizung Muttermilch zu pasteurisieren es nicht HIV-Zellen auszurotten. In einigen Fällen wurde auch eine vorkauende Nahrung für Säuglinge mit der Übertragung der Infektion in Verbindung gebracht.

Wenn Frauen besorgt sind, Säuglingsanfangsnahrung zu erhalten, sollten Kinderärzte ihnen helfen, finanzielle Unterstützung zu finden, wie das Spezielle Ergänzende Ernährungsprogramm für Frauen, Säuglinge und Kinder.

"In den Vereinigten Staaten, wo es Zugang zu sauberem Wasser und erschwinglicher Ersatzfütterung gibt, empfiehlt der AAP weiterhin die vollständige Vermeidung des Stillens als die beste und sicherste Säuglingsernährung für HIV-infizierte Mütter, unabhängig davon mütterliche Viruslast und antiretrovirale Therapie, "die Aussage abgeschlossen.

Quelle: Flaschenfütterung für US-Mütter mit HIV

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